DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » RO-92, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
628 in Rumänien
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 07.06.17, 21:40
Jahrelang waren die beiden direkt von der CFR übernommenen 628 die einzigen Vertreter ihrer Art in Rumänien, mittlerweile haben sie ihre Alleinstellung allerdings verloren, denn auch bei rumänischen Privatbahnen erfreuen sich die robusten Triebwagen zunehmender Beliebtheit und werden seit diesem Jahr beispielsweise im Apuseni-Gebirge eingesetzt. Im Spätsommer 2016 war der als 92 0102 bezeichnete Triebwagen jedoch noch ein echter Exot auf rumänischen Schienen, als er als R 4084 von Satu Mare nach Jibou in den Bahnhof General Gheorghe Avramescu bremste.

Datum: 01.09.2016 Ort: General Gheorghe Avramescu [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mintgrün durch Rumänien
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 22.08.16, 21:30
Die rumänische Staatsbahn CFR übernahm vor gut 20 Jahren zwei für die DB vorgesehene 628, die als Vorführfahrzeuge in Rumänien weilten. Einer davon, der 92 0102, dreht jeden Tag seine Runde von Jibou nach Baia Mare, dann weiter nach Satu Mare und über Carei wieder nach Jibou. Hier hat er vor kurzem in Carei Kopf gemacht und erreicht den idyllischen Haltepunkt Hotoan. Das Schwesterfahrzeug 92 0101 fristet währenddessen im Depot von Jibou sein Dasein.

Hinweis: Es wurde ein unglücklich parkendes Auto entfernt.

Bild ausgetauscht gegen neue Version ohne Sensorfleck, Fliege oder was auch immer das war.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.16, 17:40

Datum: 04.08.2016 Ort: Hotoan [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Treffen alter Bekannter
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 01.02.15, 11:16
Naja zumindest vom Prinzip war es ein Treffen alter Bekannter. Denn auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben mag, der Triebwagen links ist ein alter DB 614!

Also doch ein Treffen alter Bekannter? Nein, denn die beiden 628 der CFR gingen direkt vom Hersteller nach Rumänien und fuhren somit nie in Deutschland, ein Treffen mit dem 614 ist also beinahe auszuschließen.

Doch ein bisschen DB Luft versprühen die CFR 628 bis heute, halten sie doch die Ära des mintgrün am Leben.

*** links hinter dem rostigen Container stand ein Auto, das digital umgeparkt wurde ***

Datum: 24.04.2014 Ort: Busag [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernab der Heimat .. oder doch nicht?
geschrieben von: Nil (177) am: 18.09.11, 00:29
Animiert durch ein 628er Bild in der Auswahl habe ich etwas im Archiv gesucht und bin auf dieses Bild gestossen. Ein 628er auf dem Land ... Ich wäre aber nicht ich wenn es "gewöhnlich" wäre. Als die 628 in Deutschland noch Mint waren, stand ich ganz am Anfang meines Schaffens, aus dieser Zeit stammt das Bild auch nicht.
Hier sehen wir einen Rumänischen 628er, gibst tatsächlich. Zwei 628er wurden damals an die CFR geliefert und sie tragen noch heute die originale Lackierung (wenn auch immer mal wieder aufgefrischt und adaptiert).
Triebwagen 92 0102 und Steuerwagen 92 105 waren an diesem Sonnigen Nachmittag von Jibou nach Oradea unterwegs, aufgelauert haben wir ihm ein erstes mal in Marghita.

Datum: 29.07.2009 Ort: Marghita [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.