AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (309 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Vom Wasser...
geschrieben von: rene (309) am: 31.08.15, 13:58

... ist Potsdam am schönsten.
Neben der historischen Innenstadt und Park Sanssouci hat Potsdam noch einiges mehr zu bieten.
Während eine Dampferfahrt hat man die Möglichkeit die vielen Seen rundum Potsdam / Berlin anzuschauen.
Tiefster Punkt findet man im "Tiefensee" - hier ist die tiefste Stelle 18 Meter tief.
Noch befinden wir uns aber noch auf der Havel, hinter der Humboldtbrücke beginnt dann der Tiefensee.

Am 23. August überquerte gerade eine Variobahn (auf der Linie 94) die Humboldtbrücke als wir mit dem Dampfer gen Berlin fuhren.. ein bisschen Glück braucht man manchmal einfach...



Datum: 23.08.2015 Ort: Potsdam Humboldtbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Potsdams neuester Stolz
geschrieben von: rene (309) am: 25.08.15, 11:01

Potsdam hat viele Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Seit Januar 2014 ist das "neue" Stadtschloss dazu gekommen (eine Wiederaufbau des im zweiten Weltkrieg bzw. in der DDR zerstörten Schlosses).
Am sonnigen 23. August 2015 hat ein Combino Tram gerade die Haltestelle Alter Markt / Landtag verlassen und fährt über die lange Brücke weiter Richtung Hbf.

Auf der breiten Straße war relativ wenig Verkehr unterwegs, normalerweise ist dies nicht der Fall...

Zur Manipulation - zwei Baukränen wurden entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.15, 16:02

Datum: 23.08.2015 Ort: Potsdam Alter Markt / Landtag [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Im wunderschönen Elbtal...
geschrieben von: rene (309) am: 22.08.15, 09:08

... fotografierte ich am 22. August 2013 eine unbekannte 363 Lok welche mit einem langen Güterzug gen Süden unterwegs war...


Datum: 22.08.2013 Ort: Litochovice nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die passende Lücke
geschrieben von: rene (309) am: 15.08.15, 22:03

Schwierig ist es eine passende Lücke für einen Güterzug auf der SFS Berlin - Hannover zu finden.
So auch am 6. August als Locon Lok 502 mit 4 Stunden Verspätung mit DGS 61970 (Großbeeren - Bremen Grolland) unterwegs war. Nach eine Runde um und durch Berlin (über Schönefeld - Lichtenberg - Moabit - Spandau) musste der FDL nur noch die passende Lücke finden.
Ein wenig Glück hatte er wohl dabei da IC 140 insgesamt 45 Minuten Verspätung hatte und es deswegen nach dem ICE nach Köln (und vor dem IRE nach Hamburg) die passende Lücke gab.
Und so kam Locon 502 um 17:23 mit hoher Geschwindigkeit bei Neugarten über den SFS "geflogen".

Das Gleis im Vordergrund ist das Anschlussgleis von Wustermark nach Mosolf Auto in Etzin welches am 6. August nicht ein einziges Mal befahren wurde...

Datum: 06.08.2015 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus 210 Meter Höhe...
geschrieben von: rene (309) am: 12.08.15, 21:43

... hat man einen beeindruckenden Blick auf Berlin.
Zu sehen ist eine unbekannte 120 Lok mit EC 175 (Hamburg - Budapest) welche am 10. August 2013 über die Stadtbahn umgeleitet wurde.


Datum: 10.08.2013 Ort: Berlin Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Weser
geschrieben von: rene (309) am: 09.08.15, 20:55

Mit 4 Waggons hatte RE 10616 (Minden (Westf) - Düsseldorf Hbf) die perfekte Länge für das Brückenmotiv westlich von Porta Westfalica.
Seit ein paar Kilometer ist der Zug auf Westfälischen Boden und bewegt sich mit hohe Geschwindigkeit Richtung Landeshauptstadt.

Datum: 20.04.2011 Ort: Porta Westfalica [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Umweg über Berlin...
geschrieben von: rene (309) am: 06.08.15, 20:24

... machte TEE 5461 am 2. Januar 2011.
Der Zug war unterwegs von Dresden Hbf nach Koblenz und fuhr nicht auf dem direktem Weg über Erfurt aber macht einen "kleinen" Umweg über Berlin.
Im fast letzten Licht des Tages konnte ich Lok 103 235 mit ihrem Sonderzug in der Genshagener Heide fotografieren.
Nach einen Zwischenstopp am Berliner Hbf ging die Fahrt über Hannover - Ruhrpott - Köln weiter gen Koblenz.

Zweite Version - bemängelt wurde eine Schieflage welche korrigiert wurde.

Zuletzt bearbeitet am 07.08.15, 10:17

Datum: 02.01.2011 Ort: Genshagener Heide [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch bis 11. Oktober 2015...
geschrieben von: rene (309) am: 31.07.15, 17:29

... kann man in Brandenburg und Sachsen Anhalt die Bundesgartenschau 2015 besuchen.
Um auf dieses Ereignis aufmerksam zu machen, tragen bei der Deutschen Bahn die Loks auf der Linie RE 1 (Magdeburg - Frankfurt (Oder)) einen großen blauen Aufkleber.
Die ODEG macht auch mit und hat etliche Triebwagen ebenfalls bekleben lassen.
Einer dieser Triebwagen ist ET 445 113 welcher gerade Bahnhof Wustermark verlassen hat und als RE 79518 nach Rathenow seinen Weg verfolgt.
Gaaanz klein im Hintergrund sieht man noch den 38 Kilometer entfernten Berliner Fernsehturm. Von der Großstadt ist in das beschauliche Örtchen Wernitz aber nichts mehr zu merken...

Datum: 25.07.2015 Ort: Wernitz [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wo die Wege sich kreuzen
geschrieben von: rene (309) am: 28.07.15, 16:46

Ein paar Kilometer westlich von Potsdam kreuzen Berliner Außenring und die Bahnstrecke Berlin - Magdeburg mit einander.
Während oben drei neue Abellio Triebwagen (442 102 + 442 103 + 442 306) als DbZ 91531 nach Sangershausen unterwegs sind, fährt unten eine RE nach Magdeburg (eine 6-minutige Verspätung entstand digital.)

Der Standort war sicher, der Lokführer wusste bereits im Vorfeld wo ich mich befand und über ein FDL meines Vertrauens wusste ich, dass es auch kein Verkehr in nördliche Richtung gab).

Datum: 23.07.2015 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
A. Robben interessiert sich nicht nur für Fußball
geschrieben von: rene (309) am: 25.07.15, 16:20
... aber benutzt seine Freizeit auch gerne für sein zweites Hobby - die Eisenbahnfotografie :-)

Na gut, wie man deutlich sehen kann, fotografiert hier nicht ein bekannter FC Bayern Profi die Nordwestbahn nach Verden, es ist tatsächlich mein Sohn.
Das Hobby macht ihm immer mehr Spaß und die Bilder werden auch immer besser (sicher wenn ich diese vergleiche mit den Bildern die ich gemacht habe als ich 8 war).
Am meisten hat er sich übrigens über den freundlichen Lokführer gefreut der laut gehupt hat. Dabei konnte er auch verschmerzen, dass er ein wenig zu früh ausgelöst hatte und das Bild deswegen nicht "perfekt" war...



Zuletzt bearbeitet am 25.07.15, 16:20

Datum: 18.07.2015 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (309 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [31]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.