AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 612, nach Einstelldatum sortiert (167 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [17]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Oberes Schloss (Greiz)
geschrieben von: Philosoph (148) am: 28.08.15, 18:08

Das Obere Schloss ist das Wahrzeichen der thüringischen Stadt Greiz. Es ist ein weithin bekanntes, architektonisch wertvolles und markantes Kulturdenkmal. Was liegt also näher, das Schloss auch im Zusammenhang mit der Eisenbahn auf ein Bild zu bringen. Dafür gibt es in Greiz zahlreiche Möglichkeiten, die bekannteste ist wohl von der südlich Ausfahrt zusammen mit dem ebenfalls markanten Wasserhaus des ehemaligen BW Greiz. Vorliegend habe ich mich an einer für mich noch nicht bekannten Perspektive versucht. Ein unbekannter 612 hat soeben den Bahnhof Greiz Richtung Gera verlassen und überquert die Weiße Elster bevor er im 270 m langen Schloßbergtunnel verschwindet.

Datum: 10.08.2015 Ort: Greiz [info] Land: Thüringen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nichts besonderes
geschrieben von: Amberger97 (151) am: 19.08.15, 01:31

Im Gegensatz zu den 7123 sind auffällige Bahndämme nichts besonderes an der Bahnstrecke Knin-Split. Neben den noch immer viel vorkommenden GMs, verkehren nun endlich wieder drei kroatische 612er im äußerst reizvollen Dalmatien. So kann man dort nun auch interessante Züge in schöner Landschaft aufnehmen. Der erste ICN des Tages nach Zagreb rollt seit kurzem zwischen Labin und Primorski Dolac die Karstberge hinab, ehe es wieder steil bergauf geht.

2.Versuch: Foto überarbeitet

Datum: 14.08.2015 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
DB im Nahetal
geschrieben von: Jens Naber (302) am: 05.08.15, 20:46

Aus und Vorbei sind die Zeiten, zu denen der Personenverkehr auf der landschaftlich äußerst reizvollen Nahetalbahn durch die DB abgewickelt wurde. Seit Dezember 2014 verkehen hier - nach massiven Problemen bei der Betriebsübernahme mit zahlreichen Zugausfällen - die Triebzüge des vlexx, einer Tochtergesellschaft der Regentalbahn. Am 02. März 2013 war dagegen noch alles beim Alten, als zwei 612er vom Bw Kaiserslautern als RE 3315 von Saarbrücken nach Frankfurt bei Niederhausen durch das Nahetal rollten.

Datum: 02.03.2013 Ort: Niederhausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Berufspendler-RE
geschrieben von: Christian Bartels (249) am: 29.06.15, 01:08

Früh aufstehen muss man, wenn man die wenigen REs auf der linken Pegnitzstrecke erwischen möchte.

So rauschen am 25.6.2015 kurz nach halb 7 morgens zwei 612er gemeinsam als RE von Schwandorf nach Nürnberg ihrem letzten Zusteigehalt Lauf links Pegnitz entgegen. Dabei passieren sie kurz hinter der Ortschaft Ottensoos eine mit Eichen gesäumte Straße - und eine einsame gelbe Blume.

Datum: 25.06.2015 Ort: Ottensoos [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Frühling erwacht im Illertal
geschrieben von: Koblenz Süd (36) am: 09.05.15, 21:48

Auch wenn Unterthalhofen bereits einen gewissen Sättigungsgrad aufweist, möchte ich die Bildauswahl gerne um diesen in der Galerie noch nicht enthaltenen Blick samt aktueller Frühlings-Blütenpracht erweitern.

612 059 und 088 haben Oberstdorf vor wenigen Minuten verlassen. Aufgrund des GDL-Streiks verkehrt der eigentlich bis Ulm vorgesehene RE 3940 am 6. Mai 2015 nur bis Memmingen.

Datum: 06.05.2015 Ort: Unterthalhofen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schwindelerregend
geschrieben von: Das Krokodil (32) am: 30.04.15, 21:19 Top 3 der Woche vom 10.05.15

Atemberaubend ist der Blick vom Rotenfels bei Bad Münster am Stein auf jeden Fall.
Steht man zum Fotografieren nah am Abgrund, stellt sich auch schnell ein gewisses Schwindelgefühl ein.
Immerhin ist der Felsen mit 202 m Wandhöhe und 1200 m Länge die größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien.
Aus dieser Höhe wirkt dann auch der doppelte 612 wie Spielzeug.

Es gibt bereits ein ähnliches Bild in der Galerie, allerdings etwas enger geschnitten und im Winter aufgenommen.
Ich möchte daher ein Frühlingsbild aus dem April 2014 vorschlagen.





Datum: 10.04.2014 Ort: Bad Münster am Stein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 18 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Altenburger Land
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (376) am: 26.04.15, 20:03

Die Baumblüte hat ihren Höhepunkt erreicht, der Raps braucht noch etwas
Zeit, als ein unerkannter 612er als RE 3706 von Altenburg nach Erfurt, die
kleine Ortschaft Mockern, kurz vor Lehndorf, passiert.

Datum: 24.04.2015 Ort: Mockern [info] Land: Thüringen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frisches Grün
geschrieben von: Johannes Poets (116) am: 23.04.15, 06:45

Frühling – allerorten sprießt es, zartes Grün wird täglich kräftiger und bald, wenn vollends entfaltet, uns Fotografen die Sicht auf zahlreiche Details nehmen.

Die Aufnahme zeigt den 612 510 an der Spitze des RE 3612 auf dem Weg von Halle (Saale) nach Goslar, gleich wird er durch den Haltepunkt Darlingerode rauschen. Vor wenigen Minuten hat er Wernigerode verlassen, hier nun gewährt eine Straßenbrücke den Blick auf Strecke und Schloß. Unterhalb der prachtvollen Anlage ragt der schlanke Turm der Liebfrauenkirche in die Höhe. Bei genauem Hinsehen sind rechts daneben die beiden Fachwerktürme sowie die grün schimmernde Haube des Glockenturmes des bekannten Rathauses der bunten Stadt am Harz zu erkennen.

Datum: 20.04.2015 Ort: Darlingerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kreuz und quer
geschrieben von: Fuzzel (75) am: 20.04.15, 11:00

Das Bild des Durchbruchstal der Donau zwischen Tuttlingen und Sigmaringen wird bestimmt von seinen beeindruckenden Kalkstein-Felsformationen. In dieser grandiosen Landschaft führt eine der landschaftlich attraktivsten Bahnstrecken Deutschlands ihr Schattendasein. Die Donautalbahn zählt zu den wenigen Strecken in Ba-Wü, auf denen die Landesnahverkehrsgesellschaft nur einen 2-Stunden-Takt anbietet. Zu recht: Denn unter der Woche ist hier der Hund begraben, nur am Wochenende fallen Radfahrer, Bergsteiger und Wanderer in diese abseits gelegene Region ein.
Auch das Fahrzeugangebot von DB Regio trägt nicht dazu bei, dass Eisenbahnfreunde zahlreich anreisen. Fast ausschließlich 611 - teilweise als Doppeleinheit - rollen über die zahlreichen Donaubrücken. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft ist dieser Blick auf eine außerplanmäßig eingesetzte Doppeleinheit 612 zwischen Hausen im Tal und Thiergarten. Die Fahrzeuge sollen hier in absehbarer Zeit die älteren 611 ablösen.

Datum: 06.2014 Ort: Thiergarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Notschuss
geschrieben von: Jerome Klumb (159) am: 15.03.15, 20:57
Dies war eigentlich nur ein Notschuss weil die Umgebung um Beckstetten zwischen Buchloe und Kaufbeuren nicht so viel her gibt was Motive betrifft.
Doch war der finale Schuss des Tages dann doch besser als gedacht.

Datum: 19.02.2015 Ort: Beckstetten [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 612, nach Einstelldatum sortiert (167 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [17]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.