AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (37 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Rangierbahnhofstechnik
geschrieben von: Grenzbahner (87) am: 16.01.14, 12:14

Im Jahr 2010 ist der Hallenser Güterbahnhof noch verschont von den derzeit stattfindenden umfangreichen Umbauarbeiten zur modernen Zugbildungsanlage. Das Stellwerk Hg 5 verrichtete seine Aufgaben ebenso wie die Balkengleisbremse im Vordergrund, über die – ungebremst – ein Bahndienstfahrzeug rollte.

Datum: 30.03.2010 Ort: Halle (Saale) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichtes Spiel
geschrieben von: Cn2 (33) am: 26.10.13, 16:27

Leichtes Spiel

Bei entsprechender Schneesituation startet als erste Zugfahrt von Wernigerode die Schneefräse mit Schublok (meistens ist es 199 874) in die Berge um die
Lebensader der Bahngesellschaft von Wernigerode zum Brocken für den Zugverkehr passierbar zu machen. Einige Zeit wird dabei auf dem Trennungsbahnhof Drei Annen Hohne verbracht um dessen drei Durchgangsgleise frei zu machen. Bis Schierke ist die Situation meistens noch überschauber und es kann zügig gefahren werden. Spätestes ab dem Bf. Goetheweg aber zeigt sich, ob der Kampf gegen Schnee und Wind an diesem Tag gewonnen werden kann.
Das Gespann verläßt hier Drei Annen Hohne, und hat leichtes Spiel mit dem wenigen Pulverschnee. Die Wolken reißen auf und es könnte ein schöner Tag werden. Für mich hieß es Sekunden später: Abducken und Kamera weg!

Datum: 30.01.2010 Ort: Drei Annen Hohne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts im Bw Haltingen
geschrieben von: 218er-lover am: 26.08.13, 18:04
Noch steht der ehem. Wasserturm des Bw Haltingen. Durch den Ausbau von 2 auf 4 Durchgangsgleise wird er wohl verschwinden. Mit ein paar Tricks konnte der TVT 701 076 den Wasserturm anleuchten und vor ihm in der Nacht abgelichtet werden.

Datum: 10.08.2013 Ort: Haltingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bevor die Isar zu Besuch kommt
geschrieben von: ChristianMUC (14) am: 30.07.13, 22:56

...will man die zahlreichen Münchner Tunnel vor dem Wasser durch ein sogenanntes Wehrkammertor schützen, welches sich zwischen den Bahnhöfen Isartor und Rosenheimerplatz im Stammstreckentunnel befindet. Die Funktion dieses Tores wird einmal jährlich getestet, im Unterschied zum Ernstfall wird die Oberleitung dabei vorher entfernt - zu diesem Zweck befindet sich der Turmwagen hier in der Röhre.

Hinweis zum Standpunkt: der Randweg in der Tunnelröhre ist im Regelbetrieb nicht zugänglich. Im Rahmen der Probeschließung war der Bahnbetrieb eingestellt und ein Foto des stehenden Turmwagens möglich.

Datum: 14.12.2010 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Voreifelbahn
geschrieben von: Danielm (2) am: 21.07.13, 13:31

Am 13.07.2013 fanden Testfahrten zum Hochgeschwindigkeitsverkehr auf der Voreifelbahn statt. Diese interessante Zugzusammenstellung eines neuen Zugtyps ist mir dabei vor die Linse gekommen.


In Wirklichkeit fanden an diesem Wochenende natürlich Bauarbeiten zum Ausbau der Voreifelbahn Bonn-Euskirchen statt. Da dieses Gespann wirklich sehr langsam unterwegs war, musste ich einfach ein solches Bild draus machen. :)
Deshalb ist der Mitzieher natürlich auch kein wirklicher Mitzieher! ;)

Datum: 13.07.2013 Ort: Ramelshoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Eiffage Rail
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf das Geschehen fokussiert
geschrieben von: Bw Stralsund (45) am: 30.06.13, 15:57

Im Winter 2009/2010 hatten mehrere Sturmtiefs den Nordosten fest im Griff. Tief "Daisy" hatte Anfang Januar ganze Arbeit geleistet, was auch zu einer Vollsperrung der KBS 203 zwischen Stralsund und Pasewalk führte. Nachdem wir die Vorbereitungen für die Räumfahrten in Stralsund beobachtet und dokumentiert hatten, fuhren wir nach Miltzow. Unsere Hoffnung auf die Räumung des noch hoch verwehten Richtungsgleises Stralsund zerschlug sich aber vor Ort recht schnell, denn MEG 314 räumte mit dem Angermünder Meiningen-Pflug zum wiederholten Mal das Berliner Gleis. Alle vorherigen Gedanken zum Bildausschnitt waren dadurch nur noch Makulatur und der Kamerabediener bei gut 400 mm aus der Hand nun ausschließlich auf das Geschehen fokussiert.

Datum: 11.01.2010 Ort: Miltzow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Rüdesheim ist schön!
geschrieben von: Steven (20) am: 14.04.13, 23:24

Nachdem ich im Netz dieses Bild gesehen hatte [www.bahnbilder.de], war es für mich klar: da muss ich unbedingt auch mal hin!
Und so stand ich da im August auch mit meine Familie. Ich hatte meine Frau versprochen: maximal eine halbe Stunde. Am Rhein soll dass kein Problem sein, es passieren schon genügend Güterzüge.
Leider gab es in genau diese halbe Stunde kein Cargo und auch kein VIAS, es gab nur dieser Triebwagen von DB Netz als gelungene Ersatz.

Datum: 23.07.2012 Ort: Rüdesheim [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Haltepunkt Schaberg (2)
geschrieben von: Martin Rese (145) am: 10.04.13, 23:16

Seltener Besuch in Solingen Schaberg: 701 071 vom Bw Karlsruhe, der (meiner Information nach) Mitte der 80er Jahre als Tunneluntersuchungsfahrzeug eingesetzt wurde. Seiner Zeit existierte am Gleis 2 noch das Bahnsteigdach und Graffiti war ein Fremdwort...

*** Scan vom KB-Dia ***

Datum: 24.07.1985 Ort: Solingen Schaberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schnee+Sonne+Schneepflug= Kalt aber geil
geschrieben von: Zf nach 408 (32) am: 22.12.12, 00:58
Kurze Zeit hatte der Winter das Allgäu Mitte Dezember im festen Griff.
Viel wurde mit dem Schneepflug des Bh Kempten das Allgäu bereist. Meist geschah diese aber bei schlechtem Wetter. Doch eineinziges mal passte alles....
Am 12.12.12 schien die Sonne als 218 492 gerade ihren Schneepflug von Pfronten nach Kempten zurück schob. Von nur zwei zufällig anwesenden Fotografen wurde das Gespann mit dem Ortsblick Haslach verewigt. Manchmal braucht man nicht nur Dusel sondern Duselund eine sehr grosse Portion Glück.

Datum: 12.12.2012 Ort: Haslach [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Anfang März...
geschrieben von: Grenzbahner (87) am: 23.10.12, 10:01

... ist der - kalendarische - Frühling zwar zeitlich nicht mehr weit, aber es ist noch Winter.
Strahlender Sonnenschein, nur leicht von Dunst getrübt, lockte den Eisenbahnfotografen an die Bahnstrecke Magdeburg - Halle (Saale). Von vitaler Vegetation weit und breit noch nichts zu sehen, das alte Gras vom Vorjahr sah nach dem Abschmelzen des Schnees sehr grau aus. Als willkommener gelber Farbtupfer brummte dann am frühen Nachmittag eine Baumaschine vorbei.

Datum: 04.03.2011 Ort: Niemberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ?
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (37 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.