DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>
Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (229 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Silberlinge
geschrieben von: Johannes Poets (205) am: 19.02.17, 22:00
Im Licht der tief stehenden Wintersonne präsentieren sich die beiden Silberlinge ABnb und Bnb besonders glänzend. Der von einer 140 gezogene E 3080 Kassel – Göttingen führt am Schluß einen Bahnpostwagen mit sich, vermutlich ist es ein Post mr-a/26.

Die Aufnahme entstand wenige Kilometer südlich von Göttingen zwischen Obernjesa und Rosdorf in Höhe der Ortschaft Niedernjesa.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 professional)

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 10:00

Datum: 01.02.1982 Ort: Niedernjesa [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein EGP Doppel auf der Kattwykbrücke
geschrieben von: Luf (7) am: 13.02.17, 14:18
Schon bei der Einfahrt Hohe Schaar in den Hamburger Hafen konnte ich am letzten Tag des Oktober 2015 140 857 & 139 285 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem langen Kistenzug vom Fahrrad aus beobachten. Hätte ich gewusst, dass die Fuhre vor der für mich als farblich passendes Motiv schnell auserkorenen Kattwykbrücke noch einmal halten sollte, wäre ich bei der Parallelfahrt nicht ganz so in´s Schwitzen gekommen. So hatte ich genügend Zeit über die mehr als 40 Jahre alte Brücke die Süderelbe zu überqueren und den Zug auf dem Weg zum Hafenbahnhof Hamburg Süd abzulichten.
Nicht nur weil die fehlenden Buchstaben auf der Brücke mittlerweile wieder ergänzt worden sind ist dieses klassische Hamburger Hafenmotiv nicht wiederholbar. Auf der linken Seite würden inzwischen die Auswirkungen der Baustelle zur Errichtung der neuen Kattwykbrücke, welche bis 2020 abgeschlossen sein soll und auch zur Trennung von Straßen- und Schienenverkehr führen wird, in das Bild ragen.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.17, 20:05

Datum: 31.10.2015 Ort: Kattwykbrücke [info] Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Übers Eis
geschrieben von: tk (3) am: 01.02.17, 19:26
Nur ungefähr alle fünf Jahre friert die Wörnitz stark genug zu, so dass ein Betreten des Eises gefahrlos möglich ist. Von dieser seltenen Möglichkeit macht die örtliche Bevölkerung rege Gebrauch. Diese Gelegenheit wollte ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen, und absolvierte einen Sonntag-Nachmittags-Spaziergang auf dem Eis. Dabei wurde ich von 140 432 der Bayernbahn mit dem Henkelzug überrascht.


Datum: 29.01.2017 Ort: Harburg [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BayernBahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau-weiß-rotes Zebra
geschrieben von: 1116er (172) am: 31.01.17, 22:30
Am 28.01.2017 bespannte das neueste 139 Zebra von Lokomotion den Schneeexpress von Wörgl nach Schwarzach. Bei Hochfilzen war der Skizug am klirrend kalten Morgen im Morgenlicht unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 22:31

Datum: 28.01.2017 Ort: Hochfilzen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über 50 Jahre
geschrieben von: Dennis Kraus (395) am: 29.01.17, 11:47
Über 50 Jahre beträgt der Altersunterschied der am 28.01.2017 vor dem aus den Niederlanden kommenden Turnuszug 13187 eingesetzten bereits 1964 in Dienst gestellten 139 555 und der fast neuen 193 772. Mit 8 Wagen am Haken haben sie soeben Radstadt verlassen und steuern nun auf den Endbahnhof Schladming zu.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 15:43

Datum: 28.01.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt vor Neu
geschrieben von: 1116er (172) am: 28.01.17, 21:21
Der Alpenexpress 13187 war am 28.01.2017 mit einem interessantem Tandem unterwegs. 139 555 und 193 772 durften die 8 Personenwagen nach Schladming bringen. Hier zusehen bei Niedernfritz.

Datum: 28.01.2017 Ort: Niedernfritz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Zebra im Streiflicht
geschrieben von: Steffen O. (377) am: 13.01.17, 14:56
Am Morgen des 30.09.2016 hatte 139 213 die Aufgabe, einen gemischten Güterzug hinauf zum Brenner nachzuschieben. Bei Wolf am Brenner fuhr sie mir vor die Kamera.

Datum: 30.09.2016 Ort: Wolf am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durchwachsen
geschrieben von: Johannes Poets (205) am: 12.12.16, 19:00
Die Veste Coburg, wegen ihrer Schönheit und ihrer beherrschenden Lage auch die "Fränkische Krone" genannt, erhebt sich weithin sichtbar rund 160 Meter über der Stadt. Sie zählt zu den größten und am besten erhaltenen Burganlagen Deutschlands.

Am 12. Dezember vor 35 Jahren war das Wetter "durchwachsen", wie man heute so schön sagt. Sonnige Abschnitte wechselten sich mit starker Bewölkung ab und sorgten so für nicht vorhersehbare, oft aber interessante Lichtstimmungen.

Dias von einer 144 mit Umbauwagen mußten wetterbedingt leider in der Ausschußkiste endgelagert werden, die Aufnahme der 140 047-2, die den aus drei grünen yl-Wagen gebildeten N 7026 Lichtenfels – Neustadt (Coburg) am Haken hat, möchte ich jedoch zur Aufnahme in die Galerie vorschlagen.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)


Datum: 12.12.1981 Ort: Dörfles-Esbach [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldener Herbst an der Küste
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser (25) am: 24.11.16, 20:19
Die Tage werden kürzer und auch nahe der Küste ist dies deutlich zu spüren. Der DGS 61435 (Bremerhaven - Fallersleben) fährt nach Plan leider erst nachmittags los und so ist es bereits jetzt schon schwierig zu dieser Jahreszeit den Zug selber bei Sonnenschein noch mit ausreichend Licht umsetzen zu können. So ging es zum großen Feld nach Loxstedt-Düring, da der Mais bereits früher als gedacht abgeerntet wurde. Zuverlässig wie immer kam der Zug ca. 1 Stunde vor Plan mit seinem Leerpark um die lange Kurve gefahren und steuerte das nächste Örtchen Lunestedt an.

Datum: 25.10.2016 Ort: Loxstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ELV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein grüner Frosch hüpft durch die Felder
geschrieben von: 215 082-9 (31) am: 07.11.16, 17:36
Dank der guten Wettervorhersage fuhr ich am 25.09.2016 zum, erst kurz zuvor freigeschnittenen, Feld in Holtorf, in der Hoffnung den grünen Frosch namens 140 184 mal ohne Gegenzugschaden dort aufzunehmen :D
Ich dachte ich könnte es vergessen, als ich erfuhr das der Zug pünklich abgefahren ist, denn meistens ging es 1-2 Stunden vor Plan los. Es war ein bangen mit dem Schlonz und den Gegenzügen, als das Fotoobjekt dann aber im goldenen Abendlicht um die Ecke kam, passte es mal. Am Zughaken hatte die wunderschöne Lok den planmäßigen Sonntags DGS 61436 nach Fallersleben.

Bildmanipulation: Großes Gaffiti an den ersten beiden Wagen entfernt.

2. Versuch: Gelbstich entfernt, Himmel etwas aufgehellt.

Datum: 25.09.2016 Ort: Nienburg (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ELV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 139,140, nach Einstelldatum sortiert (229 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.