https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_104949-ecafed31a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Bald vergangene Romantik
geschrieben von Yannick S. am: 20.03.16, 22:00
Aufrufe: 3906

In der Regel ist eine Eisenbahnstrecke tot wenn auf ihr erst einmal der Verkehr eingestellt wurde, eine Ausnahme davon ist die Strecke Pritzwalk-Putlitz die tatsächlich bis 2016 überlebt hat wofür es diverse Wunder gebraucht hat. Ein weiteres Wunder das den Verkehr auch ab August weiter sichert ist aber nicht in Sicht; die Züge sind sehr schwach besetzt, die Strecke ist in einem bemitleidenswerten Zustand und auch das Fahrzeug hat wohl schon bessere Tage hinter sich.

Auf diesem Foto sehen wir den 798 bei seiner 15Uhr Fahrt ab Pritzwalk, die an diesem Tag die einzige Fahrt war mit einer nennenswerten Anzahl von Schülern, kurz vor dem Hp. Kuhbier.

Datum: 17.03.2016 Ort: Kuhbier Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.03.2016 15:22:36, Brennweite: 45mm, Bildgröße: 816 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 21.03.16, 20:18

Im perfekten Licht sauber umgesetzt! Stern!

geschrieben von: ludger K
Datum: 21.03.16, 21:14


Unzählige Male habe ich da schon gestanden, aber einen altroten Bienenschuß habe ich an dieser Stelle noch nicht erwischt. Sehr schön!

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 22.03.16, 01:20

Scheee..ist mir ein * wert.

Gruß Jerome

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 22.03.16, 22:59

*!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.03.16, 13:32

Zur kahlen Jahreszeit hat dieses klassische Motiv wirklich etwas für sich. Vor allem muss man nicht vorher Gras sensen ;-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.