bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ortsblick Storzingen
geschrieben von Philosoph am: 26.06.16, 08:38
Aufrufe: 1282

Von der Zollern-Alb-Bahn sind in der Galerie bislang vergleichsweise wenig Bilder zu sehen. Vermutlich deshalb, da diese Strecke in der Region mit der Donautalbahn, der Dreiseenbahn, der Höllentalbahn und der Schwarzwaldbahn harter Konkurrenz ausgesetzt ist. Am 07.05.2016 unternahm ich einen kurzen Ausflug an die Zollern-Alb-Bahn, um meine Formsignalsammlung um den Bahnhof Storzingen zu erweitern. Neben zahlreichen Bildern mit Formsignalen ist als Beifang auch dieses Bild von der Ortsdurchfahrt Storzingen entstanden. 612 020 hat soeben den Bahnhof Storzingen verlassen und überquert auf seiner Fahrt nach Aulendorf soeben den Fluss Schmeie.

Datum: 07.05.2016 Ort: Storzingen Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1021 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.06.16, 11:45

Bahn mit Kirche macht sich doch immer wieder gut! Hier ist es aber auch die frühlingshafte Atmosphäre, die Dein Bild zu einem Hingucker macht.

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.06.16, 10:47

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Ich hätte den Zug noch etwas vorfahren lassen, das ist aber Geschmacksache. Jetzt hoffe ich mal, dass wir auch das eine oder andere Formsignalbild noch zu sehen kriegen :).

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.06.16, 16:25

Hallo Frank,

ich habe natürlich noch spätere Auslösungen, aber diese Variante wo der Zug noch nicht in den Bäumen hängt gefiel mir am Besten. Aber so sind die Geschmäcker :-)!

Zwei der Fotos mit Formsignalen sind denke ich Galerie geeignet. In jedem Fall werde ich in Kürze noch die Formsignalkombination im Einschnitt im Rücken des Fotografen vorschlagen.

LG

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.