bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Weitra
geschrieben von NAch am: 11.09.16, 09:18
Aufrufe: 5132

Kein Viadukt mit Schloss im Hintergrund, das Standardmotiv.
Deshalb standen wir hier und diese Standards haben wir auch geschossen.
Aber dieses Foto, kleine Lok mit großen Wagen auf Bergfahrt - und das in minimalistischer Landschaft...
Mich spricht es mehr an, daher schlage ich diesen Scan vom KB Negativ vor.

Datum: 06.08.1975 Ort: Weitra Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 06.08.1975 12:00:00, Bildgröße: 657 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 14.09.16, 09:37

Ein ganz wunderbarer Zug und ein tolles Zeitdokument.Schön,dass es solche Bilder in die Galerie schaffen.Stern von mir

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.09.16, 14:20

Was war das einmal schön im Waldviertel !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.09.16, 21:57

*

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.09.16, 10:52

Herrlich ! Aber über die "Wirtschaftlichkeit" dieser Fuhre darf man nicht nachdenken (auch wenn bis Weitra meist einige Wagen mehr dran waren) ... ! Gerne erinnere ich mich auch an die unkomplizierte Mitfahrerlaubnis im Begleitwagen, die ich bei meinen Besuchen (1979) erlebt habe.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.