DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » EBM Leipzig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Scheinausfahrt"
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (300) am: 29.09.16, 16:05
Knapp 20 Minuten vor der planmäßigen Ausfahrt des Fotogüterzugs in Zeitz [www.drehscheibe-online.de] ermöglichte das kooperative Lokpersonal der 52 8154-8 aus Leipzig der kleinen Gruppe der Fotografen, die noch vor Ort geblieben war, ein Foto einer Scheinausfahrt bei tief stehender Sonne, bei dem aber das Ausfahrtsignal natürlich noch geschlossen war. Wegen der schönen Lichtsituation möchte ich das Foto trotzdem für die Galerie vorschlagen.

Für "barnie": Der Verein bezeichnet sich auf seinen beiden Internetseiten:
[www.dampfbahnmuseum.de]
[www.facebook.com]
als Eisenbahnmuseum Leipzig e.V.

Zuletzt bearbeitet am 30.09.16, 20:06

Datum: 24.09.2016 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EBM Leipzig
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Zeitz
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (300) am: 25.09.16, 10:21
Im letzten Licht verlässt die Leipziger 52 8154-8 zum Abschluss einer Fotozugveranstaltung im Tal der Weißen Elster den Bahnhof Zeitz um 19:16 (Kamera-Uhr war in der falschen Zeitzone).
Der Standort war mit dem sehr freundlichen Fahrdienstleiter abgesprochen worden.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.16, 13:09

Datum: 24.09.2016 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EBM Leipzig
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.