Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (63 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Doppelter Messbus
geschrieben von: 294-762 (169) am: 22.02.16, 11:05
Am 17.04.2014 spiegeln sich der 725 002 + 726 002 als NbZ90117 auf der Fahrt von Weiden nach Irrenlohe und weiter nach Nürnberg bei Wernberg-Köblitz in einem großen Weiher.

Hinweis Eine unglücklich am Zugende plazierte Vorsignalbake wurde digital entfernt.

Datum: 17.04.2014 Ort: Wernberg-Köblitz [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Messeinsatz in der Heide
geschrieben von: Nils (184) am: 01.02.16, 20:19
Am 30.07.2008 war der Fahrwegmesszug 719 001 u.a. auf der Amerikalinie unterwegs. So ging es von Uelzen über Soltau nach Langwedel um von dort wieder zurück nach Minden zu fahren. Hier konnte die Fuhre bei der Durchfahrt des Bahnhofes Ebstorf fotografiert werden. Abgesehen von Sat-Schüsseln und Lichtsignalen könnte man meinen hier sei die Zeit stehen geblieben.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200


Datum: 30.07.2008 Ort: Ebstorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winterbereitschaft trifft Umleiter
geschrieben von: Bw Stralsund (71) am: 18.01.16, 17:45
Nach dem Winterchaos von Anfang 2010 wollte man auch im Nordosten für die kommenden Winter besser gerüstet sein.

Da der Anschluss zum Bahnstromwerk, dem Sommerquartier der Stralsunder Räumtechnik, selbst von Verwehungen betroffen sein könnte, sollten der Meiningen-Pflug und die Beilhack-Schneeschleuder künftig für die Wintermonate in der Bahnmeisterei des Hauptbahnhofs in Bereitschaft stehen, um überhaupt ihre Verfügbarkeit sicherzustellen.

Und so ist pünktlich zum meteorologischen Winterbeginn ein GAF damit beschäftigt, SPM418 aus dem Anschluss des Bahnstromwerks zu ziehen, während die durch die MEG angemietete 155 230-6 mit dem umgeleiteten Zementpendel von Rostock-Seehafen nach Rüdersdorf unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.16, 18:06

Datum: 01.12.2010 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So wie einst Lucky Luke...
geschrieben von: stiva_retica (20) am: 08.12.15, 16:59
... mit seinem treuen Begleiter Jolly Jumper nach jedem bestandenen Abenteuer in den Sonnenuntergang ritt, so fährt dieser Mitarbeiter der DB Netz Instandhaltung mit seinem treuen "Arbeitstier", einem Klv 53, in den Sonnenaufgang zu neuen Aufgaben.

Obwohl dieser Job sicher nichts mit Westernromantik zu tun hat, wird er wohl auch diesen Moment der morgendlichen Stimmung geniessen, bevor ihn der Arbeitsalltag wieder eingeholt hat.

Datum: 15.09.2015 Ort: Friedrichsruh [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frankfurter Vorstadt-Dschungel
geschrieben von: Benedikt Groh (98) am: 19.10.15, 20:20
Einen guten Blick auf die Kleingärten am Ziegelhüttenweg hat man von der Brücke, die den Oberen Schafhofweg über die Verbindungsstrecke vom Südbahnhof zum Bahnhof Sportfeld führt. Neben allerhand Alltäglichem mischt sich bisweilen auch etwas Ungewöhnliches in den Verkehr und macht den Standpunkt recht abwechslungsreich. Von daher war der Gleismesszug eine willkommene Überraschung. Zwar hätte ein hochmoderner ICE 3 sicher besser zu den Glaspalästen im Hintergrund gepasst, aber so macht sich der gelbe Brummer neben den Schrebergärtnerhütten auch ganz gut...

Datum: 10.09.2015 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frisch gerodet...
geschrieben von: Der Weißenburger (55) am: 30.09.15, 22:25
... präsentierte sich der Damm vor dem Viadukt in Euerdorf im April 2007. Glücklicherweise hatte ich damals - man war ja noch in der Anfangsphase der Eisenbahnfotografie - Wind vom Verkehren des 719 001 bekommen, was letztlich zu einem der ersten Besuche an dieser Strecke führte, die ich in den Folgejahren nach und nach lieb gewonnen habe.
Irgendwo da am Damm muss auch das Einfahrsignal des Mitte der 90er Jahre aufgelassenen Bahnhofs Euerdorf (rechts vom Viadukt gelegen) gestanden haben.

01.10.2015: Baureihe korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 01.10.15, 19:27

Datum: 22.04.2007 Ort: Euerdorf [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Veteranentreffen in Ebersdorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (134) am: 02.09.15, 20:20
Am 03.08.2015 gab es in Ebersdorf bei Coburg ein kleines Treffen alter Bekannter auf der KBS 820. Der Messzug in Form eines ex 614ers traf auf das Form-Einfahrsignal von Ebersdorf.

Ein Messzug war für die Strecke nach Sonneberg eingelegt und aus Neugierde fuhr ich nach der Arbeit an die Strecke. Leider erfuhr ich, dass der Zug bereits in Sonneberg steht. (geplant war ein anderes Formsignal für die Gegenrichtung) Enttäuscht fuhr ich wieder heim, aber auf Grund der unerträglichen Hitze musste ich mir unbedingt noch ein Eis in Ebersdorf holen. Während ich dann mit dem Eis beschäftigt war, kam die Meldung, dass der Zug soeben Coburg gen Lichtenfels verlassen hatte!! Also ging es unverzüglich zum Einfahrsignal aus Richtung Lichtenfels und nach ca 15 min Wartezeit senkten sich die Schrankenbäume und das Objekt der Begierde kam gefahren. Die Freude war groß, denn auch der Sonnenstand war noch akzeptabel.

Datum: 03.08.2015 Ort: Ebersdorf bei Coburg [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Twelve year old Single Malt
geschrieben von: hbmn158 (290) am: 19.07.15, 11:50
Reifezeiten von mehr als einem Jahrzehnt, ausschließliche Verwendung von gemälzter Gerste und Whiskies aus einer einzigen Brennerei sind die Erfordernisse für die Spitze des schottischen Nationalgetränks, das Beste vom Besten, man kann davon ausgehen, daß der Hochprozenter daher seine längste Zeit in einem Holzfass verbringt.
Die Fässer stehen in solchen unscheinbaren Hallen, hier, am Stadtrand von Keith, in der bedeutenden Whiskyregion Speyside, lagern die "Chivas Brothers" ihr wertvolles Produkt, solche Lagerstätten findet man im ganzen Land.
An einem Sonntag war auf der Strecke Inverness - Aberdeen ein Sonderzug, NR 13.15 Inverness - Keith, unterwegs, ein sog. General Purpose Vehicle mit einer uns vertrauten Front, das von Windhoff in Rheine gebaut wurde. Der Fahrgrund ist offensichtlich, im Zeichen sprachlicher Abrüstung nicht mehr als Weed Killing- sondern als Weed Control Train, dem betroffenen Unkraut dürfte es egal sein ...

Datum: 10.05.2015 Ort: Keith, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-MPV Fahrzeugeinsteller: Network Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bü Welscher Weg
geschrieben von: Benedikt Groh (98) am: 05.06.15, 08:44
Der "Welsche Weg" führt von Frankfurt am Main nach Neu-Isenburg, der 1699 von französischen Einwanderern gegründeten Hugenottenstadt. Dabei kreuzt der heutige Forstweg im südwestlichen Stadtwald die Mainbahn, bzw. deren ursprünglichen Verlauf zum Frankfurter Südbahnhof. Der lediglich von Fußgängern und Fahrradfahrern nutzbare Übergang ist durch ein Drängelgitter gesichert, die von Osten kommenden Züge geben wegen der schlechten Einsehbarkeit aufgrund einer Kurve ein Pfeifsignal. Ebenfalls im Bild zu sehen ist die Brücke zur Überquerung der Main-Neckar-Bahn sowie ein heute privat genutztes ehemaliges Bahngebäude.

Der 711 203 ist eines von zwölf Instandhaltungsfahrzeugen für Oberleitungen im Bestand der Deutschen Bahn AG, die seit 2009 von der Firma Robel hergestellt wurden. Erst am Tag zuvor kam er in der Nähe des ehemaligen Waldstadions zum Einsatz, als ICE 776 die Oberleitung herab gerissen hat.

Datum: 03.06.2015 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unverhofft kommt selten oft
geschrieben von: Timo Adolphy (231) am: 13.04.15, 15:45
Auf dem Weg ins Angertal kam ich wie so oft vor dem geschlossenen Bahnübergang "Auf der Aue" der S6 zum Stehen. Da das Licht passte und der "422" aus der richtigen Richtung kommen sollte, stellte ich mein Wagen kurz an die Seite und stellte mich für den Zug in Position. Doch Anstelle eines leuchtenden Rottons schimmerte etwas Gelbes hinter den Büschen hervor.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15, 15:51

Datum: 04.2015 Ort: Ratingen Ost [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (63 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.