https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109984-cf50df261.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein paar Fotowolken gefällig? Bitteschön!
geschrieben von Nils am: 27.06.16, 21:51
Aufrufe: 1083

Man kann es auch "Kieler Woche Wetter" nennen, da das Wetter pünktlich zu dieser Veranstaltung Ende Juni alljährlich wechselhafter nicht sein könnte. Wer ein wenig Geduld übt, bekommt dann auch ein Bild mit ein paar "Dekowölkchen" der besonderen Klasse. Am 26.06.2016 konnte ein Sonnenloch genutzt werden und 648 343 konnte mit einem weiteren 648 bei Flarup, nördlich von Süderbrarup, auf dem Weg von Kiel nach Flensburg aufgenommen werden.

Datum: 26.06.2016 Ort: Flarup Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.06.2016 17:39:13, Brennweite: 55mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 28.06.16, 19:39

Hallo Nils,

beim Betrachten des Bildes spürt man förmlich den Wind über die Felder wehen.
Das Bild zeigt mal wieder, was man auch an wenig spannenden Stellen mit durchdachtem Bildaufbau und passendem Wetter erreichen kann. Meinen Stern hast du!

Viele Grüße
Dennis

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 28.06.16, 19:45

Gefällt mir sehr gut! Die Landschaft in dieser Ecke Angelns wird mit dem Wolkenhimmel hervorragend in Szene gesetzt.

Viele Grüße,
Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.16, 20:43

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.06.16, 20:02

Tolle Wolkenkulisse, gefällt mir sehr!

Für den bisherigen Verlauf des Sommers 2016 ist das Bild auch mehr als passend...

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.06.16, 20:33

Dies Bild gefällt mir außerordentlich!*

geschrieben von: jutei
Datum: 28.06.16, 20:38

Getreidearten in verschiedenen Reifegraden und diese fast spektakuläre Wolkenwand machen sich außerordentlich gut
VG

geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.06.16, 21:03

Sehr schön!

geschrieben von: Vinne
Datum: 28.06.16, 21:47

Mehr "Turbo-Nebenbahn" geht kaum in einem Bild, der * ist obligatorisch, ich war selbst noch nie an der Strecke aktiv... gefühlt 50 % meines Heimatlandes sind noch weiße Flecken auf meiner Landkarte, umso schöner, dass ein paar tapfere Fotografen auch dort bei solchen Wetterbedingungen den Betrieb festhalten.

Gruß heimwärts!

geschrieben von: Hp00
Datum: 01.07.16, 22:12

Herrlich, wenn ich könnte würde ich drei Sterne vergeben!

Gruß Andreas

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.07.16, 11:49

Gerade noch vor Ende der Frist kann ich mich zu einem Stern durchringen. Es ist ja erstmal nicht das spektakulärste Foto, aber einfach schön mit den wogenden Getreidefeldern und der Stimmung.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.