bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Gartenbahn
geschrieben von Yannick S. am: 31.05.16, 20:52
Aufrufe: 1567

So ziemlich jeder Frankfurt Besucher wird früher oder später über die Gleise am Mainufer stolpern und sich fragen was zur Hölle hier ein Gleis macht. Nun das ist im Prinzip ganz einfach, in Frankfurt gibt es im Osten einen Hafen und im Westen einen Hafen und die müssen irgendwie verbunden werden... mit der Frankfurter Verbindungsbahn. Heute gehört die Strecke der HFM, doch abgesehen von geschätzten 2-3 Loküberführungen pro Woche ist die Strecke eigentlich nutzlos; wäre da nicht die doch sehr außergewöhnliche Führung entlang des Mainufers, wäre die Strecke vermutlich längst stillgelegt, denn die Loks der HFM könnte man problemlos auch über die DB Gleise überführen. Doch eben durch diese spezielle Lage ist diese Strecke ein kleiner Touristenmagnet geworden; die Historische Eisenbahn Frankfurt führt an einigen tagen im Jahr dort Sonderfahrten durch. Am 21.05.2016 gab es auch eine Sonderfahrt, doch dieses Mal verirrte sich eine V90 der Brohltal - Eisenbahn - Gesellschaft auf die Gleise um zwei Wagen voll Eisenbahninteressierten die Frankfurter Verbindungsbahn zu zeigen. Dabei wurde der Zug nicht nur von mir fotografiert, sondern gefühlt jeder zweite Fußgänger zückte sein Handy um diesen mehr als ungewöhnlichen Augenblick festzuhalten.

Datum: 21.05.2016 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.05.2016 14:47:11, Brennweite: 68mm, Bildgröße: 842 x 1279 Pixel


geschrieben von: 294-762
Datum: 01.06.16, 23:35

Gefällt mir, die V90 inmitten der Liegewiese!

Grüße Schumi

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.06.16, 12:47

Parkbahn einmal anders ;-) Einfach herrlich, diese Situation.

geschrieben von: BOS
Datum: 02.06.16, 16:31

Endlich mal wieder ein Bild mit menschlichen Wesen drauf.

Aber die Farbgebung mit den vielen unterschiedlichen Grüntönen, die darf nicht unerwähnt bleiben. Für mich ganz klar das Bild der Woche (mindestens)

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.06.16, 19:00

*

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 03.06.16, 20:06

Ich bin Fan solcher meist ungenutzten Gleise, die höchstselten mit einem richtigen Zug befahren werden. Allein das Knirschen, wenn er sich in Bewegung setzt, stelle ich mir gerade vor. Herrlich! *

Gruß Stephan

geschrieben von: qj7141
Datum: 04.06.16, 14:12

Hübsch, aber im Englischen Garten sonnen sich die Mädels oben ohne :-).
lg qj

geschrieben von: Colin Dell
Datum: 20.06.16, 04:03

Wow, toll festgehalten, diese Szene!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.