https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111075-5f194e8a5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem IC über die Nord-Süd-Strecke
geschrieben von CargoLokführer am: 22.07.16, 16:53
Aufrufe: 2204

Nur noch wenige Fernverkehrszüge nehmen den Weg über die Nord-Süd-Strecke in Niedersachsen. Der Großteil dieser Züge fährt über die deutlich schnellere Neubaustrecke Hannover-Würzburg anstatt durch das kurvige Leinetal. Eine Ausnahme stellt ein IC-Zugpaar während der Hauptverkehrszeit dar: IC 2176 beginnt am frühen Morgen in Göttingen und hält bis Hannover sogar in Northeim, Kreiensen, Alfeld und Elze. An den längsten Tagen im Jahr lässt sich dieser Zug bei klarem Himmel sogar auf der Altbaustrecke fotografieren.
Am 23.06.2016 bespannte 120 134 den besagten IC von Göttingen nach Hamburg-Altona und konnte im Morgenlicht unweit von Elze aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.16, 00:48

Datum: 23.06.2016 Ort: Burgstemmen Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 23.06.2016 06:39:32, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 25.07.16, 16:57

Moin!

Eine Frage an das AWT: Womit lässt sich der "Absturz" von sieben Punkten auf drei Punkte begründen?

Fragende Grüße

geschrieben von: ossika
Datum: 25.07.16, 17:15

Gleichwohl wie viel Punkte, die Top3-Biene hatte auch nicht viele...

Durch die Weitwinkligkeit und den hohen Standpunkt gibt es fettes Abkippen der Außenseiten, was am Mast links und am Fahrleitungsmast rechts deutlichst zu sehen ist, was mit wenig Aufwand zu beheben wäre. Die Baumneigung ist uninteressant.

Diese ganze Nachgerede über den Punkteverlauf finde ich allerdings müßig.

Oswald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.16, 17:16

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 25.07.16, 17:23

Moin!

Es geht mir darum, was man verbessern könnte am Bild mittels Austauschfunktion. Deine Antwort ist schon sehr hilfreich und wird beim Überarbeiten beachtet; Danke dafür!

Grüße

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 25.07.16, 19:39

Der Hauptkritikpunkt war, dass die Farben etwas (zu) sehr ins Grünliche abdriften, was den Einsturz der Punktzahl erklären dürfte.

Motivlich gefällt mir das Bild übrigens ausgesprochen gut, sehr gefällige Stelle! :-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 25.07.16, 22:33

Moin Jens,

Danke auch noch für deine Ausführung! Ich habe kurz vor deiner Rückmeldung eine entzerrte Version zum Austauschen bereit gestellt. Ich werde mich an dieser neuen Version noch einmal versuchen und die Farben anpassen.

Grüße

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.07.16, 09:02

Gefällt mir sehr gut!
VG, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.07.16, 06:39

Danke für das 'Facelift'! Jetzt uneingeschränkt *.

geschrieben von: qj7141
Datum: 30.07.16, 14:08

geht nur *

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 30.07.16, 21:51

Hallo,

Ich danke auch Euch für die Kommentare und Sterne :)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.