Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (252 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Wasserkran trifft Eisenbahn
geschrieben von: Toaster 480 (60) am: 11.05.16, 18:18
Nahe des S-, U- und Regionalbahnhofs Berlin-Jungfernheide überquert der Innenring den Charlottenburger Verbindungskanal, der die Spree mit dem Westhafenkanal verbindet. Mittels Internet hatte ich die völlig unbekannte Berliner Fotostelle ausgemacht, musste aber bei der Ankunft feststellen, dass dort gerade ein Ufer komplett neu gebaut wird und dafür ein riesiger Wasserkran auf Pantons schwimmend sein Unwesen in meinem Motiv treibt. Doch der Frust währte nicht lange, denn schnell empfand ich diese seltene Szenerie als motivbereichernd und wartete auf den passenden Zug, der wenig später in Form von MEG 112 mit einem S-Bahn Meterialzug vorbeikam.

Datum: 10.05.2016 Ort: Berlin Sickingenbrücke [info] Land: Berlin
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nicht selbstverträglich - Teil II
geschrieben von: rene (378) am: 04.05.16, 07:59
Es sind schon wieder drei Jahre her als ich in Bornim Grube im Rapsfeld stand

[www.drehscheibe-online.de]

Und da Raps nur jedes 3. Jahr wächst, benutze ich am 25. April 2016 das gute Wetter um das Rapsfeld fotografisch in meinem Bild zu integrieren.
Im Nachhinein freue ich mich, dass ich bereits Ende April an der Fotostelle war, fährt doch im Moment wegen der havarierten Brücke in Saarmund kaum etwas interessantes über den westlichen Außenring.

Zu sehen sind übrigens WFL Loks 203 114 + 203 113 mit einen kurzen Kieszug gen Norden.
Die paar Quelwölkchen sorgten dafür, dass der Himmel nicht langweilig blau ist..

Datum: 25.04.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
...und alle schauen nur zu
geschrieben von: JLW (301) am: 10.04.16, 09:10
Eine Unhöflichkeit aber auch! Die beiden älteren Damen versuchen irgendwie die Tür aufzubekommen und der Zugführer versteckt sich hinter der letzten Tür.

Selbst der Lokführer ist abgetaucht und ich musste das alles mit ansehen...

Also passt es in der Kategorie "Menschen BEI der Bahn" und noch nicht drin.

[202 819 (in der Optik-Hitliste der letzten Einsatzjahre ganz oben) im Haltepunkt Döbeln Ost mit einer Regionalbahn von Leipzig nach Meißen]



Zuletzt bearbeitet am 10.04.16, 20:01

Datum: 13.06.1999 Ort: Döbeln [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter in Narsdorf
geschrieben von: Falko (13) am: 31.03.16, 00:12
Am 25. Januar 2000 oblag es der arg verblichenen 202 690, die RB 27291 von Rochlitz über Narsdorf nach Chemnitz zu befördern. Nachdem links vom ruinenhaften Lokschuppen eben der RE nach Leipzig abgefahren ist, gab es Ausfahrt für unseren Zug.

Datum: 25.01.2000 Ort: Narsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ebersdorf-Friesau
geschrieben von: Dispolok_E189 (127) am: 04.03.16, 19:04
Ein typisch ostdeutscher Bahnhof - Ebersdorf-Friesau

Die Bahnstrecke Lobenstein - Triptis ist Teil der Thüringischen Oberlandbahn. Leider wurde hier der Verkehr bis auf einen kleinen Rest eingestellt. Lediglich das Sägewerk Klausner in Ebersdorf-Friesau bekommt noch regelmäßig Holz oder verkauft Schnittholz bzw. Hackschnitzel. Der Rest der Strecke ist immerhin noch erhalten, allerdings stillgelegt. Erst vor ein paar Jahren wurden die Gleisanlagen teilweise erneuert / saniert, der Bahnhof hingegen und auch das gesamte Bahnhofsgelände blieb allerdings unberührt. Die Zufahrtswege und auch die Gebäude verfallen mit der Zeit und sind in einem schlechten Zustand.

Am 20.02.2016 kündigte sich ein Hackschnitzel-Transport an. Vorgesehen waren 246 049 und 112 703 der Pressnitztalbahn. Schon vor 8 Uhr morgens erreichte die 246 mit Teil 1 den Bahnhof. Gegen 9:30 Uhr hörte man in der Ferne laute Pfeifsignale und Teil 2 war somit nicht mehr weit entfernt. 112 703 im Deutschen Reichsbahn Outfit rollte schließlich an dem alten Güterschuppen vorbei und wird in kürze die leeren Container an die Verladerampe schieben.


Bildmanipulation:
Einige störende Schneeflocken wurden entfernt und das Bild wurde in schwarz/weiß konvertiert.


Zum Standort:
Diese ehemalige Verladestraße ist frei zugänglich und für den öffentlichen Verkehr frei.

Datum: 20.02.2016 Ort: Friesau [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf dem Vorfluter
geschrieben von: Jan vdBk (382) am: 25.02.16, 22:24
Auf der Unstrutbahn hatten eigentlich die MAN-Schienenbusse der KEG den Verkehr übernommen, doch als N 15621 tauchte am Nachmittag des 21.11.1995 eine lokbespannte DB-Zuggarnitur auf. Der Zug befindet sich zwischen Karsdorf und Laucha, rollt gerade über die Unstrut-Vorflutbrücke und wird unmittelbar danach am Hp Kirchscheidungen - damals noch besetzt mit Kurbelschranke und Blocksignalen - anhalten.
Scan vom Negativ.

Datum: 21.11.1995 Ort: Kirchscheidungen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Matschwinter am Ende des Zellwaldes
geschrieben von: BGD (95) am: 24.02.16, 23:12
Der Winter 2010/2011 spielte sich hauptsächlich im sehr schneereichen Dezember 2010 ab. Im Februar dominierten wärmere Tiefdruckgebiete das Wettergeschehen. Dies bringt meistens eher mehr der nassen denn der weißen Pracht auf Erden, was wiederum in schlammigen Wegen und tristen Farben ersichtlich wird. Ein wenig Sonne schien dankenswerterweise am 16. Februar 2011, an welchem eine außerplanmäßige Zuführung von Leerwagen zum Getreidelager Großschirma über Meißen und Nossen erfolgte und damit durch den nicht gerade steigungsarmen Zellwald. Mit Unterstützung einer weiteren V100 am Zugschluss hat die damals noch recht frisch im DR-Outfit verkehrende RISS-V100 202 708 selbigen soeben verlassen und wird gleich im Bahnhof Großvoigtsberg stoppen, da der Zug hiervon aus in mehreren Teilen zur Getreideverladung zugeführt wurde.

Ein Foto des Zuges am "Eingang" des Zellwaldes befindet sich bereits in der Galerie (drehscheibe-online.de)

Edit: Datum korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 24.02.16, 23:21

Datum: 16.02.2011 Ort: Großvoigtsberg [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RISS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Finale mit Durchblick
geschrieben von: JLW (301) am: 14.02.16, 08:00
Nach einer längeren Standzeit mit zwei Kreuzungen darf die wohlbekannte 202 764 nun weiter nach Chemnitz fahren.

Nun war aber dieser Zug für mich endgültig abgefahren...

Zuletzt bearbeitet am 16.02.16, 19:07

Datum: 04.10.1999 Ort: Cossen [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
In die Kreuzung in Cossen um 10.01 Uhr
geschrieben von: JLW (301) am: 10.02.16, 17:00
Obwohl der zuletzt gezeigte Zug nach Chemnitz nur in Narsdorf gehalten hatte, konnte bis zur Einfahrt der 202 764 in den Bahnhof Cossen die Steigeinrichtung installiert werden.

Besonders hatte es mir neben der alten Uhr der Fahrradständer angetan, dessen Nutzung wohl schon einige Jahre vorher stark nachgelassen hatte.

Datum: 04.10.1999 Ort: Cossen [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch mit einem Wagen deutlich vernehmbar
geschrieben von: JLW (301) am: 07.02.16, 08:00
... war 202 764 an diesem herrlichen Tag im Oktober 1999 in der stetigen Steigung von Rochlitz hinauf nach Narsdorf.

Ein nächster Herbst mit Anschluss an die "große Welt" sollte dem einstigen Bahnknoten Rochlitz nicht mehr vergönnt sein.

Die gerade noch im Einschnitt sichtbare Feldwegbrücke weckt die Erinnerung an das Jahr 1986, als ich dort oben stehend die phänomenale Durchfahrt eines wegen einer Sperrung der Muldentalbahn im Raum Lunzenau über Narsdorf und Obergräfenhain und wieder hinab nach Penig umgeleiteten Sandzuges mit der kurz zuvor nach Glauchau umstationierten 50 3666 und einer ebenfalls am Rande der Erschöpfung arbeitenden "Zehner" als Schublok erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.16, 09:58

Datum: 04.10.1999 Ort: Stollsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (252 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.