bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schneeschauer zum Berufsverkehr
geschrieben von Vesko am: 09.03.16, 00:29 sternstern Top 3 der Woche vom 20.03.16
Aufrufe: 1868

Auch nach Umstellung von n-Wagen auf Doppelstockwagen gibt es im abendlichen Berufsverkehr von München in Richtung Allgäu einen Zug der geflügelt wird.

Da die Personen im Bild anonyme Fahrgäste darstellen, erlaube ich mir, das Bild zu zeigen.

Datum: 08.03.2016 Ort: München Hbf Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/2.2, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 08.03.2016 17:50:28, Brennweite: 135mm, Bildgröße: 811 x 1274 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 10.03.16, 12:41

Mächtig ungemütlich. Da friert einen ja schon beim Anschauen...

Klasse, wie du diese trübe Abendstimmung mit den Pendlern, die wahrscheinlich einfach nur so schnell wie möglich zu ihrem Zugteil kommen wollen, eingefangen hast!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 10.03.16, 12:49

Bin ich froh, dass ich im warmen Zimmer sitze. Trotzdem habe ich mir
beim Anblick des Bildes eine Jacke geholt. Mich fröstelts! ;-)

Schönes Bild. Das ungemütliche Wetter kommt prima rüber.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 10.03.16, 13:15

Stern!

geschrieben von: rene
Datum: 10.03.16, 13:29

Wahnsinn... Ich dachte schon, das ist bestimmt ein "Vesko"..

*

Viele Grüße René

geschrieben von: qj7141
Datum: 10.03.16, 13:32

sehr gut,
erinnert an Roni
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.03.16, 15:28

Ein feines Bild, wie so oft bei Dir fernab vom üblichen Blickwinkel. Hier die oft gesehene, aber nie fotografierte Lok-in-der-Mitte-Konstellation.*

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.03.16, 19:03

Leider kann ich nur einen * vergeben, einfach hammermäßig gesehen und umgesetzt!

Ich muss es einfach mal loswerden: Du hast einen Blick für's Motiv, um den ich Dich beneide! Deine Bilder erinnern mich sehr an die Genialität von J. Seyferth, und diesen Vergleich ziehe ich bestimmt nicht häufig!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: delta_t
Datum: 10.03.16, 19:14

Einfach, stark. Einfach stark. Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.03.16, 20:21

Wieder ein super Bild weit ab des "Mainstream". *

geschrieben von: stiva_retica
Datum: 10.03.16, 22:16

So einfach macht man aussergewöhnliche Bild; Hut ab und *
Gruß Wolfgang

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.03.16, 10:46

Tolles Spiel mit der Blende, beeindruckend. ✴ dazu.

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 11.03.16, 10:58

Wunderbares Bild! Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.03.16, 17:12

*

geschrieben von: EC 196
Datum: 11.03.16, 21:13

Jetzt setze ich einfach auch noch einen Stern drauf! Ein tolle Bahnhofsimpression!
Die Reisenden, die 218, das "Sauwetter", auch der Mast und die roten Signale!
Alles bildet irgendwie eine harmonische Einheit für mich!

Gehe ich recht in der Annahme, daß die vordere Garnitur nach Füssen fährt,
während die hintere in Buchloe abgehängt wird? Bin bestimmt schon ca. 2 - 3
mal mit der seltsamen Garnitur mitgefahren nach einem München - Ausflug
mit der Familie.

Viele Grüße

Thomas!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.16, 21:15

geschrieben von: Vesko
Datum: 11.03.16, 23:12

@ Thomas: Ja, genau!

Besten Dank für die Rückmeldungen zum Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.