AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Ein Doppel-ICE in Dänemark
geschrieben von: rene (183) am: 13.04.14, 13:32

Zwei ICE-TD Triebwagen, unterwegs als EC 38 von København nach Berlin Ostbahnhof, haben gerade die Storstrømbrucke bei Gåbense überquert und fahren jetzt weiter Richtung Rødby.

Datum: 07.05.2008 Ort: Gåbense [info] Land: Europa: Dänemark
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht selbstverträglich
geschrieben von: rene (183) am: 07.04.14, 11:40

Keine Sorgen, der Titel bezieht sich nicht auf die Loks der Baureihe 189 aber eher auf den Raps.
Raps ist nämlich nicht selbstverträglich, was soviel heißt, dass man nach dem Anbau das Feld zwei bis drei Jahre nicht mehr mit Raps bepflanzen soll (um ein vermehrtes Auftreten spezifischer Pflanzenkrankheiten und -schädlinge zu vermeiden). So mindestens der Text aus Wikipedia.

Tolle Fotostellen die man also letztes Jahr gefunden hat, sind in diesem Jahr nicht mehr so umsetzbar. Deswegen ein Bild aus 2013, zu sehen ist 189 062 mit einem "DB Schenker" Zug gen Süden bei Bornim Grube

Datum: 15.05.2013 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit HiSpeed durch die Provinz - Teil II
geschrieben von: rene (183) am: 04.04.14, 08:59

Durchaus schwierig ist es die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Niederlande zwischen Amsterdam und Rotterdam zu fotografieren. Entweder es stehen Lärmschutzwände oder die Strecke verläuft durch ein Tunnel. Bei Benthuizen gibt es aber ein paar Möglichkeiten Bilder ohne störende Faktoren zu machen, allerdings muss man da ein wenig kreativ sein.
Im Bild ist NS Hispeed Lok E 186 114 mit Fyra 1045 von Rotterdam CS nach Amsterdam CS zu sehen. Gleich rechts steht die nächste Lärmschutzwand, deswegen der Seitenschuss.

Datum: 10.09.2009 Ort: Benthuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: NS Hispeed
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Den Berg hinunter
geschrieben von: rene (183) am: 01.04.14, 06:48

Im 100 Seelen Ort "Downhill" (auf Deutsch: den Berg hinunter) hat man einen schönen Blick auf das Strand und die Atlantik, sonst ist hier kaum was los. Die Ruhe wird immer nur kurz gestört wenn Züge zwischen Belfast und Derry vorbei fahren.
In April 2001 fotografierte ich an einem sonnigen Tag eine Northern Ireland Railways class 450 DMU von Derry Waterside nach Belfast Great Victoria street. Anschließend ging es auf dem Strand um einfach die Ruhe zu genießen.

zuletzt bearbeitet am 01.04.14, 08:07

Datum: 04.2001 Ort: Downhill [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class 450 Fahrzeugeinsteller: NIR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abschied nehmen...
geschrieben von: rene (183) am: 29.03.14, 00:05

... konnte man offiziell am 12. Januar 2008 von der Baureihe 798. An diesem Tag fuhr die PEG die sogenannte "Glühweinfahrten zwischen Plau am See und Pritzwalk.
Obwohl das Wetter - passend zum Abschied - eher bescheiden war hatte ich kurz nach 15:00 doch noch das Glück, dass die Sonne sich kurz durchsetzen konnte als Zug 80177 aus Plau am See sich in die Kurve "legte" und das Ziel fast erreicht hatte.

Das Bild auszurichten war eine Herausforderung da vor Ort wirklich alles schief ist (und ja, die Straße hat auch ein Gefälle). Am Ende meine ich es so korrekt gerade gerichtet zu haben.



Datum: 12.01.2008 Ort: Pritzwalk [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In Südschweden - II
geschrieben von: rene (183) am: 19.03.14, 22:58

Zwei Skånetrafiken X11 Triebwagen waren am 17. Juni 2011 als Zug R 1665 von Malmö Central nach Ystad Station unterwegs und wurden im herrlichen Abendlicht bei Kristineberg fotografiert.

Datum: 17.06.2011 Ort: Kristineberg [info] Land: Europa: Schweden
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SE-X10-X14 Fahrzeugeinsteller: Skånetrafiken
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zur Not geht auch Golm
geschrieben von: rene (183) am: 16.03.14, 22:44

Da freute ich mich als ich die Meldung bekam, dass die LEG - mit der 250 137 - ein Güterzug nach Magdeburg bringen sollte und dabei den westlichen Berliner Außenring befahren sollte. Allerdings war mein Auto kaputt, es war also nicht möglich schnell nach Satzkorn zu fahren... hmmm.. ärgerlich.
Aber da fiel mir ein, dass die Verbindungskurve zwischen Golm und Werder ein schönes Motiv bot (und dass ich mit Fahrrad in 10 Minuten dahin radeln konnte).
Zur Not ging das also auch und kurze Zeit später stand ich in der Kurve und wartete geduldig.

Fast pünktlich kam 250 137 dann mit gelbe und graue Kesselwagen als DGS 69182 (Anklam - Magdeburg Rothensee) an mir vorbei gefahren und hatte ich das erste Bild dieser wunderschönen LEG Lok "im Kasten"...

Hinweis zur Bildmanipulation - Das Andreas Kreuz wurde digital frisch gestrichen - die Schmierereien damit entfernt.


Datum: 14.03.2014 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Die Rosentalbahn
geschrieben von: rene (183) am: 13.03.14, 22:12

Die Rosentalbahn in Kärnten wird als östlicher Teil der Karawankenbahn genannt. Die Strecke führt von Sankt Veit an der Glan über Klagenfurt und Rosenbach nach Jesenice. Befahren wird diese Strecke kaum noch, zurzeit ist es lediglich ein Zug pro Tag. Allerdings gibt es durchaus mehr Verkehr auf diese wunderschöne Strecke wenn die Hauptstrecke Villach - Rosenbach gesperrt ist. In Juni 2010 war dies der Fall. Absoluter "Starzug" war dabei der D415 der von Schwarzach-St. Veit nach Beograd fuhr.
Und so kam es das ich am 13 Juni 2010 bei Rosenbach geduldig wartete bis die Loks 2016 054 und 2016 058 mit ihrem hochwertigen internationalen Zug die bekannte Brücke bei Rosenbach befuhren. Wenige Sekunden später war der Zug weg und kehrte die Ruhe auf der Rosentalbahn wieder zurück.

Datum: 13.06.2010 Ort: Rosenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) / AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unverzichtbar
geschrieben von: rene (183) am: 07.03.14, 12:52

Die hübschen X2 Triebwagen der Schwedischen Eisenbahnen formen schon seit mehreren Jahren das Rückgrat des Fernverkehrs in Schweden.
Im Bild ist ein X2 als Zug 437 von Stockholm C nach Göteborg C unterwegs und wurde am 21. Juni 2011 in typischer schwedischer Landschaft fotografiert.

zuletzt bearbeitet am 07.03.14, 15:19

Datum: 21.06.2011 Ort: Stjärnhov [info] Land: Europa: Schweden
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SE-X2 Fahrzeugeinsteller: Statens Järnvägar
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Goldener Oktober am Brenner
geschrieben von: rene (183) am: 01.03.14, 09:37

Der Oktober in 2005 war einfach wunderschön. Mehrere Wochen lang gab es blauer Himmel, angenehme Temperaturen und die Natur zeigte sich von ihre schönste Seite.
In Steinach am Brenner wollte ich versuchen am Ende des Tages Zug, Natur und die kleine schnuckelige Kapelle nördlich vom Bahnhof in einem Bild aufzunehmen, merkte allerdings, dass man kompromissbereit sein muss. Links gab es große Schatten, allerdings musste die Lücke groß genug sein für eine Lok (die dann wieder arg nah am Masten ist).

Na ja, wie das Endergebnis geworden ist, sieht ihr hier - im Bild ist Lok 1044 035 mit einem Regionalzug nach Brennero unterwegs und wird gleich kurz halten um ein paar Reisenden ein- und aussteigen zu lassen.

Ob es für die Galerie reicht... mal schauen.
Ein andere Auslösung (ein halber Meter vorher bzw. mehrere Stunden vorher) gibt es leider nicht...

Datum: 28.10.2005 Ort: Steinach am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.