AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (176 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [18]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Thüringer Vogtland
geschrieben von: Markus Wohlfart (5) am: 12.04.14, 19:27

102 Jahre nach der Eröffnung erfolgte am 29. Mai 1994 die Stilllegung der ex KBS 548 Schönberg/V. – Hirschberg für den Personennahverkehr. Zwei Jahre davor war die Welt noch in Ordnung, anhand der leeren Züge war die Einstellung zu erwarten. 201 393 passierte mit 69367 das Empfangsgebäude von Göttengrün-Gefell das heute privat als Wohngebäude genutzt wird.

Datum: 16.05.1992 Ort: Göttengrün-Gefell [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergab und in "schneller" Schrittgeschwindigkeit
geschrieben von: JLW (146) am: 03.03.14, 15:08

Von Bad Schandau kommend hat im schneereichen Februar 1997 die Görlitzer 202 349 den Aufstieg aus dem Elbtal gerade hinter sich gelassen.

Nur ein wenig brauchte der Lokführer zu beschleunigen, da genau ab dem Haltepunkt Krumhermsdorf eine Langsamfahrstelle mit 10 km/h über zwei Kilometer folgt.



zuletzt bearbeitet am 05.03.14, 08:31

Datum: 02.02.1997 Ort: Krumhermsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gerade noch rechtzeitig
geschrieben von: jutei (180) am: 14.02.14, 19:32

bevor das Licht endgültig herum schwenkte, läuft der morgendliche Kohleleerpendel aus Meuselwitz die letzten Meter durch den ehemaligen Bahnhof Reuden nach Profen. Da der "kanadische Einbaum" an diesem Morgen anderweitig beschäftigt war oder beim Service weilte, bespannten 293 901-5 und 293 900-7 diese Leistung.

zuletzt bearbeitet am 19.02.14, 08:33

Datum: 08.03.2011 Ort: Reuden [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RBB CONNEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holzvorrat für das Sägewerk Neukirch
geschrieben von: JLW (146) am: 06.02.14, 18:06 Top 3 der Woche vom 16.02.14

Fast am "kürzesten" Tag des Jahres 1996 war das Fotografieren im Bahnhof Neukirch Ost recht schwierig, steht doch fast auf gesamter Bahnhofslänge eine Reihe Bäume auf der Südseite. So war es auch bei der Görlitzer 202 846 eine Zirkelei, die Lok zwischen Holzstapel und den nächsten Baumschatten einzubauen.

Der Zug noch mit Wagen im Reichsbahnlook, was Ende 1996 nicht mehr so üblich war, kommt von Bautzen und fährt weiter bis Bad Schandau.

Neben der Belieferung des Sägewerkes wurde damals auch Stammholz auf Waggons verladen, wie das heute dort wohl aussehen mag...

Datum: 22.12.1996 Ort: Neukirch / Oberlausitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Posten Ruthenbeck
geschrieben von: Jan vdBk (253) am: 01.02.14, 09:29

Auch wenn sich die Strecke Schwerin - Parchim heutzutage noch mit Telegrafenleitung und besetzten Bahnhöfen präsentiert, so ist ein Modernisierungsschritt schon passiert: Die zahlreichen Schrankenposten sind durch moderne, zuggesteuerte EBÜT-Anlagen ersetzt worden.

Im Jahre 1995 war das noch nicht der Fall. Und natürlich waren da auch noch keine Regioshuttle oder LINTe in Sicht. Vielleicht hat man sich damals schon über den einen modernisierten Halberstädter geärgert? Es ist der N 14416, der auf seiner Fahrt von Parchim nach Schwerin für einen kurzen Zwischenstopp in Ruthenbeck bremst.

So richtig wie angedacht hat die Umsetzung des Motivs offensichtlich nicht geklappt: Um das zuletzt noch ankommende weiße Auto nicht anzuschneiden, habe ich mit der Kamera wohl weiter nach rechts gezogen und damit das Häuschen links angeschnitten. Und die in roter Uniformjacke gekleidete Wärterin trat wohl auch erst im letzten Moment hinterm Baum hervor, als die Lok den auf dem Bahnsteig stehenden Kurbelbock für die Schranke zugefahren hatte. Schade drum, aber letztendlich Kleinigkeiten und 19 Jahre später nicht mehr zu ändern... (Negativscan)

Datum: 03.05.1995 Ort: Ruthenbeck [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bk Braschwitz
geschrieben von: Grenzbahner (88) am: 20.01.14, 14:55

Die netzeigene 203 314 fuhr mit einem Bahndienstfahrzeug im Schlepp als auffallend gelber Farbtupfer am Block Braschwitz vorbei von Magdeburg kommend gen Halle (Saale).

Datum: 26.02.2011 Ort: Braschwitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Josera artrein im Schnee
geschrieben von: Hannes Ortlieb (207) am: 27.12.13, 13:58

Am Osterwochenende 2008 fuhr der Joserazug schon früher als gewöhnlich, nämlich am Karfreitag, nach Blaubeuren und daher schon am nächsten Morgen zurück. Eine prächtige Schneedecke gab es noch und sogar die Sonne zeigte sich mit etwas blauem Himmel gnädig. 9:36 Uhr machte es Klick und das Wunschbild von 203 507 auf dem Damm bei Aufhausen war im Kasten, kurze Zeit später verschwand die Sonne dann schon wieder hinter ein paar Wolken.

Tiefen verstärkt.


Datum: 22.03.2008 Ort: Heidenheim-Aufhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Stock-Transport
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nebenbahn Idylle
geschrieben von: Christian Maier (30) am: 23.12.13, 06:09

Die 112 708 am 16.10.2011 mit einem Fotogüterzug bei der Ausfahrt aus Georgenthal.

Datum: 16.10.2011 Ort: Georgenthal [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RISS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Restlicht in Großen Linden
geschrieben von: Der Knallfrosch (320) am: 03.12.13, 22:10

203 115 von EBM ist mit einem Flachwagenzug auf der Main-Weser-Bahn in Richtung Norden unterwegs, während die letzten Sonnenstrahlen noch ein wenig Licht auf den Zug werfen.

Einen anderen Blick auf die Szene hat man aus dem Heißluftballon eines hessischen Radiosenders, der über der Strecke schwebt.

zuletzt bearbeitet am 03.12.13, 22:13

Datum: 23.08.2012 Ort: Großen Linden [info] Land: Hessen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Scherenschnitte..
geschrieben von: Hendrik Flath (9) am: 30.11.13, 11:14
..wie dieser hier lassen sich ja doch am besten in der dunkleren Jahreszeit anfertigen. Die Sonne geht früh unter..wird mit ewtas Glück vielleicht sogar noch von Schleierwolken verdeckt oder beleuchtet den Horizont noch etwas.

Vor ziemlich genau 3 Jahren, genauer am 27.11.2010, war die Löbauer 112 331 gemeinsam mit der Chemnitzer 112 708 (hier als Schlusslok) im Erzgebirge unterwegs und passierte dabei auch mehrmals das Markersbacher Viadukt.

zuletzt bearbeitet am 30.11.13, 11:15

Datum: 27.11.2010 Ort: Markersbach [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (176 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [18]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.