bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schienenbusfrühling im Hunsrück
geschrieben von Frank H am: 23.04.16, 21:49
Aufrufe: 1263

Vor einiger Zeit schon habe ich ein Galeriebild eingestellt, welches einen Schienenbus auf der linken Rheinstrecke auf der Anreise zur einer Sonderfahrt an Nahe und Hunsrück zeigte: [www.drehscheibe-online.de]

Von dem weiteren Fahrtverlauf möchte ich nun eine weitere Aufnahme vorschlagen, entstanden schon am Ende dieses sagenhaften Fototages. Die Garnitur aus 796 828, 996 292 und 996 609 hat gerade den kleinen Viadukt von Niederkostenz überquert, die Fahrgäste nach einem Fotohalt wieder aufgenommen und knattert nun in einen herrlichen Frühlingsabend der schon tiefstehenden Sonne entgegen. Die aufblühende Natur bietet dafür den passenden Rahmen.

In diesem Moment konnte ich gut nachvollziehen, warum in dieser Gegend das Filmepos "Heimat" entstand ...

Scan vom Kodachrome 64 - Dia

Datum: 05.05.1990 Ort: Niederkostenz Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 24.04.16, 22:27

Sehr schön! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.16, 22:49

Die Frühlingsluft kommt gut rüber - ein sehr schönes Bild!*

geschrieben von: S-Transport
Datum: 25.04.16, 14:24

*

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.04.16, 14:26

Gediegen kommt er durch die Frühlingslandschaft mit Wölkchen daher. Frühling vom Feinsten! Tolles Bild*

Die 796 hat man schon schwer "verschandelt". Die einen hatten große Aufkleber drauf, dass das Fahren ohne Fahrschein nun 40 Mark kostet (die 796 fuhren ja gerne schaffnerlos), andere verschiedene Hinweise zu den "automatischen" Türöffnungsanlagen. Solche gelben Pfeile wie auf dem 796 828 habe ich noch nicht gesehen ;-)
Abgesehen davon sind die geöffneten Falttüren natürlich wieder ursprüngliches Schom-Feeling pur!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.16, 14:36

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.04.16, 18:05

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.04.16, 23:14

Danke für Eure netten Kommentare!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.