DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (23):   
 
Galerie: Suche » Regiotrans, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Stern sinkt
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 29.07.23, 14:43
Allmählich sinkt er auch in Rumänien, der Stern der französischen "Caravelle"-Triebwagen, die dort auf vielen Nebenstrecken ein zweites Leben gefunden haben. Vor allem Triebwagen der Baureihe 628 dürften es sein, die den teilweise über 50 Jahre Klassikern ihre Einsatzgebiete streitig machen. Im Jahr 2016 war davon noch nichts zu sehen und die einzigen zwei 628 in Rumänien im Besitz der rumänischen Staatsbahn CFR. Der abendliche R 14510 von Reșița Nord nach Timișoara Nord war am 30. August 2016 aus zwei "Reko"-Triebwagen mit den neuen Fronten gebildet, die pünktlich aus dem Bahnhof von Jebel beschleunigten. Der Großteil der knapp dreistündigen Fahrt hat das Gespann hier bereits hinter sich, der Zielbahnhof wird in rund 30 Minuten erreicht sein.

Zuletzt bearbeitet am 29.07.23, 16:55

Datum: 30.08.2016 Ort: Jebel [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Durch die Wiese
geschrieben von: 294-762 (406) am: 30.03.23, 20:17
Regio Calatori stellt wohl mittlerweile die zwar langweiligen aber sehr urigen gebraucht aus Frankreich beschafften Caravelle-Triebwagen ab. Im Herbst 2022 war davon noch nichts zu spüren und so konnten wir den 57-0405 als R11186 bei der Ausfahrt aus Lovrin mit dem tollen Signalausleger bei der Fahrt durch die Wiese festhalten.



Zuletzt bearbeitet am 31.03.23, 09:15

Datum: 03.10.2022 Ort: Lovrin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhof Periam
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 31.10.22, 10:53
Westlich von Arad und Timișoara findet sich ein relativ dicht verzweigtes Nebenbahnnetz, dass überwiegend von Regiotrans befahren wird. Der noch mit Formsignalen ausgestattete Bahnhof Periam bietet Fahrmöglichkeiten Richtung Arad, Timișoara, Lovrin und Sânnicolau Mare. Zwei Caravellen erreichen als R 11174 aus Arad den Abzweigbahnhof. Nach einem Kreuzungshalt geht die Reise weiter nach Sânnicolau Mare.

Datum: 03.10.2022 Ort: Periam [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
[100] Ein Franzose auf abenteuerlichen Pfaden
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 20.10.22, 13:31
Wie bereits im Text des letzten Galeriebildes angemerkt, machte sich im Sommer 2016 eine vierköpfige südbadische Delegation auf um die Erstbereisung Rumäniens in Angriff zu nehmen.

Dabei standen die ersten beiden Tage, wenn auch nicht immer zur Begeisterung aller, ganz im Zeichen der ehemaligen SNCF Caravelle. Diese verkehren im Banat auf den teils sehr abgerockten Nebenbahnen unter Flagge der Regiotrans.

Eines der ersten Fotos während der Verfolgung entstand unweit des Örtchens Șandra, welches den auch nicht mehr ganz taufrischen 97-0510-4 als R 14388 (Cenad - Timisora Nord) am "Einfahrsignal" des selbigen Bahnhofs zeigt.

Zuletzt bearbeitet am 20.10.22, 20:30

Datum: 29.08.2016 Ort: Șandra [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 21 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im rumänischen Banat
geschrieben von: 294-762 (406) am: 16.10.22, 11:27
Im rumänischen Banat gibt es ein weit verzweigtes Netz an Nebenbahnen welche durch die Regiotrans Calatori betrieben werden. Die Streckengeschwindigkeiten sind dermaßen langsam, dass man ohne großen Streß von den Zügen mehrere Bilder machen kann. So war das Bild vom 97-0543 bereits das zweite an diesem noch sehr frischen Tag. Hier fährt der Triebwagen als R11184 bei Becicherecu Mic an einem Bahnhübergang vorbei und beschleunigt nochmals leicht mit imposanter Rauchfahne bis zum nächsten Haltepunkt.

Datum: 03.10.2022 Ort: Becicherecu Mic [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends wird es stressig
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 02.08.22, 20:40
Hektik lassen im Banat eigentlich weder das überschaubare Zugangebot auf den zahlreichen Strecken noch die gefahrenen Geschwindigkeiten, bei denen man die Züge stellenweise problemlos mit dem Fahrrad verfolgen könnte, aufkommen. Stressig wird es nur, wenn man möglichst viele Strecken und Motive abklappern möchte, denn die Züge waren zumindest 2016 auf fast allen Linien nach dem gleichen Schema unterwegs: 1 x morgens, 1 x mittags und 1 x abends. So eilten wir am Abend des 29. August 2016 nach einem Foto der abendlichen Leistung nach Nerau weiter nach Sânnicolau Mare, um dort den Regionalzug aus Arad zu erwarten. Als R 14365 erreichen zwei "Caravelle"-Triebwagen den Bahnhof überpünktlich, wo in unserem Rücken bereits der Anschlusstriebwagen nach Cenad auf Umsteiger wartete. Trotz des dünnen Angebotes waren die Fahrpläne vielerorts optimal aufeinander abgestimmt, wodurch ziemlich jeder Winkel des weit verzweigten Nebenbahnetzes erreicht werden konnte.

Datum: 29.08.2016 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Franzose im rumänischen Unkraut
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 05.07.21, 21:51
Wer entlang den Nebenstrecken im rumänischen Banat unterwegs ist, wird schnell feststellen, dass die Strecken stellenweise extrem verkrautet sind und auf einen Westeuropäer daher auf den ersten Blick wie stillgelegt wirken. Noch ist die rumänische Bevölkerung jedoch vielerorts auch auf Zugverkehr angeweisen, der sich stellenweise problemlos mit dem Fahrrad verfolgen ließe, sodass dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur leider nach wie vor Fehlanzeige sind. So schaukelt auch am Morgen des 29. August 2016 eine französische "Caravelle" als R 14388 von Cenad nach Timișoara Nord in gemächlicher Fahrt über die maroden Schienen und wird wenige Augenblicke später den Haltepunkt von Tomnaticu erreichen. Am Vortag angereist, war dies unsere erste Begegnung mit einem Zug auf dem von Regiotrans (bzw. heute: Regio Calatori) betriebenen Streckennetz westlich von Timișoara - das bedenkliche Scheppern und Geschaukel des Triebwagens werden uns jedoch wohl noch lange in Erinnerung bleiben...

Datum: 29.08.2016 Ort: Tomnaticu [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hektik im Banat
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 11.04.21, 18:52
Wer Ruhe sucht und kein Problem damit hat, lange auf den nächsten Zug zu warten, ist im Banat richtig. Die Fahrpläne der Nebenbahnen westlich von Arad und Timișoara sind nicht gerade dicht. Wer ein allzu negatives Rumänien-Bild hat, wird aber überrascht sein, wie gut die Anschlüsse in den Knotenpunkten aufeinander abgestimmt sind. Mehrmals am Tag kommt in den verträumten und verkrauteten Bahnhöfen von Sânnicolau Mare (Großsanktniklaus), Periam und Lovrin Hektik auf, denn dann begegnen sich mehrere Caravellen und selten auch andere Fahrzeuge, um Fahrgäste auszutauschen. Etwas spät dran war wohl dieser Zug aus Richtung Cenad, doch der Anschlusszug wartet und so kommt jeder ans Ziel.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.21, 18:54

Datum: 23.07.2018 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo ist das Gleis?
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 18.06.20, 19:02
Wo ist das Gleis? Diese Frage stellte ich mir tatsächlich, als ich am Bahnhof von Sannicolau Nord ankam. Der Fahrplan wusste nichts von einer Betriebseinstellung nach Cenad und in Sannicolau Mare war auch ein Zug angekommen. Aber die zwei rostigen Gleise im Vordergrund - das konnte es nicht sein, dort fährt sicher nichts. Ich begann schon an mir zu zweifeln, schaute mir dann aber die wilde Wiese im Hintergrund näher. Dort entdeckte ich noch ein Schienenstrang, der auch ein wenig blank war. Mittlerweile war der Zug in der Ferne auch schon auszumachen und ein paar Minuten später rollte 97 0572 tatsächlich mit sehr gemächlicher Geschwindigkeit auf der Wiese in den Bahnhof hinein.

Datum: 16.06.2019 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof von Biled
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 14.06.20, 14:25 Bild des Tages vom 16.08.23
Dass sich das weit verzweigte Nebenbahnnetz im rumänischen Banat nicht unbedingt im besten Zustand befindet, wird an vielen Punkten deutlich: Seien es die teilweise völlig verkrauteten Gleise, die heruntergekommenen Bahnhöfe oder die gefahrenen Geschwindigkeiten, bei denen man die Züge teilweise mit dem Fahrrad verfolgen könnte – an allen Ecken fragt man sich, wie lange das noch so betrieben werden kann. Zur Absicherung des kleinen (und defekten) Bahnübergangs von Biled, an dem wir hier standen, kam der Fahrdienstleiter am Morgen des 29. August 2016 sogar mit zwei rostigen Bauzäunen anmarschiert, die er pflichtbewusst auf beiden Seiten der Strecke platzierte. „Barieră defectă“, ein gleichgültiges Schulterzucken und schon schlurfte er mit stoischer Gelassenheit wieder zurück in Richtung Bahnhof, um die beiden Triebwagen, im Hintergrund erkennt man noch schwach den Gegenzug, abzufertigen. Ganze 15 Minuten dauerte hier die Abwicklung der Zugkreuzung, bevor die aus Frankreich importierte „Caravelle“ ihre Fahrt als Regionalzug von Cenad nach Timișoara Nord fortsetzten konnte. Auch wenn der Betrieb auf diesen Strecken selbst für rumänische Verhältnisse grenzwertig ist, man kann unserem hektischen Alltag wunderbar entfliehen und in eine andere Welt eintauchen. Fragt sich nur, wie lange das gut gehen kann - noch sind die Züge erstaunlich gut besetzt...

Datum: 29.08.2016 Ort: Biled [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Mastenwald
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 07.08.19, 19:37
Ein buntes Mastengewirr ist wie viele Bahnhöfe in Rumänien der Bahnhof von Lovrin. Neben klassischen Formsignalen finden sich hier Telegrafenmasten, diverse Leitungsmasten mit Nebenfunktion als Lampenmasten und ein Wasserkran, der wie all die anderen nicht mehr ganz taufrisch ist. Das kann man auch von 97 0543 sagen, der ein erstes Leben in Frankreich hinter sich hat und seit ein paar Jahren für Regiotrans auf den Nebenstrecken im Banat unterwegs ist. Aus Cenad kommend wird er im Bahnhof noch den Anschluss aus Nerău abwarten und dann weiter in Richtung Timisoara rumpeln. Der Aufenthalt im Gleisbereich war nach dem kurzen Anmelden beim Bahnhofschef für mich kein Problem.

Datum: 16.06.2019 Ort: Lovrin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schöner wurden sie nicht unbedingt
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 03.09.18, 13:37
Noch als die Caravellen in Frankreich in ordentlicher Stückzahl fuhren, entschied die SNCF sich dass die alte Kopfform viel zu unmodern ist und klatschte stattdessen eine modernisierte Front an den Torso, der in der Formensprache nicht mehr allzu viel mit einer Caravelle gemein hat. Muss man nicht mögen... doch da auch von diesen modernisierten Caravellen einige nach Rumänien verkauft wurden, gibt es nun auch dort ein gewisses Rätselraten welche Kopfform denn des Weges kommt. Am 28.09.2018 warteten wir in Hlipiceni, dessen Bahnhof aber logischerweise Todireni heißt, auf den Regio gen Iasi, der uns letztendlich die Schönheit der neuen Kopfform hervorragend präsentierte.

Zuletzt bearbeitet am 06.09.18, 14:37

Datum: 28.09.2017 Ort: Hlipiceni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Suche nach dem Bahnsteig
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 11.03.18, 16:41 Bild des Tages vom 03.08.20
"Bahnsteig" kann man es kaum nennen, was in einem der beiden Haltepunkte von Satu Nou für die Reisenden der Regiotrans-Züge zur Verfügung steht, erreichbar ist er auch nur durch die Wiese im Vordergrund. Der Lokführer des morgendlichen R 14318 von Nerau nach Timisoara Nord ist sicherlich bemüht, wenigstens die Hälfte seiner "Caravelle" passend zu positionieren, damit die Fahrgäste beim Aussteigen zumindest nicht direkt im Unkraut landen. Niederflur und Barrierefreiheit? Das ist eine noch weit entfernte Welt...

Datum: 29.08.2016 Ort: Satu Nou [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Prärie
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 26.10.17, 21:03
Auf unserer diesjährigen Reise nach Rumänien war der Nordwesten des Landes an der Reihe, ohne groß zu wissen was uns landschaftstechnisch dort erwartet. Die vorgefundene sanfte Hügellandschaft war auf jeden Fall eine nette Überraschung. Ebenfalls eine nette Überraschung war, dass am Morgen des 28.09.17 die Wolkenfront schnell genug gen Westen zog und eine nette Überraschung war, dass eine Caravelle im Originallack vorbei schaute auf ihrer Fahrt von Iasi nach Dorohoi.

Datum: 28.09.2017 Ort: Movileni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Caravelle durch das Banat
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 27.09.17, 18:26
Ein Großteil der Nebenstrecken im rumänischen Banat rund um Timisoara liegt mittlerweile in den Händen von Regiotrans, die dort eine bunte Vielfalt an Triebwagen der Caravelle-Reihe einsetzen. Die am 30. August 2016 zwischen Cruceni und Timisoara eingesetzte Version mit komplett roter Front zählt dabei optisch zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber man muss froh sein, dass man die französischen Klassiker hier überhaupt in so hoher Anzahl fotografieren kann. Zur Vormittagszeit beschleunigt der R 14542 nach Timisoara Nord aus dem Bahnhof von Peciu Nou, um über das Rasengleis weiter in Richtung Zielbahnhof zu schaukeln.

Datum: 30.08.2016 Ort: Peciu Nou [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Und hier soll gleich ein Zug vorbei kommen?
geschrieben von: KBS720 (180) am: 31.01.17, 21:58
Eine ehemals in Frankreich eingesetzte Caravelle ist hier in Rumänien als R 14542 von Cruceni nach Timisoara Nord unterwegs.
Dass hier noch Züge unterwegs sind, haben die anwesenden Fotografen kaum glauben können ;-)

Datum: 30.08.2016 Ort: Cruceni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Viel ist nicht übrig
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 01.01.16, 19:28 Bild des Tages vom 09.07.16
Viel ist von der einstigen Eisenbahnherrlichkeit in Nerău nicht übrig geblieben, der mutmaßliche Lokschuppen ist nur noch eine dachlose Ruine, genauso wie das Bahnhofsgebäude und die Wärterbuden, die Gleise versinken im Gras und auch das Ausfahrsignal wurde vermutlich seit Ewigkeiten nicht mehr gezogen; und doch kehrt fünf Mal am Tag auch an diesen verlassenen Ort das Leben zurück, nämlich immer dann wenn eine Caravelle aus Timisiora hier ankommt. Die hier zu sehende Rückfahrt nach Timisiora hatte an "Leben" dann leider nur den Lokführer und den Schaffner dabei...

Datum: 16.07.2015 Ort: Nerău [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Caravellenland
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 18.12.15, 22:03 Bild des Tages vom 11.07.20
Seit einigen Jahren ist das Banat im Westen Rumäniens zu einem fast reinen Caravellenland geworden. So kommt es unter der Woche jeden Nachmittag zu einem regelrechten ausschwärmen der Caravellen aus den Großstädten Arad und Timisioara auf die entlegensten Nebenstrecken zu irgendeiner kleinen Siedlung mitten im Kornfeld. Die auf dem Foto zu sehende Caravelle war als R14389 auf dem Weg von Timisioara Nord nach Cenad und erreichte gerade den Bahnhof von Lovrin.

Datum: 15.07.2015 Ort: Lovrin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rumänische Gegensätze
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 26.08.15, 20:54
Inwieweit der nagelneue Gehweg jetzt unbedingt nötig war um den Fußverkehr in Sannicolau Mare zu stärken sei mal in Frage gestellt... aber jetzt schafft man es, wenn man sich etwas beeilt, völlig ohne die Gefahr des Umknickens, den Zug zu Fuß zu überholen... so langsam fahren die Caravellen nach Cenad leider...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.15, 21:37

Datum: 15.07.2015 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschung gelungen!
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 28.07.15, 18:59
Wir wussten zwar, dass es auf dem Papier auch einige wenige lokbespannte Züge von Regiotrans im Banat gibt, doch hatten wir weder irgendwo mal ein Foto von so einem Zug gesehen, noch einen gesehen.
So warteten wir an der Einfahrt von Sânnicolau Mare auch in Gedanken auf die obligatorische Caravelle aus Arad, und wir warteten lang, denn der Zug hatte mal wieder Verspätung. Als dann endlich die Einfahrt gezogen wurde und kurz darauf der Zug auftauchte, konnten wir´s erstmal gar nicht wirklich glauben was da einfährt, denn es war eben ein lokbespannter Zug!

Der Standort mag gefährlich aussehen, doch stand hinter uns der Zug nach Cenad, der den Anschluss abwartete, von daher war er völlig ungefährlich, zumal Gleisbereich in Rumänien allgemein eigentlich nie ein Problem darstellt.

Datum: 16.07.2015 Ort: Sânnicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-81 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas Windschief
geschrieben von: BenM (19) am: 07.06.15, 14:28
...geht es an der Einfahrt von Lovrin im Rumänischen Banat zu. Im Bahnhof treffen die Strecken von Timişoara, Arad und Jimbolia aufeinander, dadurch gibt es hier einen regen Umsteigeverkehr. Die Leistungen werden von der Rumänischen Privatbahn Regiotrans erbracht.

Hier passiert der Triebwagen 97-0525-2 die Einfahrtsignale des Bahnhofs auf dem Weg nach Timişoara Nord.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.15, 17:03

Datum: 04.09.2013 Ort: Lovrin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heckeneilzug nach Giera
geschrieben von: 614 015 (52) am: 30.08.14, 12:31
Ja Heckeneilzug würde wirklich zutreffen. Vielerorts sorgt auf der Bahnstrecke Jebel-Giera nur die drei bis vier Zugpaare am Tag für den Freischnitt der Strecke. Gemächlich rumpelt 57 0439 mit dem R14489 von Jebel nach Giera und wird gleich den Halt Ghilad erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.15, 23:05

Datum: 24.08.2014 Ort: Ghilad [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur ein Zug am Tag
geschrieben von: BenM (19) am: 15.08.14, 14:33
...verirrte sich im Jahr 2013 in den verschlafenen Ort Liebling im westen Rumäniens. Es ist eine ehemals französiche "Caravelle" von RegioTrans die den Anschluss ins circa zehn Kilometer entfernte Jebel herstellt. Dafür braucht der Zug mit zwei Unterwegshalten 28 Minuten Fahrzeit.

Aufgenommen wurde das Bild am einstigen Einfahrtsignal und zeigt den Triebwagen beim Beschleunigen Richtung Jebel.

Datum: 05.09.2013 Ort: Liebling [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (23):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.