https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63834-77c5a63b1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Goldener Oktober am Brenner
geschrieben von rene am: 01.03.14, 09:37
Aufrufe: 1063

Der Oktober in 2005 war einfach wunderschön. Mehrere Wochen lang gab es blauer Himmel, angenehme Temperaturen und die Natur zeigte sich von ihre schönste Seite.
In Steinach am Brenner wollte ich versuchen am Ende des Tages Zug, Natur und die kleine schnuckelige Kapelle nördlich vom Bahnhof in einem Bild aufzunehmen, merkte allerdings, dass man kompromissbereit sein muss. Links gab es große Schatten, allerdings musste die Lücke groß genug sein für eine Lok (die dann wieder arg nah am Masten ist).

Na ja, wie das Endergebnis geworden ist, sieht ihr hier - im Bild ist Lok 1044 035 mit einem Regionalzug nach Brennero unterwegs und wird gleich kurz halten um ein paar Reisenden ein- und aussteigen zu lassen.

Ob es für die Galerie reicht... mal schauen.
Ein andere Auslösung (ein halber Meter vorher bzw. mehrere Stunden vorher) gibt es leider nicht...

Datum: 28.10.2005 Ort: Steinach am Brenner Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/6.7, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 28.10.2005 17:03:29, Brennweite: 48mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 04.03.14, 14:24

Gut, dass du die Kompromisse in Kauf genommen hast. Ich tue es beim Betrachten auch und erfreue mich so an dem schönen Licht, dem Herbstlaub, dem alpinen Dorfidyll und der fotogenen Zuggarnitur.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.