AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (188 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Der Pöhlberg...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (283) am: 28.08.14, 22:33

...östlich von Annaberg Buchholz ist mit seinen 832m über NN. weithin
sichtbar, vulkanischen Ursprunges und besteht überwiegend aus Basalt. Von
der Teufelskanzel hat man einen schönen Blick auf den Berg und auf die
Bahnstrecke bei Annaberg Buchholz Süd. Auf dieser ist 112 565 mit einem
Sonderzug im Rahmen der Ausflugsfahrten auf der Erzgebirgischen Aussichts-
bahn nach Cranzahl unterwegs.

Datum: 19.07.2014 Ort: Annaberg Buchholz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schrott - Umleiter
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (52) am: 27.08.14, 11:39

Seit dem 15.8 wird der Schrottzug für das Stahlwerk Könitz aufgrund der Sperrung Cheb - Schirnding über die Strecke Plauen - Eger umgeleitet.
Am frühen Morgen durchfahren 203 028 und 203 029 mit dem Schrottzug DGS 95986 die Einfahrt des Grenzbahnhofes Vojtanov.



zuletzt bearbeitet am 28.08.14, 09:49

Datum: 22.08.2014 Ort: Vojtanov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Stahlwerk Könitz
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Eher selten
geschrieben von: rene (220) am: 04.08.14, 08:34

Die Bahnstrecke von Neugarten (an der SFS Berlin - Hannover) bis Ketzin ist nicht eine viel befahrene Strecke. Bis Mosolf bei Etzin fahren zwar noch Züge aber südlich davon fährt eher selten etwas. 

Am 30. Juli 2014 gab es aber mal wieder etwas zu bestaunen. Der historische Triebwagen VT 18.16 (oder auch VT 175 bzw. VT 675) der ehemaligen Deutschen Reichsbahn wurde nach Ketzin gebracht da die Arbeitsgemeinschaft Osthavelländische Kreisbahnen den Triebwagen in Obhut genommen hat. 
Ziel ist es das gute Teil wieder "hübsch" zu machen, ein mutiges Unterfangen, lass uns hoffen dass die Ketziner Kollegen erfolgreich sind. 

Als Service hatte die Gemeinschaft den Fahrplan nicht nur online gestellt, es gab sogar eine Möglichkeit die Position des Züges live zu verfolgen. Als Gegenleistung für diesen tollen Service freut sich der Verein über Spenden (und deswegen wurde selbstverständlich bereits eine kleine Spende überwiesen). 

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, findet weitere Infos unter: 

www.dampflokgemeinschaft-brandenburg.de 


Zu sehen ist Locon Lok 202 mit dem Triebwagen kurz vor Ketzin. Ein Auto stand ungünstig und wurde digital entfernt. Ebenso ein paar Hochspannungsleitungen

zuletzt bearbeitet am 04.08.14, 20:24

Datum: 30.07.2014 Ort: Vorketzin [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Locon
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
1. Erzgebirgischen Eisenbahn Erlebnistage
geschrieben von: Philosoph (120) am: 27.07.14, 16:00

Aus Anlass der 1. Erzgebirgischen Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebnistage mit der EAB - Normalspur trifft Schmalspur, am 19. und 20.7. war 112 565 erstmalig mit dem Schwarzenberger Museumszug nicht nur zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz unterwegs, sondern machte sich auch zweimal auf den Weg nach Cranzahl. Auf der ersten Hinfahrt konnte der Museumszug kurz hinter dem HP Annaberg-Buchholz Mitte abgelichtet werden.

zuletzt bearbeitet am 28.07.14, 07:14

Datum: 19.07.2014 Ort: Annaberg-Buchholz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Waldheim - Rochlitz (Der letzte Winter)
geschrieben von: JLW (181) am: 20.07.14, 20:00

Klirrende Kälte herrschte um den Jahreswechsel 1996/97 in Deutschland. Zwischen Hoch- und Bodennebel, gemischt mit sonnigen Abschnitten lavierte das Wetter.

Die Einstellung des Reiseverkehrs auf der Strecke Waldheim - Rochlitz zum 1. Juni 1997 war beschlossene Sache und somit ein Beginn des kompletten Niedergangs des Eisenbahnknotens Rochlitz eingeleitet.

Die Sonne hatte sich an diesem Dezembertag gerade über den Horizont erhoben um sogar die matte 202 162 zum Glänzen zu bringen, als der kleine Zug die vielen Kurven um Richzenhain überwunden hatte und zum Ort Hartha einschwenkt. Wenig später taucht die Sonne wieder in die nächste Hochnebelphase ein.

Die Bank am "Büdchen" ist bestimmt ein lauschiges Plätzchen, um im Sommer ein kühles Bier zu picheln und in den Sonnenuntergang zu blicken. Für den schrägen Horizont ist aber nicht der Alkoholspiegel verantwortlich...

Datum: 27.12.1996 Ort: Hartha bei Waldheim [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Sommertag...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (283) am: 04.07.14, 16:11

...im oberen Erzgebirge, die Ernte ist schon eingefahren, die Kühe genießen
das saftige Gras, am Himmel ziehen die ersten Vorboten eines Gewitters auf,
und ganz nebenbei ist ein Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde,
gezogen von 112 331 auf Erzgebirgsrundfahrt.

Datum: 25.08.2012 Ort: Sehma [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rambo und Gauner...
geschrieben von: 232 093 am: 24.06.14, 19:46
Gestern Abend den 23.06.14 konnte im letzten Licht der Leerkessel aus Gera in Caaschwitz
erwischt werden. Wäre die EB vor dem Kessel gefahren wäre kein Licht mehr gewesen.
Bild ist unbearbeitet so wie ich es von der Kamera habe, wurde nur begradigt.

Datum: 23.06.2014 Ort: Caaschwitz [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS - Erfurter Bahn Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Einst und jetzt beim Schloß Vitzenburg
geschrieben von: ludger K (145) am: 13.06.14, 12:48

Die Jetzt-Version steht schon in der Galerie. Vor 20 Jahren fuhren an der Unstrut noch Reichsbahn-V100er und Reko-Wagen (letztere wurden noch im selben Jahr durch T/B-Vierachser abgelöst). Hier ist die 202 288 mit einem Personenzug eines vormittags Richtung Naumburg unterwegs. Obwohl wenige Wochen vorher aus der Deutschen Reichsbahn die Deutsche Bahn AG hervorgegangen ist, tragen die Wagen noch immer die Kürzel "DR" und die Lok die Aufschrift "Deutsche Reichsbahn".

zuletzt bearbeitet am 13.06.14, 12:50

Datum: 09.03.1994 Ort: Vitzenburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Später mal
geschrieben von: NAch (239) am: 01.06.14, 19:00

Später mal wird das Bild bestimmt interessant.

Wie oft habe ich in Berichten von früher über "Landplagen" gelesen, gemeint waren 78 oder 38, von 50 gar nicht erst zu reden. Ein Foto wurde für die nicht geopfert. Später ist man Tage unterwegs gewesen um eine davon zu erwischen.
Dessen eingedenk habe ich beim Warten (auf die 50 ;-) natürlich) auch mal ein Foto von der 110 gemacht mit einem Personenzug, mit Packwagen, so wie immer.

Zweite Einstellung des Scans. Der Standpunkt war mit dem Stellwerker abgesprochen.


Datum: 08.04.1985 Ort: Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sächsischer Eisenbahnfrühling
geschrieben von: Gunar Kaune (112) am: 18.05.14, 18:52
Eine meiner allerersten Fototouren führte mich am Maifeiertag 1999 an die Nebenbahn von Narsdorf nach Rochlitz. Dort war die Eisenbahnwelt zum damaligen Zeitpunkt noch in Ordnung. Eine 202 pendelte zweistündlich zwischen dem Bahnknoten an der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig und der Stadt im Muldental, durch eine liebliche Hügellandschaft und vorbei an zahllosen alten Bahnwärterhäusern. Nur ein reichliches Jahr später war damit Schluss und der Bahnbetrieb wurde zugunsten eines alternativen Busbedienkonzepts aufgegeben. Seitdem rosten die Gleise vor sich hin und eine wunderbare sächsische Bahnstrecke existiert nur noch in der Erinnerung...

202 162 ist mit dem nach Chemnitz durchgebundenen Mittagspersonenzug in Richtung Narsdorf unterwegs. Die Steigung aus dem Muldental hinauf in das Mittelsächische Hügelland fordert die Maschine sichtlich, während die (wenigen) Reisenden den Frühling genießen können.

Datum: 01.05.1999 Ort: Stollsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (188 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.