AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (293 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Sehr bekannt...
geschrieben von: rene (293) am: 30.06.15, 20:42

... ist die Kurve bei Myrup.
Am 4. Mai 2008 war ich endlich auch mal vor Ort und hatte ich das Glück, dass das Wetter mitspielte.
Viel Verkehr war zwar nicht zu bestaunen aber mindestens konnte ich die "Klassiker" umsetzen.

Ein Bild ist bereits in der Galerie

[www.drehscheibe-online.de]

Mit diesem Bild möchte ich die andere Perspektive jetzt anbieten.
Zu sehen sind zwei DSB IC-3 Triebwagen - als EC 35 unterwegs von Hamburg Hbf nach København.

Zuletzt bearbeitet am 03.07.15, 16:31

Datum: 04.05.2008 Ort: Myrup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-IC3 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur 16 Jahre
geschrieben von: rene (293) am: 18.06.15, 17:19

Lediglich 16 Jahre gab es die Cisalpino, so richtig erfolgreich war die Gesellschaft nie.
Im letzten Betriebsjahr hatte ich nochmal die Möglichkeit die hübsche Pendolino Triebwagen in der Schweiz zu fotografieren und so stand ich am 22. Mai 2009 bei Ingenbohl und wartete auf CIS 23 von Zürich HB nach Milano.
Folgendes Bild ist dabei entstanden, im Hintergrund dominieren die Mythen..

Datum: 22.05.2009 Ort: Ingenbohl [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In Juni und Juli...
geschrieben von: rene (293) am: 15.06.15, 16:47

... hat man die besten Chancen an der Templiner Seebrücke stimmungsvolle Fotos zu machen.
So stand ich letztes Jahr am 6. Juni in der Früh im Wasser und wartete auf dem Regio gen Schönefeld.
Um 05:11 machte die Kamera "klick" und war das Bild im Kasten.

Es gibt bereits etliche Bilder von dieser Brücke in der Galerie, allerdings noch nicht aus dieser Perspektive.

Datum: 06.06.2014 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ordentlich nass
geschrieben von: rene (293) am: 09.06.15, 07:48

bin ich damals am 20. Juni 2011 geworden als ich bei Björnlunda an der Strecke stand. Während der Regen in Gnesta (ein paar Kilometer entfernt) bereits wolkenbruchartig runter kam, hatte ich noch ein paar Minuten wo die Sonne schien und meine Fotostelle noch trocken war.
Am Ende reichte es leider nicht für den Veolia Zug nach Malmö aber ein X2 Triebwagen und Lok Rc6 1402 (mit R143 Stockholm - Hallsberg) konnten noch umgesetzt werden.
Danach wurde es nass, sehr sehr nass...

Datum: 20.06.2011 Ort: Björnlunda [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc6 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Treinen kijken - Teil II
geschrieben von: rene (293) am: 06.06.15, 07:42

Vor drei Jahren habe ich bereits ein Bild dieser Stelle in der Galerie gezeigt, auch damals war ich mit meinem Sohn unterwegs und haben wir die Züge angeschaut (oder auf Niederländisch halt "treinen kijken"):

[www.drehscheibe-online.de]

Gestern war es bedeutend wärmer als es damals in Februar '12 war und auch auf dem Wasser gab es regen Betrieb.
So gab es neben ITL Lok 185 504, mit seinem Containerzug gen Dresden unterwegs, auch noch das Potsdamer Wassertaxi und ein Segelboot in Bild zu bestaunen.
Natürlich wäre es schöner gewesen wenn das Segelboot ein wenig langsamer gewesen wäre aber soviel Glück hatte ich dann leider nicht..
Spaß hat das "treinen kijken" aber trotzdem gemacht :-)

Datum: 05.06.2015 Ort: Potsdam Templiner Seebrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fotowolken
geschrieben von: rene (293) am: 27.05.15, 22:48

Es war mal wieder eine Lotterie am 17. April 2015 als ich bei Bornim Grube fotografieren war.
Sonne und Wolken wechselten sich dauerhaft ab und bei etliche Bilder die ich machen wollte, verlor ich den Kampf mit der Fotowolke.
Ein paar Bilder konnte ich dann doch noch anfertigen, eins davon möchte ich hier zeigen.
Zu sehen ist ein Talent-2 Triebwagen als RB 18677 von Wustermark nach Griebnitzsee...

Datum: 17.04.2015 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eisenbahn Abenteuer
geschrieben von: rene (293) am: 24.05.15, 21:24

oder ein Abenteuer auf Gleisen.. so könnte man den Namen "RailAdventure" am Besten übersetzen.
Heute war Lok 139 558 ganz unspektakulär (oder eben auch nicht abenteuerlich) von Frankfurt (Oder) nach Beddingen unterwegs. Am Haken hatte die Lok zwei neue DB Triebwagen der Baureihe 623 (oder auch Lint 41).
Bei Nudow lauerte ich ein wenig unbequem auf 8 Meter Höhe in einem Hochsitz den Zug auf und freute mich als Dbz 42488 (Rzepin - Beddingen) um 13:43 endlich vorbei fuhr...

Datum: 24.05.2015 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
26 - 27 Jahre - Teil II
geschrieben von: rene (293) am: 21.05.15, 20:35

26 bis 27 Jahre waren die Triebwagen der Baureihe 3100 und 3200 bei der Nederlandse Spoorwegen in Dienst. Am Ende der Karriere gab es dann noch ein Gastspiel bei dem Anbieter "Noordnet".

Im letzten Jahr - 2006 - hatte ich noch mal die Möglichkeit die markante Triebwagen auf einer der Stammstrecken zu fotografieren und so entstand am 12. September 2006 bei Hoogkerk dieses Bild.
Zu sehen sind Triebwagen 3119 (DH-I) und 3228 (DH-II) die also Bummelzug (Stoptrein) 30262 von Groningen nach Leeuwarden unterwegs waren.

Im Hintergrund grüßen sämtliche Wahrzeichen der Stadt Groningen - su sehen sind u.a. die "Aa-kerk" (Aa-Kirche) und der 96 meter hohe Martinitoren (2. von links).
Das Industriegelände im Hintergrund ist für die Zuckerproduktion (aus Zuckerrüben) zuständig.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.15, 17:07

Datum: 12.09.2006 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DH-I Fahrzeugeinsteller: Noordnet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Tscheche in Babelsberg
geschrieben von: rene (293) am: 15.05.15, 18:46

Zum heutigen Potsdamer Brückenfest verkehrte der historischen KT4D001 mit kostenlosen Sonderfahrten zwischen Platz der Einheit und Fontanestraße.
Dadurch hatte man endlich wieder eine Möglichkeit diese Tatra zu fotografieren und dafür nahm man sogar das Verkehrchaos in Kauf.

Für die nicht-Potsdamer - es gibt nur zwei Brücken über die Havel und wenn einer der Beiden dann auch noch gesperrt ist.... dauert es für die Autofahrer noch länger bis sie irgendwo hinkommen.

Im Bild ist Tatra 001 gerade wieder unterwegs Richtung Platz der Einheit. Im Hintergrund ist das Babelsberger Rathaus zu sehen.

Edit - zur Manipulation - ein Stück Straßenlanterne wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.15, 19:33

Datum: 15.05.2015 Ort: Potsdam Rudolf-Breitscheid-Straße [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VIP Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Internationale Züge nach Paris...
geschrieben von: rene (293) am: 12.05.15, 14:59

... wurden früher noch mit Mehrsystemloks der Belgischen Baureihe 25.5 und Französische Corail-Wagen gefahren, heutzutage kommt die TGV Thalys in die Niederländischen Hauptstadt.

In Juli '89 war ich mal wieder mit meiner "Tienertoer-Karte" unterwegs und so hatte ich die Möglichkeit einen "internationale trein" von Amsterdam CS nach Paris Nord kurz vor der Abfahrt zu fotografieren.
Der Lokführer wartete geduldig auf seinen Schaffner, ein paar Minuten nach der Aufnahme ging es dann los Richtung Frankreich.




Datum: 07.1989 Ort: Amsterdam Centraal station [info] Land: Europa: Niederlande
BR: BE-HLE 25.5 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (293 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.