AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (116 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [12]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Montreal Locomotive Works (MLW)
geschrieben von: rlatten (116) am: 25.07.15, 21:33

MLW ist der Hersteller der 20 Dieselloks der Baureihe 1550 die 1973 an die CP geliefert wurden. 2012 wurde die Baureihe 'eingelagert', was heissen soll dass bei Bedarf Loks reaktiviert werden könnten. Die 1553+1552 mit einem Güterzug nach Badajoz (ES) bei Elvas am 6. April 1995.

Datum: 06.04.1995 Ort: Elvas [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-1550 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kamel in Schweden
geschrieben von: rlatten (116) am: 22.07.15, 20:39

Ende der 50er Jahre wollte die Schwedische Staatsbahn auf manchen nicht elektrifizierten Langstrecken Schnellzüge fahren lassen. 1964 bestellte SJ bei Linke-Hoffmann-Busch in Deutschland sechs Triebwagen, zwei Steuerwaen und 8 Mittelwagen womit insgesamt drei Gliederzüge der Baureihe Y3 zusammengestellt werden konnten. Während die Triebwagen im Oberstock einen Passagierraum aufwiesen und im Unterstock der Dieselmotor untergebracht war, wiesen die Steuerwagen auf beiden Stockwerken einen Passagierraum auf. Elegant sahen die Gliederzüge nicht aus, mit den zwei Doppelstock-Buckel wurden sie Kamel genannt. Im Schnellverkehr wurden sie zwischen Stockholm und Mora eingesetzt, sowie zwischen Malmö und Karlskrona. Die Triebwagen waren sehr störanfällig. Der Motorraum war zu eng bemessen und wegen überhöhter Motorraum-Temperatur litten die Triebwagen an Brandgefahr. 1982 wandelten die Gliederzüge ab im untergeordneten Nahverkehr auf der Strecke Malmö - Ystad, bis sie 1990 ausgemustert wurden. Ein fünfteiliger Y3 war am 6. August 1987 als Zug 1467 Malmö - Ystad bei Lockarp unterwegs.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 22.07.15, 21:04

Datum: 06.08.1987 Ort: Lockarp [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Y3 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jülich vor 27 Jahren
geschrieben von: rlatten (116) am: 19.07.15, 07:47

1988 wurde der Verkehr Jülich - Düren - Heimbach noch mit den Akkutriebwagen der BR 515 abgewickelt. Am 7. März 1988 fährt Zug 8276 aus Jülich nach Düren ab, vorne der Steuerwagen 815 718, dahinter ein unbekannter 515.

Datum: 07.03.1988 Ort: Jülich [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
il Pendolino
geschrieben von: rlatten (116) am: 16.07.15, 06:19

Im Dezember 2014 wurden die letzten Neigezügen - auf Italienisch: Pendolino - der ersten Generation in Italien endgültig abgestellt. 1998 waren sie jedoch noch im hochwertigen Eurostar Italia-Dienst (ES) im Einsatz und u.a. auf dem NBS Roma - Firenze wahrzunehmen. Das Foto zeigt ein Ur-Pendolino der Baureihe ETR.450 als ES 9319 Bergamo - Roma auf der NBS Firenze - Roma bei Dolciano am 28. Juni 1998.

Datum: 28.06.1998 Ort: Dolciano [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ETR450 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Als SJ noch zuständig war ...
geschrieben von: rlatten (116) am: 12.07.15, 22:46

für den Personenverkehr auf der Inlandsbana, wurden die Y1 noch in ihrer Ursprungsfarbgebung eingesetzt. Die Triebwagen gibt es heute auch noch, jedoch tragen sie das Farbkleid der heutigen Betreiber Inlandsbana AB.
Eine Reise per Y1 auf der nördlichen Inlandsbana von Östersund nach Gällivare oder umgekehrt gehört zu den schönsten Europas. Eine ganzen Tag im Y1 hat seinen eigenen Reiz. Am 8 Juli 1991 war gleich ein fünfteiliger Zug (vorne die YF1 1361) von Gällivare nach Östersund unterwegs. Im Bf. Kitajaur gab es damals noch einen Formsignal, allerdings nur dann bedient, wenn auch der Bf. selbst bedient wurde.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 20.07.15, 11:11

Datum: 08.07.1991 Ort: Kitajaur [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-YF1 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Corail Intercités am Atlantik
geschrieben von: rlatten (116) am: 09.07.15, 21:50

Nach wie vor fahren die lokbespannten Intercités-Züge Nantes - Bordeaux. Die Modernisierung der Strecke La-Roche-sur-Yon - La Rochelle und die damit verbundenen einjährige Sperrung ist auf 2016 verschoben, dann wird aber voraussichtlich Schluss sein. Die BB 67549 mit dem Intercités 3854 Toulouse - Bordeaux - Nantes - Quimper nördlich von Saintes bei Agonnay.

Zuletzt bearbeitet am 13.07.15, 14:25

Datum: 27.05.2015 Ort: Agonnay [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spanischer Schmalspur in Frankreich
geschrieben von: rlatten (116) am: 06.07.15, 21:29

EuskoTren (ET) betreibt in der Region Baskenland ein grosses Netz an Meterspur-Schmalspurbahnen. Das Netz reicht bis in Frankreich. Von San Sebastián aus kann man bis Hendaye fahren. Am 7 Juni 2015 ist der ET-Zug nach San Sebastián soeben aus Hendaye abgefahren und überquert die Brücke über den Grenzfluss Rio Bidasoa. Im Hintergrund ist der Viadukt mit der ADIF Breitspurstrecke Hendaye - Irún zu erkennen.

Datum: 07.06.2015 Ort: Irún [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-900 Fahrzeugeinsteller: Euskotren
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
aufgelassene Bergbauwerke revisited
geschrieben von: rlatten (116) am: 02.07.15, 20:03

Im Jahr 2000 war ich während einer Spanien und Portugal-Reise in Torre del Bierzo im westlichen Teil der spanischen Provinz Leon. Während einer diesjährigen Reise war ich erneut in diesem Ort. Es stellte sich hieraus: es hatte sich nichts verändert. Wer das am 16.6.2015 hochgeladene Foto und dieses miteinander vergleicht, stellt nur einen teilweisen veränderten Fahrzeugpark der RENFE fest. Das Bild vom 6.6.2015 zeigt die 252.045 in derzeitiger RENFE-Farbgebung, mit dem Intercity 280 Vigo - Hendaye. Die Wagen hinter der 252 045 wurden in den letzten 15 Jahren neu beschafft.

Datum: 06.06.2015 Ort: Torre del Bierzo [info] Land: Europa: Spanien
BR: 252 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei mal täglich...
geschrieben von: rlatten (116) am: 26.06.15, 07:15

gibt es ein Zugpaar Vigo – Porto (Portugal). Eingesetzt werden von der portugisischen Staatsbahn CP seit einigen Jahren von RENFE angemieteten Dieseltriebwagen der Baureihe 592. Darüber hinaus fahren je zwei Zugpaare täglich zwischen Vigo und den Grenzbahnhof Valenca. Am 5. Juni 2015 sind zwei CP 592 von Porto nach Vigo unterwegs.

Datum: 05.06.2015 Ort: Padrón [info] Land: Europa: Spanien
BR: PT-592 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im Baskenland
geschrieben von: rlatten (116) am: 23.06.15, 07:07

Auf der Baskischen RENFE-Breitspurstrecke zwischen Bilbao und Vitoria-Gazteiz gibt es zwischen Bilbao und Amurrio einen S-Bahn ähnlichen Verkehr mit Triebwagen der Baureihe 447 die im Halbstundentakt verkehren. Unter den Namen Y-Basque ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke von Vitoria-Gazteiz nach Irún bzw. Bilbao im Bau, die voraussichtlich 2017 in Betrieb gehen soll. Die Bestands-Breitspurstrecke verbleibt dann nur für den SPNV und Güterverkehr. Am 31. Mai 2015 ist ein Triebwagen der Baureihe 447 bei Arbide in Richtung Amurrio unterwegs.

Datum: 31.05.2015 Ort: Arbide [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-447 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (116 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [12]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.