AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (88 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [9]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Kupfererz aus dem Bergwerk Pirdop....
geschrieben von: rlatten (88) am: 23.03.15, 21:54

wird unter anderem vom privaten EVU Bulgarska zeleznoptna Kompania SA (BZK) zum Hafen von Burgas befördert. BZK setzt u.a. Elloks der Baureihe 40 des schwesterunternehmens Rolling Stock Company SA ein. Beide Unternehmen gehören zur Grampet-Gruppe. Am 11. April 2009 sind zwei dieser Loks, vorne die 40 0704, mit einem beladenen Erzzug in Richtung Burgas bei Rozino unterwegs

Scan von KB-Dia (Fuji Provia 100)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.15, 09:37

Datum: 11.04.2009 Ort: Rozino [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-40 Fahrzeugeinsteller: BZK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
im Schwedischen Bergslagen
geschrieben von: rlatten (88) am: 20.03.15, 07:19

war einst die TGOJ aktiv. Sie betrieb u.a. die Strecke Borlänge - Oxelösund zur Beförderung von Eisenerz zum Seehafen Oxelösund. Am 14. September 1999 war diesen Verkehr bereits einige Jahre eingestellt und beschäftigten sich die TGOJ-Elloks der Baureihe Ma im gemischten Güterverkehr. Die Ma 409 zog an diesem Datum Güterzug 47791 nach Oxelösund und wurde bei Mellösa fotografiert.

Datum: 14.09.1999 Ort: Mellösa [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Ma Fahrzeugeinsteller: TGOJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
der Frühling in Bulgarien
geschrieben von: rlatten (88) am: 16.03.15, 22:37

Bei Klisura hat die Strecke Pirdop - Karlovo einen erheblichen Höhenunterschied zu überwinden. Es gibt mehrere Kehrtunnel und Viadukte. Zwei dieser Viadukte sind auf diesem Bild eingefangen. Es zeigt einen BDZ-Triebwagen der Baureihe 32 in Richtung Karlovo. Am 11. April 2009 hatte der Frühling gerade angefangen.

Datum: 11.04.2009 Ort: Klisura [info] Land: Europa: Bulgarien
BR: BG-32 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tåg på fjället
geschrieben von: rlatten (88) am: 13.03.15, 22:19

Im Winter werden sowohl von SJ wie auch von privaten EVUs zahlreiche Nachtzüge von Malmö, Göteborg bzw. Stockholm zu den Skigebieten un Mittelschweden gefahren die vor allem von Wintrersportlern genutzt werden. Am 22. März 2009 hält ein von Rc6 1407 in Blue-X Lackierung gezogenen Nachtzug aus Südschweden in den Bahnhof Ån. Der Zug ist mehrheitlich aus Schlaf- und Liegewagen zusammengestellt die 2009 noch in der alten blauen Farbgebung eingesetzt wurden. Der Zug fährt gleich weiter nach Storlien,, der damalige Endbahnhof des Zuges. Heutzutage fharen die Nachtzüge nicht weiter als nach Duved.

Datum: 22.03.2009 Ort: Ånn [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Güterverkehr auf drei Schwedische Fuss
geschrieben von: rlatten (88) am: 10.03.15, 21:50

die Nordmark Klarälvens Järnväg (NKlJ) betrieb einige 891 mm Strecken (Drei Schwedische Fuss) nördlich von Karlstad, wurde aber Ende der 80er Jahre stillgelegt. Die NKlJ-Lok 101 "Hagfors" war am 3. April 1987 noch mit einem Güterzug unweit von Deje unterwegs. Der Frühling hatte schon angefangen, aber Schnee lag noch reichlich.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome 100)

Zuletzt bearbeitet am 11.03.15, 17:06

Datum: 03.04.1987 Ort: Deje [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-101 Fahrzeugeinsteller: NKlJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst an der Malmbana
geschrieben von: rlatten (88) am: 06.03.15, 20:41 Top 3 der Woche vom 22.03.15

1988 waren auf der Malmbana noch dreiteiligen Elloks der Baurehe Dm3 in Ursprungsausführung (braune Farbgebung, grosse Scheinwerfern) unterwegs. Es war bevor der Übergang der Erzverkehre von SJ auf die Bergwerksgesellschaft LKAB und deren Tochterunternehmen MTAB/MTAS.
Der Herbst hält oberhalb des Polarkreises schon Anfang September Einzug. Der erste Nachtfrost versetzt die Birche und die Kleinsträuche auf dem Fjell in roter und gelber Farbpracht.
Die Dm3 1202+1231+1231 ist mit ihrem 5200 Tonnen Erzzug von Kiruna nach Narvik unterwegs und fährt an der Haltestelle Haugfjell vorbei.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome 100)

Datum: 07.09.1988 Ort: Haugfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-Dm3 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Polarkreis
geschrieben von: rlatten (88) am: 27.02.15, 23:09

Im frühen morgenlicht am 13. August 2011 ist die Di.4.652 mit dem Nachttzug aus Trondheim nach Bodo unterwegs. Der Zug befindet sich auf dem Saltfjellet und hat gerade den Polarkreis überquert.

Datum: 13.08.2011 Ort: Stodi [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-304 Di4 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Viadukt bei Minnesund
geschrieben von: rlatten (88) am: 24.02.15, 22:51
ist eines der wichtigste Bauwerke in der alten Hauptstrecke Oslo - Hamar. 2009 waren die Region-Züge Lillehammer - Oslo - Skien noch in fester Hand der Triebwagen der Baureihe BM70, heute werden diese Züge von FLIRT-Triebwagen der Baureiehe BM75 gefahren. Die BM70.010 war am 25. Juni 2009 bei minnesind in Richtung Skien unterwegs.

Datum: 25.06.2009 Ort: Minnesund [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-470 Bm70 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Nordlandsbanen...
geschrieben von: rlatten (88) am: 13.02.15, 22:54

von Trondheim nach Bodo kennt nur spärlichen Güterverkehr. CargoNet fährt einen täglichen Containerzug, Cargolink fährt ein Mal in der Woche einen gemischten Güterzug. Die CD 312 003 von Cargonet war am 13. August 2011 mit dem Containerzug nach Bodo bei Storforshei unterwegs . Noch schlängelt sich der Zug durch den Saltdalen. Wenige Kilometer weiter nördlich fängt die Steigung zum Saltfjellet und die Überquerung des Polarkreises an.

Scan von KB-Dia (Fuji Provia 100)

Datum: 13.08.2011 Ort: Storforshei [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-312 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
der alte Bahnhof Notodden
geschrieben von: rlatten (88) am: 10.02.15, 19:40
die urigen NSB-Triebwagen der Baureihe BM68 wurden 1994 noch auf den Strecken Drammen - Hokksund - Honefoss und Notodden - Nordagutu - Skien eingesetzt. Sie bestrückten durch eine völlig komfortlose Inneneinrichtung sowie durch eine extrem langsame Anfahrbeschleunigung und boten so gewiss für den Reisenden kaum Reisevergnügen. Der BM 68.09 mit den dazugehörigen Steuerwagen der Baurt BDFS 68, beide in 'nydesign' rot-schwarz, standen am 26. Juni 1994 in Notodden.
Seit Jahren fahren die heutezutage auf der Bratsbergbanen eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe Y1 nicht zum Bahnhof in Notodden, sondern biegen 100 Meter vor dem Bahnhof linksab, um üben einen Gleisanschluss der Hafenbahn bis zum Stadtzentrum zu fahren. Ein Personenzug vor dem Empfangsgebäude des Bahnhofs Notodden gehört damit zur Seltsamkeit. Jedoch sollen ab Mitte 2015 Elektro-Triebwagen den Diensten der Y1-Triebwagen übernehmen und wird der alte Bahnhof in Notodden Montag-Freitag wieder regelmässig bedient.

zuletzt bearbeitet am 10.02.15, 19:47

Datum: 26.06.1994 Ort: Notodden [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-468 Bm68 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (88 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [9]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.