DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (392 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [40]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Nur noch ein paar Tage...
geschrieben von: rene (392) am: 20.07.16, 21:23
... und dann ist es aus mit Schienenverkehr zwischen Pritzwalk und Putlitz.
So wurde der heutige Tag genutzt um den Schienenbus noch mal ein paar zu fotografieren.
Die Brücke über die Dömnitz war für mich ein absoluter "muss" aber... man kann dieses Motiv nur mit dem letzten Zug des Tages umsetzen.
Um 16:20 war die Freude groß, dass keine lästige Wolke das Bild vermasselte und dass ich es tatsächlich geschafft hatte den ganzen Zug in der Sonne zu fotografieren.
Es ist wirklich Millimeterarbeit, 40 Zentimeter nach rechts und der Schatten wäre rechts sichtbar gewesen.

Zuhause musste ich allerdings feststellen, dass doch ein paar Zweige den Schienenbus "berührten", diese wurden also nachträglich entfernt..

Beim Aufnahmeort bin ich mir nicht wirklich sicher. In Prinzip liegt die Brücke genau zwischen Kuhbier und Groß Langerwisch.
Ich habe mich für letztere als Aufnahmeort entschieden.

Datum: 20.07.2016 Ort: Groß Langerwisch [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Bei Glumsø...
geschrieben von: rene (392) am: 17.07.16, 07:23
... hatte ich am 6. Mai 2008 die Möglichkeit DSB ME 1503 mit Regionalzug 1221 von Østerport nach Nykøbing Falster zu fotografieren.
Das Objekt der Begierde - der diesel ICE - kam dann eine Stunde später auch noch durch, damit war der Tag gelungen..

Datum: 06.05.2008 Ort: Glumsø [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ME Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz genug
geschrieben von: rene (392) am: 14.07.16, 06:31
Der Freitags-IC 1925 Berlin Südkreuz - Köln Hbf ist meistens glücklicherweise nur 6 Wagen lang.
Damit passte der Zug genau ins Motiv als ich am 26. Februar bei Wustermark stand und die Überquerung des Havelkanals fotografierte...

Datum: 26.02.2016 Ort: Wustermark [info] Land: Brandenburg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einige Millionen
geschrieben von: rene (392) am: 07.07.16, 22:49
Jedes mal wenn ich ein Güterzug mit fabrikneue PKWs sehe, überlege ich mir wie groß der Gesamtwert der Ladung wohl nicht sein mag.
Natürlich ist das abhängig vom Hersteller, ein Zug mit nur BMWs dürfte um einiges mehr wert sein als ein Zug mit Skodas oder Toyotas.
Aber auch bei den "preiswerteren" Autos dürfte trotzdem ein Warenwert von einigen Millionen Euros zusammen kommen.

Am 6. Juli 2016 hatte Railpool 186 106 die Aufgabe einen "Millionenzug" gen Westen zu fahren, in Werder (Havel) konnte ich den Zug noch mit Sonne im Rücken fotografieren.

Die Stelle ist bereits in der Galerie vorhanden, allerdings mit ICE-Ersatz Zug (aus 2013).

Datum: 06.07.2016 Ort: Werder (Havel) [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der Schrottzug von Brandenburg nach Wismar...
geschrieben von: rene (392) am: 04.07.16, 22:15
... wird fast immer von einem EWR Ludmilla gefahren.
Da dieser Zug noch in meiner Sammlung fehlte, "lag" ich am 20. April bei Schlänitzsee auf der Lauer.
Kurz vor halb fünf machte die Kamera "klick" und war das Bild im Kasten.

Datum: 20.04.2016 Ort: Schlänitzsee [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EWR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neblig - Teil II
geschrieben von: rene (392) am: 22.06.16, 20:29
Der Nebel war ziemlich dicht am frühen Morgen des 8. März 2016
Für ein Bild vom RB 18264 reichte die Sicht aber glücklicherweise noch und so freute ich mich in Kuhfort als das Bild "im Kasten" war.
Standort war hinter einem Brückengeländer.

Datum: 08.03.2016 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ni saoirse gan saoirse na lucht oibre
geschrieben von: rene (392) am: 19.06.16, 19:55
oder auf Deutsch: "es gibt keine Freiheit wenn es keine Freiheit für die Arbeiterklasse gibt".

Am Osterwochenende 2016 wurde der Irische Aufstand, welche vor genau 100 Jahren gegenüber den Britischen Besetzer statt fand, groß gefeiert.
In 1913 gab es bereits einen großen Streik der Arbeiterklasse, quasi eine Vorbote für das was drei Jahre später passierte.
Das Gebäude der Gewerkschaft machte mit mehrere große Transparente auf diese historischen Ereignisse aufmerksam und da kommt Gälisch natürlich an erster Stelle.
Rechts im Bild ist noch das wichtigste Gerichtsgebäude Irlands, das "four courts" zu sehen.

Auf der Brücke sind noch zwei (von drei) D.A.R.T Triebwagen zu sehen. Die Reise geht von Bray nach Howth, nächste Haltestelle ist Dublin Connolly.

Die erste Version war vollständig in Farbe und wurde wohl abgelehnt weil der Zug nicht auffällig genug war.
Mit dieser Version ist das Problem behoben, bleibt die Frage ob das Bild jetzt besser ankommt.
Zur Manipulation sei gesagt, dass neben der Konvertierung in Schwarz-Weiß auch noch ein Graffiti entfernt wurde.

Mit diesem Bild möchte ich meine Irland-Serie beenden, freue mich auf jedem Fall, dass ein Dutzend Bilder der Serie den Weg in die Galerie gefunden haben...

Datum: 27.03.2016 Ort: Dublin Loopline bridge [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zweisprachig...
geschrieben von: rene (392) am: 13.06.16, 17:55
...sind die Anzeigen bei der Iarnród Éireann.
Ortsnamen werden immer in der Englischen und in der Gälischen Sprache angezeigt, so fahren im Bild zwei class 8500 D.A.R.T. Triebwagen nach Howth bzw. Binn Éadair.
Bei der Einfahrt in Bray reichten ein paar Sekunden Sonne um das Bild machen zu können...

Datum: 27.03.2016 Ort: Bray [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8500 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Keine Chance
geschrieben von: rene (392) am: 10.06.16, 17:46
Windstill hätte es sein müssen, dann hätte es ggf. geklappt mit einer Spiegelung ins Wasser.
Aber es war heute sehr sehr windig, dementsprechend hatte ich keine Chance.

Sooo schlimm war das allerdings auch nicht, viel wichtiger war es, dass die Sonne pünktlich rauskam als Zug 88920 über die Brücke fuhr.
Zu sehen ist Railsystems RP Lok 294 615 mit dem DB Netz Notfalltechnik Ausbildungszug, unterwegs von Trebbin nach Wustermark Rbf.

Datum: 10.06.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Verbindung...
geschrieben von: rene (392) am: 07.06.16, 17:19
...zwischen den Templiner See und den Schwielowsee ist das Caputher Gemünde.
Das Gemünde ist lediglich 800 Meter lang, bietet aber eine schöne Uferpromenade und viele Möglichkeiten zum hinsetzen und entspannen.
Am 1. Juni war ich am äußersten Ende der Promenade und genoss das Wetter.
Als kurz nach 18:00 RB 28867 nach Potsdam die Brücke überquerte, machte die Kamera kurz "klick", danach hieß es wieder Entspannung pur...

Datum: 01.06.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (392 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [40]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.