DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » CZ-150, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine Banane mit Mohn
geschrieben von: JLW (364) am: 09.06.19, 14:52
Die beiden parallel im tschechischen Elbtal verlaufenden Strecken lassen sich an ganz wenigen Stellen im gewissen Maße vereint darstellen.

Mit Klatschmohn verschönert sieht man im Vordergrund die KBS 072 von Kolin nach Usti Strekov,
während sich über der Elbe/Labe auf Hauptstrecke 090 Prag - Decin der R 614 (Prag - Cheb) nähert.
Glücklicherweise reichte der Einsatzbestand an 193ern wieder einmal nicht für diesen Eintagesplan,
sodass aus dem ohnehin unterbeschäftigten Prager Bestand der BR 150 die Nr. 210
diesen Ganztagespendel zwischen Prag und Usti übernommen hat.

Während die BR 150/151 von den tschechischen Eisenbahnfreunden als Bananen bezeichnet werden,
nennen die Slowaken die an sich gleich aussehenden Mehrsystem-350er ein wenig treffender Gorillas.

Zuletzt bearbeitet am 11.06.19, 22:09

Datum: 09.06.2019 Ort: Usti nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-150 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
EC 126 nach Praha hl.n.
geschrieben von: rene (787) am: 04.10.16, 06:42
Am 19. Juli 2010 war ich in Usti nad Orlici und fotografierte u.a. Lok 150 222 mit dem EC aus Zilina nach Praha.
Es war nicht ganz einfach den richtigen Auslösepunkt zu erwischen aufgrund der vielen Masten (und Schatten).
Da ich das Stellwerk aber nicht zufahren lassen wollte, wurde der Stromabnehmer zwischen zwei Masten platziert.
Und nein, unten war leider nicht mehr Platz. Standpunkt war Bahnsteigende..

Datum: 19.07.2010 Ort: Usti nad Orlici [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-150 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Das doppelte Glück
geschrieben von: 528177 (58) am: 15.09.14, 17:46 sternsternstern Top 3 der Woche vom 28.09.14 Bild des Tages vom 14.07.17
Auch wir glaubten nicht mehr daran, aber als am Abend des 1.7.2014 die Wolkendecke aufriss gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss mit tollem Abendlicht am Fischerteich von Zabreh na Morave. 150 213-7 passiert mit dem R882 nach Prag unsere Fotostelle, nachdem auch die letzten Enten sich verzogen hatten und somit der Spiegelung nichts mehr im Wege stand.

Datum: 01.07.2014 Ort: Zábřeh na Moravě [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-150 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 24 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brandys nad Orlici
geschrieben von: rene (787) am: 15.04.13, 07:21 Bild des Tages vom 15.07.16
Es gibt viele Fotostellen rundum Bezpráví.. einer davon ist diese hier bei Brandys nad Orlici wo am 22. Juli 2010 CD 150 202 mit EC 120 Kosican von Kesice nach Praha hl n fotografiert wurde..

Datum: 22.07.2010 Ort: Brandys nad Orlici [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-150 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.