bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Lärmschutzwand? Nein, Danke!
geschrieben von micha0711 am: 20.05.16, 16:23
Aufrufe: 1274

Entlang der Frankenbahn auf dem Abschnitt von Bietigheim-Bissingen nach Heilbronn sollen in den nächsten Jahren zahlreiche Lärmschutzwände erstellt werden. So auch in Kirchheim am Neckar.
Dort hatte sich allerdings der Gemeinderat gegen die Erstellung einer Lärmschutzwand ausgesprochen. Dem Gemeinderat war der optische Eingriff ins Orts-/Landschaftsbild zu immens, da der Bahndamm wohl schon eine Höhe von knapp 4m aufweist und darauf nochmals eine Lärmschutzwand mit 2,5m-3m aufgesetzt werden sollte.

Doch Anwohner und Bürger haben sich wohl durchgesetzt, wie ein Gemeindemitarbeiter informierte. Eine Lärmschutzwand von 1,2km Länge wird wohl spätestens ab 2018 diesen Blick vom Kirchheimer Bahnhof bis zum Tunnelportal des Kirchheimer Tunnels trüben.

Am 19.04.2016 hat 143 882 gerade den Tunnel aus Heilbronner Richtung verlassen und wird nun in Kirchheim am Neckar mit dem "Würzburger" auf dem Weg nach Stuttgart ihren nächsten Halt einlegen.




Bitte zu der in Exif angegebenen Zeit eine Stunde addieren.

Neue Version: Etwas anderer Schnitt, Farben angepasst (Tonwert, WB, Sättigung), bessere Komprimierung um "matschige" Stellen auszuschliessen.

Datum: 19.04.2016 Ort: Kirchheim am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.04.2016 10:26:07, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.