https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100813-05c48fadf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Oberlausitzer Ersatzverkehr
geschrieben von Michael Sperl am: 17.01.16, 22:16
Aufrufe: 1151

Vor ziemlich genau zehn Jahren brachte die damalige "VT612-Krise" - Parallelen zu den Problemen anno 2016 sind rein zufällig - die Ludmillas zurück auf den RE1 Dresden - Görlitz. 232 333 verlässt mit ihrer Dostogarnitur als RE 17002 den Bahnhof Dresden-Neustadt am 28. Januar 2006, im Hintergrund die Bahnhofshalle.

Ein störender Fahrleitungsmastschatten wurde entfernt.

Datum: 28.01.2006 Ort: Dresden Neustadt Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: ODEG
Datum: 20.01.16, 15:38

Danke für dieses Bild. Habe ich leider damals überhaupt nicht mitbekommen...

geschrieben von: jutei
Datum: 20.01.16, 17:11

passt perfekt vor die Dostos, schönes Foto aus Neustadt
VG

geschrieben von: S-Transport
Datum: 20.01.16, 21:27

Wäre schön, so etwas wieder einmal zu sehen. Ein sehr schönes Bild!

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 02.02.16, 13:11

Schöne Aufnahme! Da gab es noch ein richtiges Gleisvorfeld mit luftiger OL- Anlage. Dazu noch die Stellerei am rechten Rand. Traumhaft.
Ich glaube heute kommt man da gar nicht mehr so ohne weiteres hin...ein Vergleich würde mich mal interessieren.
Viele Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.