AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (102 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [11]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Frühling im Tal der Wupper
geschrieben von: rlatten (102) am: 22.05.15, 07:18

Seit diesem Jahr wird die Müngstener Brücke seit mehrjährigen Sanierungsarbeiten wieder Befahren. Halbstündlich pendeln die Lint-Triebwagen von Abellio zwischen Wuppertal und Remscheid. Am 14. Mai 2015 herrschte im Tal der Wupper Frühling und wechselten das frische Grün der Lobbäume und die dunkelgrünen Nadelbäume sich ab.

Datum: 14.05.2015 Ort: Müngstener Brücke [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Als de Regiontog noch lokbespannt waren
geschrieben von: rlatten (102) am: 18.05.15, 08:56

Seit die Triebwagen der Baureihe BM7O Anfang der neunziger Jahre in Dienst gestellt wurden, werden die Regiontog (Lillehammer -) Oslo - Skien mit Triebwagen gefahren. Allerdings sind die BM70 auch schon wieder abgelöst worden. Die Flirt Nordic der Baureihe BM75 haben 2013 den Dienst übernommen. Dieses Bild wurde gemacht als die Regiontog Oslo - Skien, die über die Vestfoldbanen verkehren, noch lokbespannt und fest in der Hand er Ellok-Baureihen El.11 und El.13 waren. Es zeigt die El.13.2156 mit IC 809 Oslo - Skien beim überqueren der Drammensfjord in der gleichnamigen Stadt am 22. Mai 1990.

Scan von KB Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 12:13

Datum: 22.05.1990 Ort: Drammen [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-El.13 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
auf dem Fjell
geschrieben von: rlatten (102) am: 15.05.15, 08:45

die Loks der Baureihe El.17 basieren technisch auf der BR 120 der DB. Sie wurden gebaut für den hochwertigen Schnellzugdienst. Ein El.17 mit Et 44 Trondheim - Oslo auf dem Dovrefjell am 4. September 1988.

Scan von KB Dia (Kodak Ektachrome)

Datum: 04.09.1988 Ort: Hjerkinn [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-117 El17 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die "Oude Lijn" vor 29 Jahren
geschrieben von: rlatten (102) am: 12.05.15, 08:21

Die Strecke Amsterdam - Haarlem - Leiden - Den Haag trägt den Namen "Oude Lijn". Dieses Bild wurde vor 29 Jahren im Februar 1986 gemacht. Es zeigt ein NS Triebwagen der Bauart 'mat 54' als Intercity Amsterdam - Vlissingen wenig südlich von Leiden. Wer heutezutage diese Stelle besucht, wird feststellen, dass die Strecke Leiden - Den Haag viergleisig ausgebaut ist und dass eine Haltestelle Leiden de Vink errichtet wurde, damit die Anwohner im neuen Wohnviertel De Vink, der westlich der Strecke (links auf dem Bild) errichtet worden ist, bequem zugfahren können. Die Stelle hat sich also nicht wieder erkennbar verändert.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Datum: 02.1986 Ort: Leiden de Vink [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-mat '54 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ein NoHAB in Portugal
geschrieben von: rlatten (102) am: 09.05.15, 08:07

1948 lieferte die firma NoHAB aus dem schwedischen Trollhätten 15 Triebwagen der Baureihe 0100 an die portugisische Staatsbahn CP. Es war die Breitspurversion der Meterspurtriebwagen der Baureihe 9100 die zur gleichen Zeit geliefert wurden. 2013 wurden die letzten Breitspur-NoHABs abgestellt. Fünf Exemplare wurden vor einigen Jahren von CP gebraucht nach Argentinien verkauft. Ein Trienbwagen dieser Baureihe war am 6. April 1995 von Badajoz nach Portalegre unweit von Elvas unterwegs.

Datum: 06.04.1995 Ort: Elvas [info] Land: Europa: Portugal
BR: PT-0100 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Viadukt von Dolhain
geschrieben von: rlatten (102) am: 06.05.15, 07:32

Die AM 62-Triebwagen der NMBS wurden Ende 2013 ausgemustert. Es waren die letzten Triebwagen dieser Bauart in bordeauxroter Farbgebung. Der AM 212 hatte 1996 noch 13 Jahjre vor sich, als er am 27. April als L 7165 von Eupen nach Pepinster unterwegs war und den Viadukt von Dolhain überquerte.

Scan von KB Dia (Kodak Ektachrome)

Datum: 27.04.1996 Ort: Dolhain [info] Land: Europa: Belgien
BR: BE-AM 62 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
im hohen Tatra
geschrieben von: rlatten (102) am: 03.05.15, 07:15

ZSSK Cargo setzt ihre Elloks der Baureihe 183 nicht nur für Schiebediensten Poprad - Strba im Hohen Tatra-Gebirge ein, diese Loks werden auch vor Güterzügen Kosice - Zilina eingesetzt. Die 183 025 war am 25. April 2015 mit einem gemischten Zug in Richtung Zilina unterwegs. Aufnahmestelle ist der Bahnhof von Vychodna, der einige Kilometer vom gleichnamigen Dorf entfernt liegt. Ausser durchfahrenden Zügen bewegte sich im Bahnhof über mehrere Stunden kaum etwas und konnte ich den frühling und das Pfeifen der Vögel geniessen.

Zuletzt bearbeitet am 04.05.15, 06:37

Datum: 25.04.2015 Ort: Vychodna [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-183 Fahrzeugeinsteller: ZSSK Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kessel an der Rhone
geschrieben von: rlatten (102) am: 24.04.15, 21:11

Am 20. Juni 1996 waren zwei SNCF BB 8100 (8150 und 8219) mit einem Ölzug an der rechten Rhone-Uferstrecke in Richtung Fos-sur-Mer unterwegs bei Viviers. Damals war die Baureihe BB 8100 nach fast vollständig in Betrieb.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 25.04.15, 20:58

Datum: 20.06.1996 Ort: Cueil [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 8100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachtzug der 90er Jahre
geschrieben von: rlatten (102) am: 17.04.15, 23:06

Der Nachtzugverkehr von und nach Nordschweden war 1991 noch nicht unter direkter Verantwortlichkeit des Staates gebracht und nicht Subjekt eines Ausschreibe-Verfahrens alle paar Jahre. Das Wagenmaterial bestand ausserdem noch vorwiegend aus Liege- und Schlafwagen aus den 40-er und 60-er Jahre in traditioneller brauner Farbgebung. Zug 987 Narvik /Lulea - Nässjö/Göteborg bei Brännberg am 7. Juli 1991. Zuglok war die noch orangen Rc5 1355. Brännberg liegt an der Stambana genom övre Norrland zwischen Boden und Älvsbyn.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome 100)

Datum: 07.07.1991 Ort: Brännberg [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
mit Eurostar in den Alpen
geschrieben von: rlatten (102) am: 14.04.15, 22:39

Im winter fährt Eurostar schon jahrelang ein mal pro Woche einen Zug London - Bourg Saint-Maurice für Ski-Urlauber. Am 8. März 2008 ist ein Eurostar-Zug in Richtung London unterwegs bei Saint-Jean-de-la-Porte. Im Hintergrund das Bergmassiv des Parc-Naturel Régional du Massif des Bauges.

Scan von KB-Dia (Fuji Provia 100)

Datum: 08.03.2008 Ort: Saint-Jean-de-la-Porte [info] Land: Europa: Frankreich
BR: GB-class373 Fahrzeugeinsteller: Eurostar
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rlatten, nach Einstelldatum sortiert (102 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [11]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.