AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 614, nach Einstelldatum sortiert (48 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Vienenburg, Samstags um 11
geschrieben von: icer_icer (20) am: 27.06.14, 10:47

Es ist kurz nach 11 Uhr in Vienenburg. Pünktlich verlässt ein Triebwagen der Baureihe 614 als RB 3516 Braunschweig Hbf - Bad Harzburg - Kreiensen den Bahnhof.
Das Umfeld hat sich inzwischen deutlich verändert. Wo vor 18 Jahren noch Bäume neben den Gleisen standen, ist zwischenzeitlich ein Supermarkt gebaut worden. Auch der Blick auf das Haus im Hintergrund dürfte heute so nicht mehr möglich sein, wenn man sich die Situation in google maps mal anschaut.
Naja, und der 614 ist nun auch schon einige Jahre ausgemustert. Vielleicht fährt er ja modernisiert in Rumänien? Immerhin sind dort einige 614 gelandet.

Edit: Mal wieder vergessen, aber ist eh klar - Scan vom KB-Dia ;-)


zuletzt bearbeitet am 27.06.14, 15:25

Datum: 27.07.1996 Ort: Vienenburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nichts mehr...
geschrieben von: 294-762 (58) am: 10.06.14, 16:45

Nichts mehr ist heute noch so wie auf dem Bild, als der 614 030 am 27.06.2008 als Leerreisezug von Neukirchen(b.Sulzbach-Rosenberg) aus in den Bahnhof von Vilseck einfährt, welchen er nach kurzem Halt als Schülerzug nach Weiden wieder verlassen wird.
Anstelle des beschrankten Bahnübergangs gibt es heute eine moderne Bahnunterführung, das Stellwerk wurde abgebrochen und die 614er wurden mittlerweile auch aufs Abstellgleis geschoben.

Anmerkung: Das Bild habe ich nun zum zweiten Mal zur Auswahl gestellt und den bemängelten Schatten an der Front des Triebzuges wegretuschiert.

Datum: 27.06.2008 Ort: Vilseck [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wetterkapriolen in der Heide
geschrieben von: Nils (77) am: 08.05.14, 20:06

Lupenreines Aprilwetter gab es am Nachmittag des 19.03.2008 um Soltau. Dieses sorgte natürlich für grandiose Wolkenstimmungen am Himmel aber auch für zu strapazierende Fotografennerven, ob denn wirklich zum richtigen Zeitpunkt die Sonne scheinen würde. Am Abend bei Wolterdingen wurden wir definitiv belohnt als dann 614 080 auf dem Weg nach Buchholz i.d.N. mit Sonne und Hagelschauer als Kulisse um die Ecke bog.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 19.03.2008 Ort: Wolterdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochsommer am Zementwerk Hartmannshof
geschrieben von: 797 505 (99) am: 27.01.14, 16:54

Eine abenteuerlich anmutende Kulisse bietet das Zementwerk in Hartmannshof Ende der achtziger Jahre. Der Industriekomplex ist offensichtlich über die Jahrzehnte kontinuierlich gewachsen, anders kann ich mir das „Durcheinander“ der einzelnen Werkteile nicht erklären.
Eigentlich waren wir am 3. Juli 1987 wegen der nur im Nordosten Bayerns verkehrenden „Exoten“ der Baureihe 217 mit dem Tramperticket nach Hartmannshof gereist. Allerdings ließ sich nur eine Lok der Baureihe blicken – und das leider nur eine frisch türkies-beige lackierte.
Aber auch über die noch fast ausschließlich klassisch im „Pop-Design“ lackierten 614er im Stundentakt freuten wir uns. In der Nachmittagshitze passiert 614 017 das östliche Stellwerk.

Der ungeschickt stehende Bauwagen war leider damals (analog), wie heute (digital) nicht sinnvoll aus dem Bild zu verbannen - glücklicherweise gab’s 1987 noch keine gelben Leonhard-Weiss-Container ;-)

Scan vom Agfa CT 100

Datum: 03.07.1987 Ort: Hartmannshof [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Baureihe 614 aus Planverkehrstagen
geschrieben von: Kronberg Süd (105) am: 20.01.14, 01:01

Im Jahr 2010 konnten sich die Eisenbahn- und Fotobegeisterten rund um Nürnberg noch über den planmäßigen Umlauf der Baureihe 614 erfreuen.

Am wunderschönen Sommertag des 21.07.2010 kam das Licht durch die hoch stehende Sonne weit genug in das Tal an der Strecke hinein und somit erwarteten bereits die Fotografen auf der anderen Bahnsteigseite die Einfahrt des RE 3562 ( Schwandorf - Nürnberg ) am Haltepunkt Etzelwang welcher an diesem Tag von 614 005 gefahren wurde.



Datum: 21.07.2010 Ort: Etzelwang [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur noch ein Haltepunkt...
geschrieben von: scorpion (7) am: 11.12.13, 20:33
... ist der ehemalige Bahnhof Coppenbrügge zum Zeitpunkt der Aufnahme. An einem schönen Julinachmittag des Jahres 1992 verlässt hier gerade eine 614-Einheit den Haltepunkt auf dem Weg von Elze nach Hameln.
Drei jahre zuvor konnte ich hier noch den D 2740 im voll ausgestatteten Bahnhof fotografieren.
Mich hat der Vergleich der beiden Bilder gereitzt, deshalb stelle ich hier nochmal ein Bild aus gleicher Perspektive ein.
Ein Lichtsignal, das in die untere linke Bildecke ragte habe ich wegretuschiert.
Scan vom Dia.

Viele Grüße
Thomas

Datum: 19.07.1992 Ort: Coppenbrügge [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein modernes Fahrzeug
geschrieben von: NAch (240) am: 30.11.13, 15:35

Ein modernes Fahrzeug war der 614 am Ende der Siebziger.
Hier fährt er noch in seiner schönsten Farbgebung im Pegnitztal die Rampe hinunter.

Scan vom Dia

Edit: Ortsangabe geändert.

zuletzt bearbeitet am 03.12.13, 11:15

Datum: 24.03.1979 Ort: Etzelwang [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf geht`s nach Uelzen
geschrieben von: Der Altmärker (20) am: 30.10.13, 20:51

Die Einheit 614 025 + 026 verläßt als RB 24760 von Braunschweig nach Uelzen den Bahnhof Wittingen.

Datum: 27.03.2008 Ort: Wittingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit dem 614 unterwegs
geschrieben von: Henning Bartels (9) am: 11.02.13, 23:08

Am Vormittag des 28.12.1991 beschleunigt 614 007/008 aus Hersbruck heraus gen Osten und unterquert in wenigen Augenblicken den ´Eisernen Steg´. Das linke Gleis führt zur Verbindungskurve hinüber auf das linke Ufer der Pegnitz und verbindet die rechte Pegnitzstrecke mit der Strecke Hartmannshofer Steige gen Osten.


Scan vom Dia

Datum: 28.12.1991 Ort: Hersbruck [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hersbrucker Albinismus
geschrieben von: 614 078 (136) am: 02.02.13, 17:28

Unter Alpinismus versteht man u.a. Bergwandern, Trekking, Alpinwandern. Kann man das Fuzzen in der Hersbrucker Alb dann als "Hersbrucker Albinismus" bezeichnen? ;-)

Wie dem auch sei, jedenfalls trieb sich meine Wenigkeit am 15. Juli 2008 im "Dschungel" zwischen Rupprechtstegen und Velden herum. Die Wanderung konnte man mit dem "Rad der Fortuna" vergleichen. Mal auf, mal ab. Am Ende der Tour trieb es mich erstmal lange auf das WC des 614, um die Schuhe entsprechend zu säubern. So weit, so gut.

Nur: Es musste doch irgendwo eine nicht ganz zugewucherte Stelle geben, wo man einen 610, 612 oder 614 erlegen könnte. Irgendwann fand ich eine, wie ich finde, nette Stelle, in die sogar ein unbekannter 614 passte.

PS: Die Aufnahme entstand um 12:10 Uhr (EXIF entsprechen MEZ)! Freue mich ggf. über die Ergänzung der Zugnummer, wenn die jemand noch parat hat (es war die RB Neuhaus - Nürnberg Hbf).

Hui oder Pfui angesichts fehlender Sonne? Mal schauen!

Datum: 15.07.2008 Ort: Hartenstein-Rupprechtstegen [info] Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 614, nach Einstelldatum sortiert (48 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.