DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (401 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Gemütlich...
geschrieben von: rene (401) am: 21.08.16, 10:26
... geht es in 28 Minuten von Meyenburg nach Pritzwalk.
So auch am 20. Juli 2016 als ich bei Birkenfelde Triebwagen VT504 002 als RB 62043 in der typischen Prignitzer Landschaft auflauerte.

Datum: 20.07.2016 Ort: Birkenfelde [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
20 Minuten vor Sonnenuntergang
geschrieben von: rene (401) am: 18.08.16, 09:47
Der Himmel sah sehr hübsch aus am 7. August 2016, deswegen wollte ich ein Versuch wagen ein "Scherenschnitt-Bild" am Berliner Außenring zu machen.
Gegen 20:30 kam tatsächlich ein Güterzug vorbei gefahren, allerdings mit ein EGP 140 und SRI 151 (im Schlepp)... eine Kombination die man normalerweise natürlich viel lieber an einem sonnigen Tag begegnet..
Aber gut, meckern auf hohen Niveau nennen wir das mal..

Zuletzt bearbeitet am 21.08.16, 00:11

Datum: 07.08.2016 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als ICE unterwegs...
geschrieben von: rene (401) am: 15.08.16, 08:28
... war am 11. August eine unbekannte 101 Lok bei Bredow.
Mit der ehemaligen Metropolitan-Garnitur wurde aus Hamburg nach Berlin und zurück gefahren, die Rückfahrt als ICE 1034 (Berlin Südkreuz - Hamburg Altona) ist hier zu sehen.
Leider gab es keine Lücke wo der Zug vollständig sichtbar gewesen wäre, weshalb ich mich für diese Version entschieden habe.

Datum: 11.08.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohne Einsatz...
geschrieben von: rene (401) am: 11.08.16, 21:20
... ging es am 9. April nicht bei der SU-45 Sonderfahrt in Polen.
Man kennt das bestimmt wenn anderen denken, dass "Trainspotter" nur am Bahnsteig stehen um Züge zu fotografieren.
Und obwohl es mit Sicherheit etliche Hobbyisten gibt, die so vorgehen ist das bei Sonderfahrten natürlich keine Option.
Da muss man auch mal aus dem Zug klettern, ein Hügel "runterrutschen" und einen (kurzen) Spaziergang im Kauf nehmen - und wenn man dann auch noch den besten Platz haben möchte, muss man sogar sprinten :-)

Das Bild zeigt der Halt bei Jankowo Pomorskie. Während 50 - 60 Leute ein Platz suchen (bzw. bereits ein Platz gefunden haben, sind gut 30 Leute noch unterwegs zur Fotostelle)...

Zweite Version - bemängelt wurden die Helle Frontscheibe (welche jetzt digital ausgetauscht wurde) und der Weg im Vordergrund.

Per PN wurde noch darauf hingewiesen, dass es doch wohl eine Frechheit ist, dass so viele Leute über ein Acker laufen.
Na ja... dann hier für die Vollständigkeit. Der Acker war nicht bepflanzt, es wurden keinerlei Pflanzen, Früchte oder was denn auch beschädigt.
Es wurde lediglich Erde "aufgewühlt"...

Natürlich möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass man dies nicht nachmachen soll.. frei nach "Bitte versuchen Sie dies nicht zuhause". :-)


Zuletzt bearbeitet am 16.08.16, 21:40

Datum: 09.04.2016 Ort: Jankowo Pomorskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch dem Wald...
geschrieben von: rene (401) am: 08.08.16, 20:44
... geht es großenteils auf der Relation Beelitz - Potsdam.
Dementsprechend schwierig ist es eine Stelle zu finden die man auch mit Sonne umsetzen kann.
Bei Geltow hat man eine kleine Lücke (zwischen 16:00 - 17:00) wo man "Sonnenbilder" machen kann, am 7. Juni 2016 reichte die Stunde für ein Hamster nach Potsdam.

Datum: 07.06.2016 Ort: Geltow [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur zwei mal am Tag
geschrieben von: rene (401) am: 02.08.16, 19:16
Möchte man mit dem Zug von Pritzwalk nach Neustadt (Dosse) fahren, gibt es lediglich zwei direkte Verbindungen.
Die erste Möglichkeit ab Pritzwalk gibt es um 05:35, die zweite erst 10 Stunden später.

Am 20. Juli 2016 stand ich deswegen bereits sehr früh an der Strecke Pritzwalk - Kyritz und wartete bei Langnow auf RB 62003.
Acht Minuten nachdem die Sonne endlich die Strecke erreicht hatte, kam dann EGP 504 001 vorbei gefahren und war das erste Bild des Tages "im Kasten"...

Datum: 20.07.2016 Ort: Langnow [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Seit gestern vorbei...
geschrieben von: rene (401) am: 30.07.16, 09:09
... ist es mit dem Verkehr auf der RB 70.
Gut, man weiß nie ob der Verkehr nicht doch wieder reaktiviert wird aber im Prinzip ist erstmal "Schluss".

Am 20. Juli war ich ein letztes Mal in der Prignitz um die Schienenbüsse zwischen Putlitz und Pritzwalk zu fotografieren,
der erste Zug des Tages konnte ich dabei in Kuhbier verewigen.

Wenn man sich anschaut durch welche Gegend die RB 70 fuhr ist es gut zu verstehen, dass der Verkehr eingestellt wurde.
Fahrgäste gibt es kaum - lediglich ein paar Züge sind vernünftig ausgelastet - und rentabel ist das ganze schon längst nicht mehr.

Na ja, schauen wir mal, ob irgendwann mal wieder planmäßiger Verkehr auf der RB 70 stattfindet. Mal soll nie "nie" sagen...

Datum: 20.07.2016 Ort: Kuhbier [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Pritzwalker "Skyline" im Hintergrund...
geschrieben von: rene (401) am: 27.07.16, 08:45
... hat Triebwagen 798 610 gerade Pritzwalk West als RB 62066 verlassen.
25 Minuten werden noch gebraucht um das 17 Kilometer entfernte Putlitz zu erreichen.

Datum: 20.07.2016 Ort: Pritzwalk West [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es gibt sie tatsächlich noch
geschrieben von: rene (401) am: 24.07.16, 08:37
Da fragt man sich wieso der Verkehr auf der Linie Pritzwalk - Putlitz eingestellt werden soll, es gibt doch noch Fahrgäste die mitfahren wollen.

So gesehen am 20. Juli in Groß Langerwisch als tatsächlich ein Fahrgast samt Klapprad einstieg.
Zwischen Triebwagen und Wartehäuschen liegt übrigens noch eine Straße, dies dürfte in Deutschland einmalig sein...

Der Triebwagen bekommt hinten noch ein klein bisschen Schatten ab. Natürlich gibt es auch eine Version ohne Schatten aber da war der Fahrgast bereits eingestiegen.
Und da ein Fahrgast in groß Langerwisch bald zur Vergangenheit angehört, habe ich mich für diese Version entschieden.

Manipulation - Teil eines Verkehrsschildes entfernt.

Datum: 20.07.2016 Ort: Groß Langerwisch [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur noch ein paar Tage...
geschrieben von: rene (401) am: 20.07.16, 21:23
... und dann ist es aus mit Schienenverkehr zwischen Pritzwalk und Putlitz.
So wurde der heutige Tag genutzt um den Schienenbus noch mal ein paar zu fotografieren.
Die Brücke über die Dömnitz war für mich ein absoluter "muss" aber... man kann dieses Motiv nur mit dem letzten Zug des Tages umsetzen.
Um 16:20 war die Freude groß, dass keine lästige Wolke das Bild vermasselte und dass ich es tatsächlich geschafft hatte den ganzen Zug in der Sonne zu fotografieren.
Es ist wirklich Millimeterarbeit, 40 Zentimeter nach rechts und der Schatten wäre rechts sichtbar gewesen.

Zuhause musste ich allerdings feststellen, dass doch ein paar Zweige den Schienenbus "berührten", diese wurden also nachträglich entfernt..

Beim Aufnahmeort bin ich mir nicht wirklich sicher. In Prinzip liegt die Brücke genau zwischen Kuhbier und Groß Langerwisch.
Ich habe mich für letztere als Aufnahmeort entschieden.

Datum: 20.07.2016 Ort: Groß Langerwisch [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (401 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.