bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der letzte Herbst...
geschrieben von Dennis M. am: 19.06.16, 16:06
Aufrufe: 1551

... dürfte für so ziemlich jede Lok der Baureihe 139 und 140 im vergangenen Jahr gewesen sein.
Ihr Haupteinsatzgebiet war zuletzt im Bundesland Niedersachsen, im Bereich Seelze,Braunschweig,Osnabrück und Emden.
Im Sommer 2015 war fast jeder Zug mit einer solchen Lok der Baureihe 139 oder 140 bespannt. Dies änderte sich bis zum Ende der ersten Jahreshälfte im Jahre 2016 stark.
Die noch vorhandene Leistungen der Baureihe 139/140 werden nun von angemieteten Loks der Baureihe 143 übernommen und so werden die teilweise 50 Jahre alten Loks entbehrlich.

Im Herbst 2015 war noch nicht viel von der Ablösung zumerken.
Am 02.11.2015 fuhr 139 222 mit ihren Zug durch Ibbenbüren. Ziel war Emden.

Datum: 02.11.2015 Ort: Ibbenbüren Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ASa
Datum: 27.08.16, 17:23

Hallo,

ein Tipp für die, die sich bei diesem Photo an der Leitplanke stören: Es sind Photos auch ohne Leitplanke umsetzbar. Hierzu muss man nur wenige Meter weiter in Richtung Osten gehen, dann verdecken Büsche die Straße, die ein wenig ansteigt und dann über SOK liegt. Auf der Straße ist übrigens recht wenig los - PKW oder LZW mit im Bild dürften selten sein.
Tipp: Radtour von Ibbenbüren nach Osnabrück. Vom Fotopunkt wären es dann noch ca. 15 km nach Osnabrück Hbf (über den Westerberg).

MfG - Asa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.16, 10:51

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 05.09.16, 13:57

Hallo,

Das Bild ist genauso gewollt gewesen.

Zum einen sollten die blühenden Senfpflanzen mit ins Bild und zum Anderen wäre dann wieder eine öde graue Straße vor dem Zug. Und die wäre alles andere als Motivbereichernd!

Viele Grüße

Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.