AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (143 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [15]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Blauer Sonderling
geschrieben von: Bundesheertaurus (12) am: 07.04.14, 14:51

Am 25.03.2014 war die blaue 140 824 der EGP mit einem VW-Autozug auf dem Weg von Fallersleben nach Bremen Rbf und konnte auf den letzten Kilometern vor ihrem Ziel vor einer netten Wolkenstimmung bei Bremen Mahndorf aufgenommen werden.

Datum: 25.03.2014 Ort: Bremen-Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Eisenbahn Gesellschaft Potsdam
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wildlife in der Provinz
geschrieben von: Amberger97 (46) am: 02.04.14, 14:51

Eine Altbaulok der Gattung "Zebra" ist hier mit einem KLV vom Brenner bei der ehemaligen Bk Hilperting zu sehen.

Datum: 29.03.2014 Ort: Hilperting [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: LOMO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sgk der frühen Neunziger in Darmstadt Süd
geschrieben von: 797 505 (82) am: 26.03.14, 22:33

Eigentlich war die Mannheimer 140 350 zu Beginn der 90er Jahre eine absolute NO-GO-Maschine, für die kein Diafilm geopfert wurde. Nur die Lüfter der Maschine sind noch schön original „alt“. Ihre grüne Ursprungsfarbgebung, die Handumlaufstangen, die Regenrinnen ... alles hatte die Lok offensichtlich bereits vor langer Zeit eingebüßt. Auch ihr türkies-beiges Farbkleid hatte längst gelitten und war notdürftig ausgebessert.
So muss es wohl der schöne Sgk gewesen sein, der den Ausschlag für die Auslösung der Kamera gab.
Heute gefällt mir die türkies-beige Maschine in der frisch grünen Umgebung des Motivs deutlich besser als die am 28. März 1991 auch in Darmstadt Süd fotografierten grünen 150er oder der knallig hell-weiße Lufthansa-Airport –Express.


Datum: 28.03.1991 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch alltäglich...
geschrieben von: 614 078 (129) am: 15.03.14, 22:46
...sind die 140er im Raum Hannover/Braunschweig. Bei Peine-Woltorf konnte ich 140 544 am 13. März 2014 mit ihrem Güterzug erlegen, der in wenigen Minuten Peine passieren wird.

zuletzt bearbeitet am 16.03.14, 11:15

Datum: 13.03.2014 Ort: Peine-Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Doppelt zieht besser
geschrieben von: KBS720 (7) am: 12.03.14, 21:31

Im Oktober 2012 fanden umfangreiche Gleiserneuerungen zwischen Hattingen und Singen statt. Im Bauzugverkehr wurden unter anderem 140 855 und 808 eingesetzt, die am 30. Oktober 2012 mit einem Schwellenzug unterwegs von Karlsruhe nach Villingen waren. Am Zugschluss schiebt die 231 012 den schweren Zug nach, welche noch nach Minuten auf der Steigung zu hören war.

Datum: 30.10.2012 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wiedersehen macht Freude
geschrieben von: Johannes Poets (28) am: 09.03.14, 18:00

Als im Mai 1963 der elektrische Betrieb auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Hannover und Göttingen aufgenommen wurde, war die E 40 1314 vermutlich noch nicht einmal in Bau. Erst am 03.09.1964 wurde die nagelneue E-Lok dem Bw Hannover zugeteilt und hätte mit ziemlicher Sicherheit bereits vor 50 Jahren an dieser Stelle fotografiert werden können.

Bereits im April 1965 wechselte die Lok zum Bw Hagen-Eckesey, wo sie ihre Umbenennung in 139 314-9 erlebte. Weitere Stationen zur Zeit der Deutschen Bundesbahn waren die Betriebswerke Offenburg und Mannheim.

Im Frühjahr 2014 schließlich konnte ich die mittlerweile fast 50 Jahre alte Lokomotive mit dem EK 53791 Hannover-Linden - Göttingen Gbf. in ihrer alten Heimat auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Northeim (Han) und Nörten-Hardenberg in Höhe der Ortschaft Elvese ablichten. 50 Jahre, die auch an den Masten der Oberleitung ihre Spuren hinterließen.

Datum: 25.02.2014 Ort: Elvese [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Woltorf
geschrieben von: Der Knallfrosch (319) am: 10.02.14, 17:01

nach wie vor ist die Baureihe 140 auf der Strecke Lehrte - Braunschweig heimisch. Hier passiert 140 637 auf der Fahrt nach Seelze den ehemaligen Bahnhof Woltorf.

Datum: 06.07.2013 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pünktlich trotz Eis und Schnee
geschrieben von: Johannes Poets (28) am: 28.01.14, 00:00

Kalt ist es am Nachmittag des 2. Februar 1981.

Die abwechslungsreiche und dichte Zugfolge auf der Nord-Süd-Strecke läßt den Fotografen jedoch nicht kalt. Güterzüge hinter 150ern und 151ern. Den Fernverkehr bewältigen die Baureihen 103, 110, 111 und 112. Im Nahverkehr und vor Eilzügen werden 140er und141er eingesetzt.

140 452-4 vom Bw Seelze hat an jenem Tag den E 3080 Kassel Hbf – Göttingen am Haken. Pünktlich um 15:14 Uhr passiert sie zwischen Friedland (Han) und Obernjesa den von menschlicher Arbeitskraft gesicherten Bahnübergang bei Klein Schneen.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)


Datum: 02.02.1981 Ort: Klein Schneen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blindflug
geschrieben von: 132 121 (2) am: 14.12.13, 02:34

Kaum einer kann es sich vorstellen, wie es wohl ist mit bis zu 160km/h im totalen Blindflug zu fahren... Selbst 100km/h vor einem Güterzug mit leeren unwichtigen Schachteln am Haken können dann auch schon mal zum Aktionfilm werden!

Nix Linienzugbeeinflussung, nix Fernlicht und nix mit Restlicht in tiefen dunklen Wäldern am Rande des Urals!

Freude kommt erst Richtig auf, wenn man an einem Selbstblocksignal ohne 500Hz Magnet zum Halten gezwungen wird. Da geht man beim erkennen des Vr0 schon mal mit einer Vollbremsung bis unter 20km/h in die Eisen um sich dann schön Piano ans Hauptsignal ran zu tasten. Meistens rollt man dann aber mit der Geschwindigkeit aber noch fast 600 Meter! Gefühlt jedenfalls, denn man kann es nicht einschätzen, bis auf einmal das rote Licht schnell näher kommt aus der dicken Suppe.....

Wir sind eben doch keine Knöpfchendrücker und wir arbeiten auch nicht auf einem Ponnyhof! ;-)
Bevor wieder böse Ohmen kommen, nein ich hatte diesmal keine Aktie an dem Einstellventil des Drahtfühlers! Ich war mal nur dämliches Fußvolk! ;-)))

DRI aus 9 Einzelaufnahmen

Zum Standpunkt: Ich war im Dienst ;-)

Datum: 10.12.2013 Ort: Seelze Rbf [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgendliche Zebras bei Ostermünchen
geschrieben von: CC6507 (79) am: 27.10.13, 19:36

Ein mit zwei "Zebras" (vorn die 260) bespannter Zug legt sich südlich Ostermünchen in die Linkskurve.

Datum: 25.10.2013 Ort: Ostermünchen [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: privat
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (143 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [15]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.