DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (33):   
 
Galerie: Suche » RBH, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mosel Montanverkehr
geschrieben von: KBS443 (369) am: 06.10.23, 23:18
Die Moselstrecke fristet in der Galerie seit Einstellung der Bedienung durch DB Fernverkehr ein absolutes Schattendasein, dabei bietet sie mindestens genauso schöne Motive wie das Mittelrheintal. Natürlich ist der Verkehr nicht vergleichbar, aber die Montanverkehre Ins Saarland stellen eine feste Größe dar. Neben den bekannten Zügen mit Eisenerz zählt natürlich auch Kohle dazu, RBH speilt hierbei eine Hauptrolle. Diesem Zug sieht man es nicht an, aber die den Leerzug bespannenden 187 126 und 123 sind bei RBH eingestellt. Gerade durchfährt der Zug den ehemaligen Bahnhof und nun Haltepunkt Kattenes im Blockabstand hinter der Regionalbahn und wird dabei von den ersten Sonnenstrahlen nach einer bewölkten Stunde beleuchtet. Auf der Gegenüberliegenden Uferseite ist der Ort Alken mit der Burg Thurant zu erkennen.

Manipulation: Eine Bahnsteiglampe knapp links der führenden Lok wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.23, 23:21

Datum: 06.10.2023 Ort: Kattenes [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bad Sooden-Allendorf
geschrieben von: KBS443 (369) am: 02.08.22, 13:22
Eher wenig beachtet ist der Streckenabschnitt Bebra-Eichenberg der alten Nord-Süd-Strecke, abgesehen vom Viadukt in Oberrieden. Dies ist wahrscheinlich durch die etwas geringere Verkehrsdichte und die Abgelegenheit der Gegend zu erklären. Dies nahm ich als Anlass den Streckenabschnitt auf Motive zu untersuchen, eines davon konnte ich am Abend des 12.7 nach Besuch bekannter Stellen umsetzen. Ein Waldweg führt auf halber Höhe entlang des Arhenberg, ein kurzer Waldfreier Abschnitt mit passend positionierter Bank erlaubt den Blick auf das im Bild links befindliche Allendorf mit der St. Crucis Kirche und rechts Bad Sooden. Rechts von der Kirche ist der erste Blick auf die herannahenden Züge möglich, die Vorwarnzeit dementsprechend lang. Dies ermöglicht auf der Bank im Schatten sitzend einen entspannten Ausklang des Fototags. Der letzte Zug war dieser fotogene Kesselwagenganzzug, welcher von einer RBH 145 bespannt wurde.

Datum: 12.07.2022 Ort: Bad Sooden-Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glück mit den Wolken...
geschrieben von: rene (787) am: 10.06.21, 09:36
... hatte ich am 21. Mai 2021 als ich die RBH 145 CL 206 mit ein paar Wagen auf dem Berliner Außenring fotografieren konnte.
Das machte es für mich einfach zu ertragen, dass ich dieses Glück bei zwei Güterzüge - die wenige Minuten vorher in der gleichen Richtung fuhren - leider nicht hatte...

Datum: 21.05.2021 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Langer Zug am Pündericher Viadukt
geschrieben von: mavo (265) am: 31.05.21, 15:26
Ein langer Zug mit leeren Schüttgutwagons wird von zwei Loks der Baureihe 145 über das bekannte Hangviadukt bei Pünderich an der Mosel in Richtung gezogen.
Dieser Fotostandpunkt ist seit einigen Jahren mit einer extra dafür errichteten Aussichtsplattform im Zuge des "Kanonenbahn Wanderweges" hervorragend zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 01.06.21, 22:52

Datum: 30.05.2021 Ort: Pünderich [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Viadukt in Altenbeken
geschrieben von: mavo (265) am: 08.09.20, 12:38
Ein Kesselzug wird von Lok 145-206 der RBH über den Altenbekener Viadukt gezogen.

Datum: 07.09.2020 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Niedrigwasser
geschrieben von: railpixel (537) am: 15.05.19, 19:23
Bekanntes Motiv, ungewohnter Standort: Wegen des Niedrigwassers des Rheins war die Mäuseturm-Insel im November 2018 trockenen Fußes erreichbar. Und so entstand das Foto der Burgruine Ehrenfels mit den beiden RBH-145er und ihrem Kohlezug nicht vom Binger Rheinufer aus, sondern von der Insel im Fluss.

Hinweis zum Bildaustausch: Ich schlage hier eine frühere Auslösung vor, die den Masttreffer vermeidet.

Zuletzt bearbeitet am 18.07.21, 12:36

Datum: 16.11.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
(Fast) Zwei Jahreszeiten auf einem Bild!
geschrieben von: KBS720 (180) am: 14.02.18, 22:15
Während sich die Bewohner der Schwarzwald-Höhen am 13. Februar 2018 den ganzen Tag über mit Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt begnügen mussten, herrschten im Rheintal fast schon frühlingshafte 7 Grad!

Während in den benachbarten Gemeinden deutlich hörbar Fasnet gefeiert wurde (für Nicht-Südbadner: Fasching/Karneval), chillten am Bahndamm derweil drei Fotografen und harrten der Dinge, die da kommen mögen.
Erfreut nahm die Fotografenschaft die RBH-151 147 zur Kenntnis, die mit ihrem (vermeintlichen) Schotterzug in Basel gestartet sein dürfte und
hier das Örtchen Köndringen passiert.

Datum: 13.02.2018 Ort: Köndringen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Sekunde
geschrieben von: Marlo (181) am: 12.02.18, 15:25
Es gibt Momente im Hobbyleben, da meint es das Glück ganz besonders gut mit einem!

Einen derartigen Glücksmoment bescherte der 25.Februar 2016. Das Wetter war für diesen Tag so einigermaßen gut vorhergesagt worden, weshalb ein kleiner Ausflug an die Strecke Darmstadt-Aschaffenburg unternommen wurde. Ziel war unter anderem, ein Bild des Henkelzuges mit der zu diesem Zeitpunkt im Einsatz stehenden Maschine der Baureihe 140 anzufertigen. Aber auch der leere Kohlezug vom Kraftwerk Staudinger in Großkrotzenburg war im Hinterkopf als Motiv geplant. Nach Erreichen der anvisierten Fotostelle bei Altheim gab es als Überraschung eine zunächst noch leicht zugefrorene Wasserfläche, welche sich durch vorherige Niederschläge gebildet hatte. Steigende Temperaturen sorgten jedoch dafür, dass die dünne Eisschicht rasch schmolz. So weit, so gut, nur der Henkelzug wollte an diesem Tag nicht kommen und im Tagesverlauf nahmen die Wolken mehr und mehr zu. Irgendwann war dann aus Richtung Aschaffenburg ein sich nähernder Zug zu erkennen, bei dem es sich um den leeren Kohlezug aus Großkrotzenburg handeln könnte. Nur war bei mir am Gleis jetzt gerade die Sonne durch Wolken verdeckt, das war nun wirklich blöd! Trotzdem wurde aber Aufstellung am Wasserrand eingenommen und es passierte das Unglaubliche, denn die schnell ziehenden Wolken machten der Sonne unmittelbar vor dem Auslösen Platz.

Somit entschied genau eine Sekunde, ob mein Bild gelang oder doch nur für den Datenmüll taugt...


Datum: 25.02.2016 Ort: Altheim [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine der Letzten ihrer Art
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 21.12.17, 16:57
Von einst 13 für die RAG entwickelten Loks der Baureihe Henschel E 1200 sind heute nur noch die 011 und 013 bei der RBH im aktiven Einsatz. Die beiden Loks tragen allerdings schon das neue RBH-Design (blau-silber) und verkehren nur noch rund um Bottrop.

Auf der Strecke vom Bergwerk Prosper-Haniel zum Hafen Bottrop gelang mir am 27.12.16 mein bisher einziges Foto der 011.

(Manipulation: Ein störender Schatten auf der Fahrzeugfront wurde digital entfernt.)

Zuletzt bearbeitet am 27.12.17, 22:59

Datum: 27.12.2016 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Holztransport
geschrieben von: jutei (597) am: 17.03.17, 22:28
aus Polen, der hier über Frankfurt Oderbrücke nach Plauen i.V. läuft, (Bestimmungsort ist die Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH in Blankenstein bei Hof) rollt an einem sonnigen Nachmittag durch den Bahnhof Elsterwerda - Biehla.

Datum: 18.07.2013 Ort: Elsterwerda Biehla [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein krummes Ding
geschrieben von: iw (69) am: 21.01.17, 20:35
Im Februar 2015 fanden am Radweg auf der ehemaligen Verbindungsbahn der Zechen Consolidation und Unser Fritz Rodungsarbeiten statt, die z.B. dieses Bild [www.drehscheibe-online.de] überhaupt erst ermöglichten. Aus welchen Gründen auch immer bekam der krummste Baum einen Tag länger Schonfrist als alle anderen. Kurz vor Sonnenuntergang am 19.2.15 hatte das Kettensägengeschwader schon Schicht, genau wie zahlreiche andere Malocher, die über die A42 nach Hause zu kommen versuchten. Wo die 828, die einzige rote G1206 der RBH, hinwollte, weiß ich dagegen nicht.

Datum: 19.02.2015 Ort: Gelsenkirchen-Bismarck [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Ruhrpott-Sprinter durchs Revier
geschrieben von: Kuhi (155) am: 07.12.16, 20:51
Mit der Schließung des Verbundbergwerk Ost zum 30. September 2010, welches 1998 durch Zusammenlegung der vormals eigenständigen Zechen „Haus Aden“ in Oberaden, „Monopol“ in Bergkamen und Heinrich-Robert in Hamm entstand, endeten auch die bis zuletzt durch RBH mit Loks der Reihen E1200, G2000 oder G1206 "Ruhrpott-Sprinter" traktionierten Übergaben über die Hamm-Osterfelder-Güterbahn.
Am Abend des 26. Juni 2008 ist Lok 802, welche zum eigenen Bestand von elf Loks der Reihe G1206 bei RBH zählt, mit einer solchen Übergabe aus dem Bergwerk Ost in Richtung Gladbeck unterwegs und überquert hier bei Lünen-Lippholthausen den Datteln-Hamm-Kanal. Im Hintergrund ist das STEAG-Kraftwerk Lünen zu sehen.

Datum: 26.06.2008 Ort: Lünen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kohlezug neben Kohlekraftwerk
geschrieben von: Biebermühlbahner (201) am: 07.12.16, 16:31
Im Spätherbst/Winter laufen die Kohlekraftwerke im Saarland auf Hochtouren, es wird ja schließlich mehr Strom und Wärme benötigt. Das führt auch zu vielen Kohlezügen ins Saarland, hier ziehen 151 151 und 151 083 allerdings nur Kohle am Kraftwerk Ensdorf vorbei. Das Ziel des Zuges ist Neunkirchen(Saar) (GM 48745) und von dort wird die Kohle meiner Kenntnis nach über unterirdische Förderbänder zum Kraftwerk Bexbach weitertransportiert, welches seinen Gleisanschluss nur noch für seltene Trafotransporte besitzt.

Datum: 03.12.2016 Ort: Ensdorf [info] Land: Saarland
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wenn die Tochter helfen muss...
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 11.07.15, 08:18
..., dann hängt vor einem Schenker-Zug eine RBH BR 151!

151 084 ist momentan für DB Schenker Rail unterwegs. Am 02.07.2015 sah mein Vater am Morgen den EZ 52590 von Nürnberg nach Saalfeld und an zweiter Stelle war eine blau silberne 151... Ich hab mich schon gewundert, was er da gesehen haben soll, denn normal ist das nicht. Jedenfalls wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaueres. Nach der Arbeit wollte ich das schöne Wetter noch ein bisschen genießen und entschloss mich nach Förtschendorf zu fahren, denn ich wollte schon seit längerem einen ICE in der Doppelkurve (weiter hinten im Bild) aufnehmen. Auf dem Weg dahin kam auch noch ein Regionalexpress und eine ex Metropolitan Garnitur vorbei.

Kaum war dieser Vorbei rauschte es aus Richtung Steinbach am Wald... Ich dachte, vielleicht ist das noch der Metroplitan, der sich durch die engen kurven quetscht. Zur Sicherheit bin ich wieder zurück gerannt, da ich hinter Büschen stand... Kaum konnte ich wieder auf die Strecke blicken und schon kam sie! Kameraeinstellungen noch kurz umgestellt und hoffen, dass alles geklappt hat.

Somit konnte ich zum ersten Mal eine RBH 151 / 151 084 im Frankenwald ablichten. Hier fuhr sie mit EZ 52597 von Saalfeld nach Nürnberg und passiert in wenigen Augenblicken den Bahnhof Förtschendorf.

Datum: 02.07.2015 Ort: Förtschendorf [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Darmstadt Wöhlerweg
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 22.05.15, 07:50
Im passenden Farbkleid zum blühenden Flieder präsentiert sich Anfang Mai die RBH 151 144, während ihre Schwester im etwas abgetragenen Look der letzten "Saison" daherkommt. Der angehängte Falns-Ganzzug versucht daneben durch etwas gewagte Farbtupfer ein wenig Abwechslung in die ansonsten recht eintönigen Waggons zu bringen.

Der Fußgängerüberweg am Wöhlerweg in Darmstadt ist auf beiden Seiten nur mit einem Drängelgitter gesichert. Obwohl die Strecke nach Osten nicht sonderlich gut einsehbar ist und direkt hinter der Brücke, mit der sie unter der Main-Neckar-Bahn hindurch geführt wird, in eine Kurve übergeht ist ein Pfeifen nicht vorgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet am 13.12.20, 12:29

Datum: 07.05.2015 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Blaue an der Tharandter Rampe
geschrieben von: 243 804 (21) am: 03.05.15, 18:02
Am 03. Mai bespannten 143 638 und 305 zusammen einen leeren Getreidezug bis Freiberg, der von dort aus zur Beladung nah Großschirma geht. Dabei konnte das Doppel an der sonst von ihren roten Schwestern dominierten Tharandter Rampe kurz hinter dem Bahnhof Edle Krone festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.15, 18:28

Datum: 03.05.2015 Ort: Edle Krone [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
RBH 151 für Schenker unterwegs
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 31.01.15, 15:02
151 151-8, nun auch als RBH 276, ist am 01.11.14 in Kamen Werver Heide mit einem DB Schenker-Zug unterwegs in Richtung Hagen.

Datum: 01.11.2014 Ort: Kamen Werver Heide [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
W 232.01
geschrieben von: jutei (597) am: 28.05.14, 22:29
der ITL war von Ruhland kommend avisiert - aber wie so oft kam es anders als man denkt. Während der Schattenwurf im Wald bei Lauchhammer kontinuierlich voranschritt, passierte dieses RBH Duo mit frischem Bauholz aus Hoyerswerda (Kodersdorf) im Schlepp die Blockstelle Bärhaus.

Datum: 22.07.2013 Ort: Bärhaus [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
RBH-Doppel im Sonnenuntergang
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 21.05.14, 20:57
Während sich die Sonne dem Horizont nähert, passiert ein Doppel aus RBH-143ern mit einem Nacco-Kesselwagenzug eine meiner oft besuchten Fotostellen bei Woltorf.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15, 18:21

Datum: 29.04.2014 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bekanntes Territorium
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 13.03.14, 20:33
16 Loks der Baureihe 151 sind der Abstellung entkommen und dürfen bei der RBH Logistics weiter munter ihre Runden drehen. Auf der rechten Rheinstrecke bei Braubach konnten 2 der 16 Loks vor einem Kohlezug aufgenommen werden. Es gibt es also wirklich, das Leben nach dem Tod! ;)

Datum: 12.03.2014 Ort: Braubach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppel-RBH in Wülknitz
geschrieben von: 232 208-9 (33) am: 04.12.13, 23:29
Am sehr heißen 20. Juni 2013 erreichte eine 143-Doppeltraktion von RBH geführt von 143 186 mit einem vollen Holzzug ins vogtländische Plauen den Provinz-Bahnhof Wülknitz zwischen Elsterwerda und Riesa. Dort wurde anschließend die Schublok 142 110 angesetzt.

Datum: 20.06.2013 Ort: Wülknitz [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fähre im Sondereinsatz
geschrieben von: JLW (364) am: 14.11.13, 21:00
Eine Mitte Januar 2012 einsetzende und lang anhaltende Kälteperiode verursachte auf der Elbe eine Bildung von Treibeis in einer Dichte, wie ich sie eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen habe.

An den in einer Außenkurve angebrachten Schiffsanlegern staute sich die Eisschollen und der Fährmann nutzte jede Gelegenheit, wo er niemand übersetzen musste, diesen Stau durch verschiedene Manöver zumindest in Grenzen zu halten.

Nur einmal gelang es, das auch mit einem Zug ins Bild zu setzen, als die beiden RBH-143er 122 und 123 mit einem Kokszug durchfuhren.

Die im Hintergrund zu sehende Hochnebelsuppe aus dem Böhmischen war zwar weit nach Norden vorangekommen, löste sich aber nahe Bad Schandau ganz kontinuierlich auf.

Da wir alle die Häuser unten schon sehr gut kennen, wurde da etwas eingekürzt.

Datum: 12.02.2012 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kohlezug nach Rheinkamp
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 03.10.13, 20:02
Zu Zeiten der Kohleförderung im Bergwerk West ist hier RBH 821 mit einem Kohlezug vom Bergwerk auf dem Weg nach Rheinkamp unterwegs.

Datum: 2012 Ort: Kamp-Lintfort [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das Ende naht...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 31.08.13, 19:13
Das Bergwerk West der Deutschen Steinkohle AG (DSK) entstand im Jahre 2001 durch Vereinigung der Bergwerke Friedrich Heinrich und Rheinland mit dem Bergwerk Niederberg.

Die letzte Schicht erfolgte am 21. Dezember 2012. Am 31. Dezember 2012 wurde das Bergwerk stillgelegt.

*Das äußere Gleis war durch einen Hemmschuh gesichert.

zuletzt bearbeitet am 01.09.13, 01:23

Datum: 2012 Ort: Rheinkamp [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allerhand Holz
geschrieben von: jutei (597) am: 23.07.13, 22:21
rollt bei Großenhain vorbei an kürzlich abgeernteten Wintergersteschlägen, sogar die Feldwege sind hier an der Neubauspange zwischen Berliner-/ Leipziger-Bahn mit Leitplanken ausgerüstet worden ...

zuletzt bearbeitet am 28.02.15, 08:58

Datum: 20.07.2013 Ort: Strießen [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rollende Pipeline
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 27.04.13, 22:52
143 911 und 143 143, die bei der RBH jetzt als Loks 111 und 143 geführt werden, sind mit einem Kesselwagenzug auf der KBS 910 von Nürnberg kommend in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Hier durchfahren sie gerade Georgensgmünd.


zuletzt bearbeitet am 30.04.13, 11:08

Datum: 23.04.2013 Ort: Georgensgmünd [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Von den schwarzen Bergen kommen wir
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 05.03.13, 22:51
Noch sind trotz der Stilllegung des Bergwerk West die Kohlevorräte nicht erschöpft. Am 4.12 war die Welt noch in Ordnung und die Förderung in vollem Gange und RBH 586 holt sich die nächste Portion.


zuletzt bearbeitet am 05.03.13, 22:52

Datum: 04.12.2012 Ort: Kamp Lintfort / Bergwerk West [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Ruhrpott-Sprinter durchs Revier...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 15.10.12, 19:10
Wenn es die Sonne schon während dem Wolkenlotto gut meint, wird man natürlich noch zusätzlich durch einen von hinten kommenden Kesselzug geärgert. Letztendlich passte aber dann doch alles, als RBH 810 mit ihrem EK 54035 von EWAN nach EGBW das Motiv passierte.

Datum: 15.10.2012 Ort: Gladbeck [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
RBH mit Wagenüberführung
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 13.01.12, 17:02
Eigentlich stand am 7.12.2010 der ICE-Ersatzzug IC2862 auf dem Programm, als mich nahe Solingen Hbf die RBH101 (alias 143 874) mit einem aus n-Wagen bestehenden Leerreisezug überraschte. Die Fuhre ging wohl nach Trier, für den Ersatzverkehr auf der Moselstrecke ....

Datum: 07.12.2010 Ort: Solingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wolkenlotto im Norden
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 29.05.11, 18:07
Am 15.05.11 waren die beiden RBH Maschinen 113 + 106 in Ramelsloh auf dem Weg in den Süden. Durch den tyischen norddeutschen Wind (oder war es Sturm), entwickelte sich ein richtiges Wolkenlotto, was ich bei den beiden Trabbis gewonnen habe.

Datum: 15.05.2011 Ort: Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Freund und Helfer...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 28.03.11, 02:09
...der Neubautriebwagen sind immer wieder die guten alten lokbespannten Züge. So auch die Lok 101 der RBH Logistics mit ihren Regio n-Wagen. Diese ist gerade unterwegs nach Trier, um dort für die noch nicht zugelassenen Talent 2 einzuspringen.

Datum: 07.12.2010 Ort: Ennepetal (Gevelsberg) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ruhrgebietsschönheit
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 23.01.11, 17:39
Die verbliebenen E1200 im Bestand von RBH erhalten immer weniger DB-Streckenleistungen. Nur noch selten trifft man die markanten, aber nicht besonders schönen Maschinen vor den Kohlezügen aus Rheinkamp/Niederrhein an. Ihre Leistungen wurden weitgehend durch G1206 und die 143-Neuzugänge übernommen. Auch die Fotostelle an der Rheinbrücke in Duisburg-Hochfeld wird heute durch einen hohen Metallzaun verunziert.

Nachtrag: Scan vom Fuji Provia 100F

zuletzt bearbeitet am 23.01.11, 17:40

Datum: 00.00.2005 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
RBH-Doppel bei Kaiserwetter
geschrieben von: EOS 400d (20) am: 22.02.10, 13:55
Ein RBH-Doppel bestehend aus der 106 und 102 rauschen mit ihren Kohlezug durch Rathen in Richtung Bad Schandau.
Ein "Vormelder" ließ dieses Bild bei Kaiserwetter entstehen.

Datum: 09.09.2010 Ort: Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (33):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.