AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (157 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [16]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Es gab auch schönere Mannheimerinnen !
geschrieben von: 797 505 (115) am: 26.01.15, 18:11

Im Jahr 1991 war die stark versiffte 140 085 mit ihren „modernen“ Alulüftern bestimmt nicht die schönste Mannheimer 140er. Da gab es noch einige grüne Loks, teils sogar mit Regenrinne, flachen Lüftern und Handumlauf. Aber bereits damals war alles besser als die orientrote Pest ;-) So kam es wohl, dass ich abgedrückt habe.

Heute ziehe ich diese türkies-beige Maschine mit ihrem bunten Sattelaufliegerzug sogar dem eigentlichen Fotoobjekt des Tages vor. Kurz nach der 140 085 passierte eine blaue Stuttgarter Zehner mit Regenrinne das Remstal zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch. Allerdings mit sanitärfarbenen N-Wagen – die andere Pest der frühen Neunziger.

So zeige ich hier eine versiffte 140 - daran hätte ich am 14. März 1991 wohl nicht im Traum gedacht ...


zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 20:21

Datum: 14.03.1991 Ort: Schwäbisch Gmünd [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich wieder da - die 140
geschrieben von: Urs Renninger (183) am: 13.01.15, 21:31

Eigentlich schon seit Jahren aus meinem Kamerasucher verschwunden, werden die Loks auf ihre alten Tage wieder zum gewohnten Anblick. Nach Wilhelmsglück kommt bei den Aushubtransporten von Stuttgart Nord nach wie vor die Baureihe 140 zum Einsatz. Da diese Züge zum Glück ziemlich zuverlässig verkehren, hielt sich die Aufregung beim Warten am Neckarufer in Grenzen, zumal die Sonne ungewohnt ungestört vom Himmel lachte.

Datum: 13.01.2015 Ort: Marbach am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoffentlich kommt was
geschrieben von: Marlo (157) am: 12.01.15, 11:51 Top 3 der Woche vom 25.01.15

Wer kennt eine solche Situation nicht?

Das Fotolicht ist für wenige Minuten besonders wertvoll und das Hoffen und Bangen beginnt, ob im richtigen Moment ein Zug kommen mag.
An diesem Abend wurden die leisen Stoßgebete von entsprechender Stelle erhört, als eine unbekannt gebliebene 140 mit ihrem Güterzug die
Mainbrücke zwischen Kostheim und Bischofsheim befährt und sich dabei in den Resten des vorherigen Mainhochwassers spiegelt.

Datum: 05.03.1990 Ort: Mainz-Kostheim [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochwasser Teil 1
geschrieben von: Das Krokodil (2) am: 10.01.15, 17:36

Im Juni 2013 wurden weite Teile Deutschlands von teilweise verheerendem Hochwasser heimgesucht.
Auch in Verden stieg der Pegel der Aller enorm an, so das die Bauarbeiten für die neue Eisenbahnbrücke vorübergehend eingestellt werden mussten.
Als 140 857 mit einem passenden Containerzug am 10.06.2013 über die alte Brücke rumpelte, war der Wasserstand allerdings bereits wieder deutlich gefallen.
Die Lok war zu dem Zeitpunkt noch in Verkehrsrot für ABEG (Anhaltisch Bran­den­bur­gis­che Eisenbahn-Gesellschaft) unterwegs, mittlerweile ist sie in den blauen Farbtopf gefallen und fährt für die Eisenbahngesellschaft Potsdam.




Datum: 10.06.2013 Ort: Verden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ABEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der etwas andere Päckchenzug
geschrieben von: Urs Renninger (183) am: 23.12.14, 21:39

In der Vorweihnachtszeit sind die leuchtend gelben DHL-Päckchenzüge in der tristen grauen Winterlandschaft ein begehrtes Fotoobjekt, leider spielt das Wetter in der Regel nicht mit. Doch es gibt noch weitere gelbe Güterzüge, wie z.B. die mittlerweile recht häufig zu sehenden Aushubzüge aus Stuttgart-Nord, in der Regel mit modernen Vectrons von MRCE bespannt. Auf der Murrbahn waren es aber meist zwei 140er mit den Zügen beschäftigt. Am letzten Verkehrstag 2014 sollten die Sonnenchancen so gut stehen wie schon lange nicht, so wagte ich einen Versuch am Marbacher Viadukt. Schlussendlich war es dann doch eine ziemliche Zitterpartie, welche die Fotografen jedoch für sich entscheiden konnten.

Hinweis zur Manipulation: Der vorne im Schatten stehende Stücklesbesitzer konnte leider nur elektronisch davon abgebracht werden seine Bäume auf miserable Art und Weise zu stutzen.

zuletzt bearbeitet am 23.12.14, 21:41

Datum: 23.12.2014 Ort: Benningen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fast 47 Jahre...
geschrieben von: Dieselfuzzy am: 18.10.14, 15:32
...sind seit der Abnahme der 140 680 vergangen und weiterhin dreht die Einheitslok ihre Runden auf deutschen Gleisen.

Am Nachmittag des 17.09.2014 ist die Lok bei Bensheim-Auerbach südwärts unterwegs.

Datum: 17.09.2014 Ort: Bensheim-Auerbach [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreimal 140...
geschrieben von: icer_icer (35) am: 08.09.14, 00:00 Top 3 der Woche vom 21.09.14

...ergibt zwar mathematisch 420, in diesem Fall aber etwas anderes, nämlich einen bunten Farb-Epochen-Mix. Fotografiert in München Hbf, präsentierten sich vor 23 Jahren die 140 017-5 im Orientroten Farbschema der Epoche V. Dahinter dann die 140 225-4 im typischen Ozeanblau/beige der siebziger Jahre und ganz hinten eine unerkannt gebliebene 140 im Chromoxidgrünen Lack der sechziger Jahre.
Ja, so bunt war die Deutsche Bundesbahn Anfang der neunziger Jahre!

Scan vom KB-Dia


zuletzt bearbeitet am 08.09.14, 02:02

Datum: 05.10.1991 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fünfzig +
geschrieben von: railpixel (300) am: 16.08.14, 17:01

140 003-5, Baujahr 1957 und seit 2012 in den Diensten von EBM Cargo, rollt am 20. Mai 2014 mit einem Güterzug die Spessartrampe hinab. Da soll noch mal jemand behaupten, Arbeitnehmer "Fünfzig +" hätten keine Chancen am Arbeitsmarkt :).

Datum: 20.05.2014 Ort: Hain im Spessart [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EBM Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Dicke Äpfel und ungewöhnliche Fuhre
geschrieben von: Dispolok_E189 (23) am: 17.08.14, 15:01

Am 08.08.2014 ging es spontan nach Hagenbüchach an die Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg / KBS 805. Da ich hier noch nie war, musste ich erstmal eine Fotostelle suchen. Eine Straßenbrücke bot sich für Züge aus Nürnberg an.

Leider klappte es mal wieder nicht, alle "interessanten" Züge kamen aus der Würzburger Richtung, nur ein paar vereinzelte DB Schenker Güterzüge kamen von Nürnberg. Kurz bevor ich aufbrechen wollte kam dann doch noch ein "interessanter" Zug aus Richtung Nürnberg, Sonne passte auch noch :-).

Dabei handelte es sich um 139 558 von Railadventure die 4 Schutzwagen und einen ICE-T ("Pirna") am Haken hatte. Ungewöhnlich, dass auch Railadventure die DB Fernverkehr Züge überführt.

zuletzt bearbeitet am 20.08.14, 08:38

Datum: 08.08.2014 Ort: Hagenbüchach [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit zwei Kesselwagen
geschrieben von: jutei (253) am: 26.07.14, 19:57

und wenigen Tads am Haken, die von NACCO an die Stickstoffwerke Piesteritz vermietet sind, überquert 140 843-4 die Bundesautobahn 13 in Richtung Elsterwerda.

Datum: 18.06.2014 Ort: Ruhland [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (157 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [16]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.