bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Kreide erster Teil(zug)
geschrieben von Vinne am: 29.08.16, 11:09
Aufrufe: 1336

"MoMiFr" ist auf Rügen Kreidezeit!

Hier verkehrt nämlich der Kreidezug von Lancken nach Peitz, um das dortige Kraftwerk Jänschwalde zwecks Rauchgasentschweflung zu beliefern.
Durch die begrenzten Gleislänge in Lancken wird der Zug bis Bergen auf Rügen in zwei Teilen geführt, dort am Abend final zusammengesetzt und gen Bestimmungsort abgefahren.
Traktioniert wird der Zug durch die EGP, die dafür inzwischen bevorzugt ihre starken Sechsachser der Baureihe 151 einsetzt. Stammlok ist die 170, die auch mitte August den Dienst verrichten musste.

Hier fährt die im SRI-Wellendesign lackierte Maschine mit dem ersten Zugteil soeben in den Betriebsbahnhof Borchtitz ein, von dem die Strecke zum Rangierbahnhof und Fährhafen in Mukran abzweigt.

Rechts neben der Lok sind noch die Oberleitungsmasten der zuvor befahrenen Gleismeter zu erkennen, die hinteren Wagen befinden sich nicht nur knapp im Wolkenschatten sondern auch noch im sehr engen Bogen, für den die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h gilt. Beidseits erkennt man noch den Rückstau vom Bahnübergang über die Querverbindung hinüber nach Mukran.

Datum: 15.08.2016 Ort: Sassnitz Borchtitz Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


geschrieben von: Torka
Datum: 31.10.19, 21:32

Schönes Bild!
Weißt du um welche Urzeit der immer so fährt?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.