bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Zahn der Zeit...
geschrieben von Vinne am: 20.07.16, 18:22
Aufrufe: 1649

Ganz spurlos ist der fehlende regelmäßige Schienenverkehr in Brand-Erbisdorf am örtlichen Empfangsgebäude keinesfalls vorbeigegangen. Neben einigen fehlenden oder verplankten Scheiben finden sich rings um das Ensemble auch die obligatorischen Schmierkünste wieder, alles jedoch in einem Rahmen, der noch "bildwürdig" ist.

Anlässlich des Freiberger Bergstadtfestes 2016 erinnerte sich die lokale Politik in Kooperation mit den örtlichen Eisenbahngesellschaften sowie der MTEG und PRESS der regelmäßigen Verkehre auf der Strecke Berthelsdorf - Brand-Erbisdorf, sodass im 2 h-Takt ein Zubringerverkehr mit einer typischen Garnitur gefahren wurde.

Hinter 112 703 hängen somit zwei passende Mitteleinstiegswagen, die über das Wochenende nicht nur von Eisenbahnfreunden zahlreich genutzt wurden.

Das Bahnhofsgelände wurde für den Anlass entsprechend auf Vordermann gebracht und großflächig entkrautet. Dass in der Einfahrt die Signale fehlen und der mechanische Bahnübergang durch einen SiPo ersetzt wurde, nunja, der Zahn der Zeit...

Datum: 25.06.2016 Ort: Brand-Erbisdorf Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.