AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 3XX (sonstige Kleinloks), nach Einstelldatum sortiert (19 Bilder)Seiten: 1 [2]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Zug schräg von vorn
geschrieben von: Detlef Klein (29) am: 27.02.15, 22:51

oder so ähnlich. Ein das Foto beschreibender Titel ist mir gerade nicht wirklich eingefallen. Eigentlich schade, handelt es sich doch hier um eine nicht ganz wirkliche Eisenbahn. Die Halligbahn bei Dagebüll verbindet Langeneß und Oland mit dem Festland und hat eine Streckenlänge von 9 Kilometern mit 900mm Spurweite.

Datum: 06.07.2014 Ort: Dagebüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: unbekannt
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wangerooge: Westanleger von oben
geschrieben von: delta_t (11) am: 02.02.15, 21:25

Am Westanleger warten die meterspurigen 399 107 und 108 der Inselbahn auf Arbeit. Die eine auf Fahrgäste von einer bald eintreffenden Fähre, die andere auf Güter, die gerade von dem Frachtschiff Harle Gatt umgeladen werden. Als bald geht es dann auf die 3 km lange Strecke ins Inselinnere.

Daneben ergibt sich ein schöner Blick über den gesamten Westteil der Insel mit seinen Befestigungsanlagen gegen die "Landverlagerung" nach Osten,
den Strand, den Westgroden und die beiden Leuchttürme.

Wer möchte da nicht gleich zur Landung ansetzen und die Insel(bahn) erkunden?

Aufnahmedaten: f/5,0; 1/1000 s; ISO 200; Brennweite (KB) 25 mm
Bildmanipulation: Lichtspiegelungen im Kabinenfenster abgemildert.

Datum: 06.08.2010 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DB AutoZug
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht
geschrieben von: Nagercoil (36) am: 19.01.15, 10:23

Im letzten Licht des letzten Tages vom letzten Jahr schiebt 399 107 einen Leerpark vom Westanleger zum Inseldorf Wangerooge zurück.

Datum: 31.12.2014 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rumänin im Wattemeer
geschrieben von: Fuzzel (72) am: 02.04.14, 16:43
Bald feiert sie ihren 24. Geburtstag, die bei FAUR in Rumänien gebaute Lok 399 105 der Inselbahn Wangerooge. Am Abend bringt sie für diesen Tag den letzten Zug vom Anleger ins Inseldorf - hier in den Salzwiesen im Westen der Insel. Das Ladegut dient dem "Häuslebau" auf Wangerooge, der im März für höheres Güteraufkommen auf der Bahn sorgt als der Tourismus für Reisendenaufkommen.

Datum: 03.2014 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gott schuf die Zeit ......
geschrieben von: 044 377-0 (53) am: 29.06.13, 14:05

Ein Sonnenstrahl beleuchtet einen Zug der Wangerooger Inselbahn am Morgen des 16.06.2013.

Datum: 16.06.2013 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bettenwechsel
geschrieben von: Jüterboger (13) am: 20.05.13, 23:50

Eigentlich hätten wir es uns denken können, denn schon am Morgen war ein Zug gefahren... Doch fangen wir am Anfang an:


Am westlichen Ende der Nordseeinsel Wangerooge befinden sich die Schullandheime. Die Bahnstrecke dorthin wird nur bei Bedarf befahren, der öffentliche Fahrplan kennt keine Züge zum Westen.

Nun hatten wir schon am Morgen des 07.04.2013 einen Zug gesehen, der gerade eine Schülergruppe im Westen abholte, leider nicht mehr rechtzeitig für ein Foto. Uns blieb wieder nur der normale Verkehr zwischen Inseldorf und Hafen.
Die Zugpause zur Ebbe nutzten wir um im Ort einzukaufen. Auf dem Weg in Richtung Unterkunft kamen uns merkwürdigerweise immer mehr Leute mit Gepäck entgegen. Ein Blick zum Bahnhof bestätigte unsere Befüchtungen, da kam noch ein Schiff mit Urlaubern vom Festland, welches nicht im Fahrplan stand! Und noch etwas: In zwei der sechs Wagen sitzen noch Kinder! Das kann nur bedeuten,... "Vorsicht am Bahnsteig, der Zug zum Westen fährt ab!" Ein Pfiff und der Zug fuhr los. Na toll, da stehen wir nun mit unseren Einkäufen.

Nun musste es schnell gehen! Wir radelten zum Hotel, legten unser Zeug ab und schnappten die Fotoausrüstung. Auf die Räder und dem Zug hinterher.
Nun hatten wir doppelt Glück, im Westen müssen die Gepäckstücke einzeln vom Zug hinabgereicht werden, das dauert. Außerdem gibt es dort keine Umfahrungsmöglichkeit für die Lok, sie muss den Zug zurück zum Bahnhof Wangerooge schieben.

Aber eigentlich hätten wir es uns denken können. Wenn am Morgen eine Schülergruppe abreist, kommt die nächste am Nachmittag.

Datum: 07.04.2013 Ort: Wangerooge [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Steffens Dampfbahn...
geschrieben von: Vesko (239) am: 02.05.13, 22:41
...begeistert nicht nur die Kleinen. Die Gleise werden bei der jeweiligen Veranstaltung auf- und danach wieder abgebaut. Die Aufnahme entstand beim Kinderfest im Olympischen Dorf.

Mehr Informationen gibt es unter [www.steffens-dampfbahn.de]

zuletzt bearbeitet am 02.05.13, 22:41

Datum: 01.05.2013 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: Steffens Dampfbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verdener Eisenbahnfreunde e.V
geschrieben von: rene (263) am: 26.10.12, 23:25

Als ich am 12. Juni 2011 bei Verden unterwegs war und keine vernünftige Fotostelle finden konnte (die gibt es zwar aber hatte ich alle schon x mal gesehen), entschied ich mich mal im Bahnhof vorbei zu schauen. Da staunte ich nicht schlecht als ich eine süße kleine Dieselloc mit drei Wagen sah, der nach Stemmen fahren sollte..
Google Maps verriet mir, dass Stemmen ungefähr 15 Kilometer östlich von Verden lag und offensichtlich gab es sogar eine Eisenbahnstrecke dahin :-)
Nach ein paar Kilometer fahren, fand ich eine schöne Stelle bei Kirchlinteln und wartete ich bis Dieselloc 22 ganz langsam mit Zug P12224 vorbei fuhr.
Das war mal was anderes als der übliche Nord-Süd Verkehr womit ich eine Stunde vorher noch gerechnet hatte...

Ein Sendemast im Hintergrund wurde weggestempelt..

Edit - Positionsdaten korrigiert.... Danke Ludger.

zuletzt bearbeitet am 30.10.12, 08:55

Datum: 12.06.2011 Ort: Armsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: VEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch das hohe Grase muss er kommen.
geschrieben von: MathiasKBS729 (95) am: 19.02.12, 15:48

Die V22 (Baureihe 102.0) ist eine kleine Rangierlok, die ursprünglich aus der DDR stammt (Bj. 1972).
Heute fährt sie für den Verein Chemin de Fer Touristique du Rhin im Elsas.
Hier bringt sie den Zug in Richtung Vogelsheim. Die Strecke wird heute noch als Güterstrecke, mit täglicher Übergabe genutzt.

zuletzt bearbeitet am 22.02.12, 16:33

Datum: 12.06.2011 Ort: bei Vogelsheim [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: VereinChemin de Fer Touristique du Rhin
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kleiner Rangierhelfer
geschrieben von: Michael Sperl (314) am: 03.11.11, 16:33

Die batteriebetriebenen Schleppfahrzeuge des Typs EL 16 - gemeinhin bekannt als "ASF" - gehörten mit einer produzierten Stückzahl von über 500 Exemplaren in den Reichsbahn-Bw`s ebenso zum vertrauten Bild wie auf vielen Anschlussbahnen, wo sie für den leichten Rangier- und Verschiebedienst Verwendung fanden. Im Museums-Bw Nossen hobelt am 3. November 2011 das ASF 94 in der strahlenden Herbstsonne.

Datum: 03.11.2011 Ort: Nossen [info] Land: Sachsen
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: IG Dampflok Nossen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 3XX (sonstige Kleinloks), nach Einstelldatum sortiert (19 Bilder)Seiten: 1 [2]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.