Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (206 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [21]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
SUNRAIL mit dem Millionenzug nach Emden
geschrieben von: 215 082-9 (7) am: 22.05.16, 21:25
Von der Kiste kann man einfach nicht genug bekommen ^^
Am 05.05.2016 war der BLG Zug nach Emden etwas vor Plan unterwegs, das hab ich sofort ausgenutzt und bin nach Borstel (b. Linsburg) gefahren. Bevor die Sonne gegen 18:00uhr auf Achse war rollte die nächtes Jahr 60 Jahre alte Sunrail 140 002 mit ihrem Zug an der Anrufschranke vorbei in richtung Nienburg.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.16, 21:26

Datum: 05.05.2016 Ort: Borstel (b. Linsburg) [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blühende Landschaften
geschrieben von: Johannes Poets (172) am: 14.05.16, 09:00
Eine unerkannt gebliebene 140 zieht hier einen Panzertransport durch blühende Landschaften Richtung Norden. An dieser Stelle der Nord-Süd-Strecke südlich von Friedland (Han) kreuzt heute das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 13, die Autobahn A 38, auch Südharzautobahn genannt, die Bahn.

---
Scan vom Mittelformatdia (Ektachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 16.05.16, 09:00

Datum: 30.05.1984 Ort: Friedland (Han) [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
fast wie früher
geschrieben von: Cargonaut (62) am: 01.05.16, 11:54
Fast wie früher zieht eine grüne 140er einen Güterzug unterhalb der Burg Katz am Rhein entlang. Aber es ist die gegenwart in Form von 140 438 mit dem Henkelzug in Richtung Süden.

Datum: 20.04.2016 Ort: St.Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Bayernbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenbahn mit Raps heute in Rohrsen
geschrieben von: 215 082-9 (7) am: 22.04.16, 20:06
Für alle die Englisch können, auch SUNrail. ;)
Das Wetter am heutigen 22.04.2016 zeigte sich sehr wechselhaft. Gegen Nachmittag sollte es sich dann komplett zuziehen. Aber ein Vögelchen zwitscherte mir die 140 002 aus Bremerhaven zu. Naja, also dioch raus, nur wohin? Da ich gestern in Rohrsen Raps endeckte, sollte es also auch heute dort hin gehen. Alle Privaten kamen zwischen 15:30 und 17:45 in der Wolke, dann riss es kurz auf und es wurde grün. Nach drei Minuten knirrschte es in den Schienen und die erhoffte, nächstes Jahr 60 Jahre alte Lok der MWB/EVB kam mit DGS 69135 um 17:48 ums Eck. Danach ging es erleichtert nach Hause ;)



Datum: 22.04.2016 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: MWB/EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fotografenglück (3)
geschrieben von: Taunusbahner (288) am: 10.04.16, 18:39
Ich habe keine Vorstellung davon, wie kompliziert (oder einfach ??) es ist, heute aus zwei Bildern digital eins zu machen, um eine solche Situation künstlich "herbeizuzaubern". 1996 konnte ich mich jedoch über einen solchen "analogen" Glückstreffer ohne jegliche Manipulation freuen. Wenn man die Möglichkeit kommen sah, dass ein solcher Schuß gelingen könnte, galt es "nur" die Nerven zu behalten und im passenden Moment auszulösen. Erst ein paar Tage später (!) konnte man dann auf dem entwickelten Diafilm sehen, ob's geklappt hatte.

Die aus Frankfurt Hbf ausfahrende 140 625 trifft die (mit einem Wendezug) einfahrende 141 190 im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs. Fotostandpunkt ist die Camberger Brücke. Eine Lücke im Maschendraht war ebenfalls eine Voraussetzung für das Gelingen einer solchen Aufnahme.

(Der Einstellung dieser Aufnahme ging eine Diskussion im Fotoforum voraus, unter anderem die zahlreichen angeschnittenen Bildelemente betreffend.)

Zuletzt bearbeitet am 11.04.16, 13:48

Datum: 07.1996 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
140er-Ödnis
geschrieben von: CC6507 (102) am: 27.03.16, 23:51
Samstag Nachmittag im Februar 1988: Vermutlich hatte ich mir zuvor bei einem der damals in Stuttgart sehr bekannten Lerche-Geschäfte eine CD geleistet. Ab der blauen Stunde galt es dann, im Hauptbahnhof Stativaufnahmen zu machen. Eine blaue 110 oder eine rote 215 hat mich damals mehr begeistert. Aber wenn sie schon so passend mit ihren Eilzügen (für VVS-Fahrscheine frei, wie der geschulte Blick auf dem Zugzielanzeiger erkennen kann) da standen, dann fotografierte man auch mal eine (oder zwei) Vierziger. Aus heutiger Sicht empfinde ich es als eine Aufnahme, wie sie den von mir damals erlebten Stuttgarter Hauptbahnhof in unspektakulärer Weise aber sehr repräsentativ wiedergibt.

Datum: 02.1988 Ort: Stuttgart [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wiederentdeckt
geschrieben von: CMH (87) am: 18.03.16, 22:54
Das Schöne an Dias ist, dass man sie mitunter mal 10 Jahr lang vergisst und dann neu für sich entdecken kann. Bei diesem Dia erfreue ich mich nach der Wiederentdeckung an den vielen Details auf und neben der Straße: Sei es die Werbung für den Kombikini einer Modekette oder das Konterfei von Russel Crowe als Schiffskapitän eines Abenteuerfilms, seien es die Autos auf der Trierer Straße oder die Kleinwagen beim Gebrauchtwagenhändler. Die Formsignale sucht man heute in Aachen vergebens und auch 140 098, hier auf dem Weg nach Aachen West, wurde dem metallurgischen Kreislauf zugeführt.

Aus der Ferne grüßen die Kirche St. Joseph mit ihrem seit dem Krieg verkürzten Turm und der sagenumwobene Lousberg.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.16, 23:07

Datum: 31.05.2005 Ort: Aachen Rothe Erde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lady in Red
geschrieben von: Benedikt Groh (90) am: 17.03.16, 21:53
Jeder kennt diese Fragen, auf die es eigentlich nur falsche Antworten gibt (z.B.:"Schatz, was soll ich heute Abend anziehen?"). Aus diesem Grund enthalte ich mich auch einer Beurteilung ob die neueste Farbvariante samt Einholmstromabnehmer der BayernBahn 140 856 nun steht oder nicht. Zumindest präsentiert sie sich an diesem herrlichen Frühlingstag, der vom Tf wie dem Fotografen gleichermaßen genossen wurde, wie aus dem Ei gepellt. Mit dem täglichen Henkelzug passiert sie hier gerade die beiden Hochregal-Lagerhäuser der Konkurenz (Wella/P&G!) im Weiterstädter Gewerbegebiet.

Datum: 17.03.2016 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nachmittags in Misburg
geschrieben von: Amberger97 (208) am: 21.01.16, 19:30
Dank eines freundlichen Fahrdienstleiters war vor 2 1/2 Jahren ein Standpunkt in den stillgelegten Gleisen an der Südseite des Güterbahnhofs Misburg möglich. Einer der wenigen Züge wurde von 140 637 gezogen. Links musste das Stellwerk abgeschnitten werden, da ein hoher Mast folgen würde.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.16, 19:31

Datum: 24.08.2013 Ort: Misburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Küstenkanal
geschrieben von: CargoLokführer (108) am: 12.01.16, 17:35
Nahe der Ortschaft Dörpen überquert die Emslandlinie Emden-Rheine den Küstenkanal, welcher die Hunte bei Oldenburg mit der zum Dortmund-Ems-Kanal ausgebauten Ems verbindet.
Zum letzten Einsatzgebiet von Bundesbahn-Einheitsloks gehört diese Strecke durch das Emsland. Vor allem Züge der Automobilindustrie wurden im Jahr 2015 regelmäßig mit diesen Oldtimern bespannt, obwohl der Stern der Baureihe 139/140 bereits massiv gesunken war.
140 291 bespannte am 01.07.2015 einen Autoteile-Zug von Emden kommend in Richtung Süden und überquerte dabei die Dörpener Schleuse. Wenige Tage später endete der Einsatz dieser Lok aufgrund von Fristablauf.

Datum: 01.07.2015 Ort: Dörpen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (206 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [21]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.