bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit dem Schnellzug über die Gotthardrampe
geschrieben von Dispolok_E189 am: 17.08.16, 21:01
Aufrufe: 1432

Endlich ging ein Traum in Erfüllung... Die Gotthardbahn einmal besuchen. Schon viel hab ich von ihr gehört, viele Videos geschaut und mehrere Freunde erzählten vom Zugverkehr. Ende Juli 2017 ging es dann endlich los. Mehrere Stellen standen auf dem Programm, welches von Anfang an gut durchdacht war.

Am ersten Tag war das Wetter kaum zu gebrauchen und so hofften wir auf Tag 2. Es wurde tatsächlich über Nacht besser und am nächsten Morgen hatten wir fast wolkenlosen Himmel, doch gegen Mittag kündigten sich schon mehrere Wolken an. Während wir in Wassen Ebene 3 warteten, schlich sich von unten schon der nächste Schnellzug in Richtung Göschenen an. Ein paar Minuten vergehen, bis er letztendlich bei uns eintrifft. Man fühlte sich schon fast so, als würde man daheim an der Modellbahnanlage sitzen.

Doch leider wird es diesen Anblick bald nicht mehr geben, denn der Gotthardbasistunnel wurde bereits eröffnet. Die Schnellzüge werden wohl die Ersten sein, die die neue Trasse benutzen werden. Güterzüge wird man hier vermutlich auch noch nächstes Jahr bestaunen können, wenn auch nicht so viele... Somit entschloss ich mich für diesen Schnellzug.

Datum: 27.07.2016 Ort: Wassen Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR610 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 681 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.