bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eitel-Sonnenschein bei der Steyrtalbahn
geschrieben von ludger K am: 11.02.16, 02:10
Aufrufe: 1052

Vor 40 Jahren war bei der Steyrtalbahn die Welt noch in Ordnung. Zwischen Garsten und Molln gab es noch planmäßigen Personenverkehr und einmal am Tag fuhr der Sammler durchgehend bis Klaus an der Pyhrnbahn. Genau dort, wo hier die KDL 11 eines Morgens mit dem Güterzug talaufwärts unterwegs ist, ging Anfang 1980 eine Hangrutschung auf die Gleise hernieder. Es war das Ende für den Abschnitt Grünburg - Klaus, gleichzeitig der Anfang vom Ende der gesamten Steyrtalbahn der ÖBB.

Datum: 22.07.1976 Ort: Haunoldmühle Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 841 x 1260 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.02.16, 19:08

Sehr idyllisch und nostalgisch!

geschrieben von: qj7141
Datum: 14.02.16, 13:00

Ja, das war schön.
Hast Du auch dieses Viadukt vor Klaus im Angebot, ich glaube da war immer Gegenlicht, ich war nur einmal dort und würde das gerne mal wieder sehen?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.