bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Anhängsel
geschrieben von NAch am: 12.05.16, 18:53
Aufrufe: 6198

Güterbeförderung im Weißeritztal.
Güterbeförderung mit der Bahn hatte im großen Wirtschaftsplan der DDR oberste Priorität - auch auf der Schmalspurbahn.
Hier zieht ein GmP mit noch leicht geöfnetem Regler bis zum Bahnübergang vor. Drei E-Wagen unterschiedlicher Bauart, der Gepäckwagen und halt auch noch zwei Personenwagen bilden diesen Zug. Dank der engen Kurve ist er auch in Gänze zu sehen.
Scan vom Dia

Datum: 14.12.1979 Ort: Rabenau Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 288, Datum/Uhrzeit: 14.12.1979 12:00:00, Bildgröße: 806 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.05.16, 15:18

So geht "sexische" Schmalspurbahn !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 15.05.16, 17:23

Ein für immer verlorenes Flair schick eingefangen. Gefällt trotz des arg am Bildrand klebenden Zugschluss ausgezeichnet.

Gruß
Michael

geschrieben von: NAch
Datum: 15.05.16, 19:23

@ Michael,

liebend gern hätte ich Euch (und auch mir) etwas mehr Platz nach dem letzten Wagen gegönnt.
Aber da ist bein Scan kein Silberkorn am Rand des (niemals gerahmten) Dias unberücksichtigt geblieben.

Aber ich gebe zu, damals war es nicht mein Hauptaugenmerk, ob der Zug auch in Gänze abgelichtet wird. Bei Festbrennweite ist man ohnehin erst hinterher so schlau...

geschrieben von: ingo118
Datum: 14.12.18, 15:54

Ein sehr schönes Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.