AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (44 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Gelbe Überraschung
geschrieben von: Sören (22) am: 13.07.14, 11:59

Überraschend fuhr mir der 701 072 der Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar vor die Linse - eine heute leider seltene Begegnung mit den schönen alten Schienenbussen der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.

Das im Hintergrund zu sehende Kohlekraftwerk sollte eigentlich dieses Jahr stillgelegt werden, wurde aber von der Politik (zunächst) für kurze Zeit verschoben. Die schöne Kulisse entlang des Bahndamms wird ebenfalls in der Zukunft durch eine Lärmschutzwand "verziert" werden.

Datum: 27.06.2011 Ort: Walheim (Württ) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: EMN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bahnhof Beutersitz
geschrieben von: IR454 (14) am: 05.06.14, 10:57

Das westliche Ausfahrsignal des Bahnhofs Beutersitz (Strecke Halle - Cottbus) ist, vermutlich zur Verbesserung der Signalsicht durch die Masten, als Zwergsignal ausgeführt. Hier wird es vom Messschienenbus 701 167 passiert.

Datum: 10.03.2014 Ort: Beutersitz [info] Land: Brandenburg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Kollege macht das schon
geschrieben von: rene (212) am: 24.05.14, 09:19

Noch bis Ende Mai werden die Schwellen zwischen Potsdam (Park Sanssouci) und Werder (Havel) erneuert. Am 13. Mai beobachtete ich nachts bei Kuhfort das Geschehen und versuchte die Arbeiten mit dem Schweißbrenner fotografisch festzuhalten. Der Kollege rechts in Bild machte entweder eine kurze Verschnaufpause oder konnte erst weiter arbeiten nachdem die Schweißarbeiten fertig waren. Wie es auch sei, er stand an der Stelle und bewegte sich kaum, so war es auch möglich bei einer Belichtungszeit von 5 Sekunden Bilder zu machen. Bei einer der vielen Versuche ist dabei dieses Bild entstanden..

Datum: 13.05.2014 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schienenprüfzug
geschrieben von: 294-762 (53) am: 20.05.14, 12:21

Am 18.06.2009 war die Welt des 719 101 noch in Ordnung als er durch den Durchgeschalteten Bahnhof Hiltersdorf rauschte.

Mittlerweile wurde der dreiteilige Triebzug wegen Prblemen mit den Antriebsteilen "auseinandergerupft" und es ist nur noch der Mittelwagen im Einsatz mit einer Lok und einem Steuerwagen.

Datum: 18.06.2009 Ort: Hiltersdorf [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auch nachts wird gearbeitet
geschrieben von: rene (212) am: 14.05.14, 22:19

Zurzeit werden - im laufendem Betrieb - die Schwellen und Schienen zwischen Potsdam Park Sanssouci und Werder (Havel) getauscht. Bis zum Ende des Monats möchte man beide Gleise erneuert haben und das geht nur wenn man rund um die Uhr arbeitet.
So nutze ich am 13. Mai 2014 bei Vollmond und kühlen 11 Grad die Möglichkeit die nächtlichen Arbeiten zu bestaunen und zu fotografieren. Für die Bahnbau Mitarbeiter kann man übrigens nur Respekt haben, dass ist ein absoluter Knochenjob...

Datum: 13.05.2014 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
nicht nur in Polen über die Brda bei Koronowo
geschrieben von: 219 003-1 (8) am: 11.05.14, 11:09
...auch in Niederösterreich gibt es romantische Schmalspurbahnen mit eindrucksvollen Eisenbahnbrücken. Im Naturpark Eisenwurzen verkehrte bis Sommer 2009 eine der schönsten Schmalspurbahnen Europas, die Ybbstalbahn. Sie wurde von 1895-1899 erschaffen und erschloss das große und das kleine Ybbstal. Großes hatten unsere Urgroßväter mit ihr geplant. Sie sollte mit der Mariazeller Bahn, der Steyertalbahn und der Kapfenberger Bahn zu einem riesigen, 400 km großen Netz verbunden werden. Die 2 Weltkriege verhinderten dies. Lokale Politiker von ÖVP und SPÖ arbeiten mit Hochdruck am Abbau der Strecke, um für ca. 10 Millionen Euro einen Radweg auf die Trasse zu bauen, um den Tourismus anzukurbeln. 50000 Radfahrer sollen nach ihren Angaben pro Jahr den Radweg bevölkern. Am Morgen des 13. März 2014 bringen 2 Bagger der Firma Swietelsky eine Fuhre Gleisjoche aus dem "Ofenloch", einer schluchtartigen Engstelle des großen Ybbstales oberhalb der Bahnstation Gaissulz zur Bundesstraße 31, wo sie dann auf LKW verladen ins Waldviertel abtransportiert werden. Dabei passieren sie auch eine der 2 großen Ybbsbrücken bei Gstadt. Der Abriss der Bahn wird von massiven Protesten begleitet, versteht doch ein Großteil der Bevölkerung nicht, weshalb hier eine der schönsten Schmalspurbahnen zerstört wird. Selbst Hagen von Ortloff hat den Ybbstalern Mut zugesprochen und auf Eisenbahnromantik Online einen aus dem Jahr 2001 gedrehten Film nochmals kostenlos verlinkt.

Datum: 13.03.2014 Ort: Gaissulz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) / AT-Kleinwagen X6019 Fahrzeugeinsteller: Swietelsky
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mess-Oldtimer
geschrieben von: 294-762 (53) am: 29.04.14, 14:38

Am 31.08.2009 hatte ich das Vergnügen den Messchienenbus 725 003 + 726 003 als MessNbZ 92877 auf der Kaolinbahn von Amberg nach Schnaittenbach vor dem Bahnhofsgebäude Gebenbach zu fotografieren. Nach der Rückfahrt des Messzuges nach Amberg wurde aufgrund von festgestellten Oberbaumängeln die Nebenbahn gesperrt.

Datum: 31.08.2009 Ort: Gebenbach [info] Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rangierbahnhofstechnik
geschrieben von: Grenzbahner (100) am: 16.01.14, 12:14

Im Jahr 2010 ist der Hallenser Güterbahnhof noch verschont von den derzeit stattfindenden umfangreichen Umbauarbeiten zur modernen Zugbildungsanlage. Das Stellwerk Hg 5 verrichtete seine Aufgaben ebenso wie die Balkengleisbremse im Vordergrund, über die – ungebremst – ein Bahndienstfahrzeug rollte.

Datum: 30.03.2010 Ort: Halle (Saale) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichtes Spiel
geschrieben von: Cn2 (34) am: 26.10.13, 16:27

Leichtes Spiel

Bei entsprechender Schneesituation startet als erste Zugfahrt von Wernigerode die Schneefräse mit Schublok (meistens ist es 199 874) in die Berge um die
Lebensader der Bahngesellschaft von Wernigerode zum Brocken für den Zugverkehr passierbar zu machen. Einige Zeit wird dabei auf dem Trennungsbahnhof Drei Annen Hohne verbracht um dessen drei Durchgangsgleise frei zu machen. Bis Schierke ist die Situation meistens noch überschauber und es kann zügig gefahren werden. Spätestes ab dem Bf. Goetheweg aber zeigt sich, ob der Kampf gegen Schnee und Wind an diesem Tag gewonnen werden kann.
Das Gespann verläßt hier Drei Annen Hohne, und hat leichtes Spiel mit dem wenigen Pulverschnee. Die Wolken reißen auf und es könnte ein schöner Tag werden. Für mich hieß es Sekunden später: Abducken und Kamera weg!

Datum: 30.01.2010 Ort: Drei Annen Hohne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts im Bw Haltingen
geschrieben von: 218er-lover am: 26.08.13, 18:04
Noch steht der ehem. Wasserturm des Bw Haltingen. Durch den Ausbau von 2 auf 4 Durchgangsgleise wird er wohl verschwinden. Mit ein paar Tricks konnte der TVT 701 076 den Wasserturm anleuchten und vor ihm in der Nacht abgelichtet werden.

Datum: 10.08.2013 Ort: Haltingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 7XX (Bahndienstfahrzeuge), nach Einstelldatum sortiert (44 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.