Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (21540 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [2154]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Unter den Eichen
geschrieben von: Der Nienburger (20) am: 19.05.16, 22:08
"Unter den Eichen", verlaufen einige abschnitte der VGH Strecke Eystrup - Syke. So auch in der Nähe von Tivoli, wo hier der T3 der VGH auf dem Weg nach Syke ist.

- Über die Baureihen Bezeichnung bin ich leider nicht Informiert -

Datum: 01.05.2016 Ort: Tivoli [info] Land: Niedersachsen
BR: 0301 (MaK GDT) Fahrzeugeinsteller: VGH
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Passende Lücke
geschrieben von: Der_Ostfale (272) am: 19.05.16, 21:45
Als im Leinetal bei Salzderhelden dieser Boxxexpress-Vectron mit einem Containerzug um die Ecke kam, waren ein zufällig getroffener Hobbykollege (Grüße!) und ich erstmal etwas enttäuscht, ob der Lücke in der Beladung hinter der Lok. Doch wir kamen dann doch recht bald überein, dass es seinen Vorteil hat, lässt sich doch so einer der letzten dort verbliebenen Obstbäume zwischen Lok und erstem Container einrahmen.
Bei anderen Zügen habe ich jeweils Auslösungen anzubieten, bei denen der Obstbaum zugefahren ist, oder die Lok zwischen den Masten eingerahmt wird und der Baum rechts zu sehen ist.

Datum: 06.05.2016 Ort: Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxexpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
2x im Jahr
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (70) am: 21.05.16, 12:40
verschlägt es auf der Strecke Schwandorf - Nürnberg eine 232 vor einen Reisezug. Dann wird nämlich der Orientexpress NF 13450 Prag - Calais in Furth im Wald von 2 Brillen der BR 754 übernommen.
Bei Sulzbach-Rosenberg kam 232 209 mit der besonderen Fuhre vorbei. Der Wettergott hatte ein Einsehen und erfreute so die anwesenden Fotografen.



Zuletzt bearbeitet am 22.05.16, 22:08

Datum: 14.05.2016 Ort: Sulzbach-Rosenberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So weit ist's dann doch nicht...
geschrieben von: Vinne (322) am: 21.05.16, 14:53
Zwischen Einfahrweiche und Einfahrsignal des Bahnhofs Brniště findet sich der Kilometer 107,0 der Bahnstrecke von Řetenice über Lovosice nach Liberec. Durchgehende Züge auf dieser Relation gibt es schon länger nicht mehr und nur der Abschnitt ab Česká Lípa ist überhaupt noch als Hauptstrecke klassifiziert.
Letzterer Status hat aber dazu geführt, dass die Trassenführung aus Böhmisch Leipa in den 1980er Jahren derartig geändert wurde, dass Züge von Děčín aus ohne Richtungswechsel bis nach Liberec durchfahren können.

Genau diese Verbindung ermöglichte es auch 753 751 mit Mn 86120 zügig bis ins Elbtal durchzufahren, wenngleich die Fotografen daher etwas blöd aus der Wäsche gucken durften, da die Abfahrtszeit in Česká Lípa an diesem Tag gut zwei Stunden früher als geplant lag. Die Fahrtstrecke dabei beträgt übrigens knappe 55 Kilometer.

Im Bildhintergrund entschwindet noch ein 843 mit Beiwagen als Os in die größte Stadt Nordböhmens, im Bahnhof mit seiner markanten Fußgängerbrücke kehrt nun wieder Ruhe ein, erst die Übergabe am Folgetag wird hier wieder für richtigen Betrieb sorgen.

Datum: 29.04.2016 Ort: Brniště [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Riviera di Ponente
geschrieben von: Dennis Kraus (330) am: 22.05.16, 00:47
Am ligurischen Küstenabschnitt der Riviera di Ponente kann man an vielen Stellen den Streckenverlauf der 75 Savona-Ventimiglia bewundern. Vom Campingplatz Capo Mimosa, der von der SS 1 Via Aurelia serpentinenartig zum Meer hinunter verläuft, hat man viele Fotografiermöglichkeiten. Am 17.5. war der EC 139 nahezu pünktlich, kurz bevor er den Hauptteil des Campingplatzes untertunnelt.


Datum: 17.05.2016 Ort: Andora [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E444R Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"And you're gonna hear me roooaaarrr..."
geschrieben von: SeBB (7) am: 19.05.16, 18:29
"...louder, louder than a lion, 'cause I am the champion..."
Wer kennt ihn nicht, den Popsong von Katy Perry, der eine Zeit lang 10 Mal am Tag im Radio lief? Okay, kommt vielleicht auch auf den Radiosender an, den man bevorzugt.
Irgendwie passt das Bild eines Löwen ja auch zu den Dieselloks der Baureihe 218. Der grimmige Blick, das kantige Gesicht, das "Maul" mit dem horizontalen Gitter, das an die Schnurrhaare erinnert. Und roaren können sie auch exzellent, wenn sie wollen und ihr Bändiger sie dazu bringt.
Doch mit ihrer Löwen-Show sind sie am Lindauer Hauptbahnhof nicht allein - die Konkurrenz schläft nicht und wirbt, neidisch herüberblickend, um Fans. Zumindest Leute, die sich nicht für Züge interessieren, aber Löwen trotzdem cool finden, dürften das Gegenangebot deutlich attraktiver finden ;-)
Wer ist also jetzt der Champion?

~ Bildmanipulation: Farben dezent verfremdet ~

Datum: 10.08.2015 Ort: Lindau [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tunnel Döggingen
geschrieben von: Philosoph (191) am: 20.05.16, 19:59
Der Tunnel in Döggingen ist der größte Kostentreiber bei der geplanten Elektrifizierung zwischen Neustadt und Donaueschingen. Da der vorhandenen Tunnel nicht für eine Elektrifizierung geplant wurde, muss die Tunnelröhre komplett erweitert werden. Möglicherweise wäre die Elektrifizierung und somit auch die Umstellung von Döggingen auf ESTW sonst schon längst realisiert worden. Mir ist es recht, konnte ich doch so am 07.05.2016 ein weiteres Motiv von meiner To Do-Liste streichen. 611 541 mit einer RB nach Neustadt (Schwarz.) musste eine Stunde vor Sonnenuntergang als schmückendes Beiwerk erhalten.



Zuletzt bearbeitet am 23.05.16, 16:37

Datum: 07.05.2016 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf engstem Raum im Mittelrheintal
geschrieben von: Schottersteinzähler (23) am: 19.05.16, 16:10
Zählen verschiedene Ortsdurchfahrten wo sich Anwohner, Straßenverkehr und die Eisenbahn den kleinsten Platz teilen müssen. So auch in St. Goar wo sich die Bahnlinie auf engsten Raum an den Häusern und den beiden Kirchen vorbei schlängeln muss.
In ferner Zukunft ist geplant die Trassenführung im Bereich Oberwesel und St. Goar durch einen Tunnel im Hunsrück zu führen, weshalb die Gefahr besteht dass Oberwesel und St. Goar von der linken Rheinstrecke quasi fast abgehangen werden. Ist es doch eben dieses kleine Teilstück welches damals den TEE Rheingold erst den Ruhm einbrachte, vorbei am Loreley-Felsen und durch die 3 einzigen kurzen Tunnel auf dieser Strecke.

Und soo brachte am Nachmittag des 4. Mai 2016 die E10 1309 mit ihren zwei TEE-Wagen wieder ein wenig vergangenes Feeling zurück an den Rhein als sich der Zug Dlr 96 aus Rastatt gemächlich durch St. Goar an der Stiftskirche und der Katholischen Kirche vorbei schlängelt Rheinabwärts.

Versuch Nr. 2: leicht aufgehellt

Datum: 04.05.2016 Ort: St. Goar [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRI
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bü Km 21,2
geschrieben von: Dispolok_E189 (128) am: 19.05.16, 14:06
Im Rodachtal gibt es leider so gut wie keine Fotostellen für "Nordfahrer", denn der Fahrplan erlaubt dies nicht. Zwischen Mauthaus und Bahnhof Dürrenwaid kann man mit etwas Glück zumindest ein bisschen Frontsonne haben. Laut Sonnenkalkulator sollte kurz vor 17:15 Uhr die Sonne einigermaßen passen und genau zum richtigen Zeitpunkt würde dann auch der letzte Zug Richtung Nordhalben die Stelle passieren.

Am 08.05.2016 war der Zug allerdings rund 5 min zu früh dran. Dies hatte zum Glück nur minimale Auswirkungen. N 8779 überquert soeben die Staatsstraße nach Nordhalben / Geroldsgrün und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Dürrenwaid erreichen.

Datum: 08.05.2016 Ort: Nordhalben [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kirchblick Ruppertsgrün
geschrieben von: BGD (95) am: 19.05.16, 23:29
Bereits zu Belllingrodts Zeiten war das Motiv mit der Kirche in Ruppertsgrün bekannt. Zwischendurch verhinderte der Hangbewuchs immer mal wieder die Sicht auf die Strecke. Momentan lässt er sich wieder umsetzen, obgleich die Natur seit der letzten Bewuchsbefreiung schon wieder deutliche Fortschritte gemacht hat. ZWeimal je Stunde und Richtung passiert ein RegioShuttle der Vogtlandbahn den beschaulichen Ort, so auch am Nachmittag des 06.05.16

Datum: 06.05.2016 Ort: Ruppertsgrün [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (21540 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [2154]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.