AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (123 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [13]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Bitrac
geschrieben von: rlatten (123) am: 27.08.15, 06:14

"Bitrac CC 3600" ist der Bezeichnung einer hybrid Lokomotive aus dem Hause CAF. Als Ellok hat sie eine Leistung von 4450 kW, als Diesellok eine Leistung von 2900 kW, erzeugt von zwei MTU-Dieselmotoren. Die sechsachsige ausführung ist für den Güterverkehr gedacht, CAF bietet aber auch eine vieracxhsige Version für den Personenverkehr an. 2007 wurden vom neuen EVU Fesur neun Exemplare der Bitrac CC 3600 geordert, deren Auslieferung 2009 anfing. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Wirtschaft in Spanien dramatisch verschlechtert und die Eigentümer von Fesur entschieden sich keine Verkehre aufzunehmen. Letztentlich hat CAF nur sechs der neun bestellten Loks ausgeliefert, die aber von Fesur nicht abgenommen wurden. CAF lagerte die Loks in Linares ein. Sie fand 2012 einen Mieter für eine Lok: Comsa Rail Transport (CRT), die die Lok (es wird wechselnd eine der sechs Maschinen zur Verfügung gestellt) vor Kohlezüge San Juan de Nieva (Áviles) - Ponferrada einsetzt. Die Kohle ist geladen in offenen Containern, die auf Containertragwagen aufgestellt sind. Ein solcher Zug wurde am 3. Juni 2015 bei Cinera an der Pajares-Passstrecke abgelichtet. Es zieht die Bitrac 601.005.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 08:34

Datum: 03.06.2015 Ort: Cinera [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-601 Fahrzeugeinsteller: CRT
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schnellzug nach Bergen
geschrieben von: rlatten (123) am: 23.08.15, 20:25

Trotz dass schon lange gesprochen wird von einer direkten Eisenbahnverbindung Oslo - Hoenefoss (Romeriksbanen), fahren die Personenzüge Oslo - Bergen immer noch den Umweg über Drammen und Hokksund. Die El.18.2256 zieht am 6. Mai 2012 den Regiontog 61 Oslo - Bergen bei Geithus (Strecke Hokksund - Hoenefoss) über die Brücke über den Drammenselva.


Datum: 06.05.2012 Ort: Geithus [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-EL18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Japanerin im Don Quijote-Land
geschrieben von: rlatten (123) am: 19.08.15, 21:30

La Mancha ist die Gegend südlich von Madrid und ist bekannt aus der Erzählung von Don Quijote de la Mancha. Die Windmühlen, gegen die Don Quijote stritt, gibt es auch: sie stehen auf dieser Aufnahme auf dem Hügel im Hintergrund, unweit Alcazar de San Juan. Die 269.025 Japanischer Herstellung fuhr in ihrer ursprungslackierung am 3. April 1995 mit einem gemischten Güterzug in Richtung süden vorbei.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 20.08.15, 13:04

Datum: 03.04.1995 Ort: Alcazar de San Juan [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-269 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
die 'Heim'-Reise
geschrieben von: rlatten (123) am: 16.08.15, 21:12

auf das letzte von mir in der Galerie eingestellte Bild war der Nachtzug Berlin-Malmö im Jahr 1992 in Schweden zu sehen. Dieses Bild zeigt den Zug zurück in die Heimat: DR 143 970 mit D1013 im Bf. Sassnitz am 11 Juli 1992.

Datum: 11.07.1992 Ort: Sassnitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mitropa in Schweden
geschrieben von: rlatten (123) am: 13.08.15, 20:46

der Nachtzug Berlin - Malmö im Jahr 1992: Die SJ Rc2 1048 ist vor einer halben Stunde aus Trelleborg abgefahren. Zielbahnhof ist Malmö mit dem Rst 318 am Haken. Hinter der Lok drei DR-Sitzwagen, Wagen 4-6 sind Mitropa-Schlafwagen. Beim letzten Wagen im zug handelt es sich um einen SJ Sitzwagen für den Binnenverkehr.

Datum: 11.06.1992 Ort: Lockarp [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine luxemburgerin in Belgien
geschrieben von: rlatten (123) am: 09.08.15, 11:33

1988 gab es noch Eisenerzverkehr Belval (Luxembourg) - Aachen, wobei die CFL-Diesellok den Zug durchgehend bis Aachen West bespannte. Eine CFL 1800 mit einem solchen Zug auf der damals noch nicht elektrifizierten Strecke Visé - Aachen West bei Moresnet. Im Hintergrund zu sehen ist der Moresnet-Viadukt.

Datum: 08.03.1988 Ort: Moresnet [info] Land: Europa: Belgien
BR: LU-1800 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holland Rijn Kanal
geschrieben von: rlatten (123) am: 05.08.15, 20:03

Die Strecke Utrecht - Amsterdam verläuft zum grössten Teil dem Amsterdam-Rijn Kanal entlang. Frühmorgens am 26. Juli 2015 wartere ich bei Loenersloot auf den leicht verspäteten CNL München/Zürich - Amsterdam als dieses Doppel aus ICM-Triebwagen im IC-dienst Nijmegen - Alkmaar vorbei fuhr.

Datum: 26.07.2015 Ort: Loenersloot [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Montreal Locomotive Works (MLW)
geschrieben von: rlatten (123) am: 25.07.15, 21:33

MLW ist der Hersteller der 20 Dieselloks der Baureihe 1550 die 1973 an die CP geliefert wurden. 2012 wurde die Baureihe 'eingelagert', was heissen soll dass bei Bedarf Loks reaktiviert werden könnten. Die 1553+1552 mit einem Güterzug nach Badajoz (ES) bei Elvas am 6. April 1995.

Datum: 06.04.1995 Ort: Elvas [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-1550 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Kamel in Schweden
geschrieben von: rlatten (123) am: 22.07.15, 20:39

Ende der 50er Jahre wollte die Schwedische Staatsbahn auf manchen nicht elektrifizierten Langstrecken Schnellzüge fahren lassen. 1964 bestellte SJ bei Linke-Hoffmann-Busch in Deutschland sechs Triebwagen, zwei Steuerwaen und 8 Mittelwagen womit insgesamt drei Gliederzüge der Baureihe Y3 zusammengestellt werden konnten. Während die Triebwagen im Oberstock einen Passagierraum aufwiesen und im Unterstock der Dieselmotor untergebracht war, wiesen die Steuerwagen auf beiden Stockwerken einen Passagierraum auf. Elegant sahen die Gliederzüge nicht aus, mit den zwei Doppelstock-Buckel wurden sie Kamel genannt. Im Schnellverkehr wurden sie zwischen Stockholm und Mora eingesetzt, sowie zwischen Malmö und Karlskrona. Die Triebwagen waren sehr störanfällig. Der Motorraum war zu eng bemessen und wegen überhöhter Motorraum-Temperatur litten die Triebwagen an Brandgefahr. 1982 wandelten die Gliederzüge ab im untergeordneten Nahverkehr auf der Strecke Malmö - Ystad, bis sie 1990 ausgemustert wurden. Ein fünfteiliger Y3 war am 6. August 1987 als Zug 1467 Malmö - Ystad bei Lockarp unterwegs.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 22.07.15, 21:04

Datum: 06.08.1987 Ort: Lockarp [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Y3 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jülich vor 27 Jahren
geschrieben von: rlatten (123) am: 19.07.15, 07:47

1988 wurde der Verkehr Jülich - Düren - Heimbach noch mit den Akkutriebwagen der BR 515 abgewickelt. Am 7. März 1988 fährt Zug 8276 aus Jülich nach Düren ab, vorne der Steuerwagen 815 718, dahinter ein unbekannter 515.

Datum: 07.03.1988 Ort: Jülich [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (123 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [13]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.