bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ob wir das noch trocken schaffen...
geschrieben von Vinne am: 01.07.16, 17:41
Aufrufe: 1654

Als die "2. Kleine Gartenschau Oschatz" am Sonntagnachmittag des ersten Juniwochenendes 2016 in ihren letzten Zügen (sowohl als auch!) lag, näherten sich aus Nordost und Ost zwei Gewitterzellen dem Freistaat, die unter anderem über Dresden kräftig wüten sollten.
Bei Oschatz hingegen waren man genau im verbliebenen "Sonnenkeil" zwischen den Fronten gefangen, nach Osten und Norden nur dunkler Himmel, Regen bereits in der Ferne sichtbar und daher die Chancen auf gescheit ausgeleuchtete Bilder inzwischen zur Lotterie verkommen.

Nachdem bei Thalheim die Fotowolke zum ersten Mal knapp zuschlug konnte sich der Dieselzug mit 199 031 auf jeden Fall bis zum Halt in Naundorf trocken retten, die Ausfahrt knapp eine Minute später bekam kein Licht mehr ab.
Nur gut zehn Minuten später war man über das Autodach umso erfreuter, die Heimreise nach Dresden erfolgte auf klitschnasser Autobahn, in Elbflorenz selbst war der größte Schlamassel bereits vorüber, sodass an der Marienbrücke noch mit diesem Bild vergleichbare eingeheimst werden konnten.

Ob die verbliebenen Fahrgäste und das Zugpersonal den Zielbahnhof in Mügeln noch trocken erreicht haben ist mir nicht überliefert, de facto muss es anderen Bildern zufolge aber auch dort geschüttet haben.

Datum: 05.06.2016 Ort: Naundorf (b Oschatz) Land: Sachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.