DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » PL-36, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Höchste Eisenbahn
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 06.11.16, 11:20
Im Sommer 2011 war es noch einmal Zeit für einen Besuch im polnischen Wolsztyn, u.a. um die letzten Einsatztage der grünen Doppelstockwagen zu erleben. Am 07. Juli traf ich an einem freien Tag gerade noch rechtzeitig in der Kreisstadt ein, um im schönsten Morgenlicht die Ausfahrt des Zuges Nr. 70422 um 6:28 Uhr in Richtung Nowawies Mochy nach Leszno miterleben zu dürfen. Viel Zeit zum Überlegen blieb nicht mehr; also wurde kurzentschlossen der BÜ am BW Wolsztyn zum Fotomotiv erkoren. Zuglok war Pm36-2; auf dem Bw-Gelände sind die nicht mehr betriebsfähigen Ok1-322 aus Choszczno (hinter der Radfahrerin) und Ty1-76; sowie neben dem Stellwerk (von diesem teilweise verdeckt) Tkt48-143 zu erkennen.

Dies ist der 2. Versuch mit einem früheren Auslöser. Zudem habe ich die Helligkeit etwas zurückgenommen und das Bild am rechten Bildrand neu zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.19, 13:52

Datum: 07.07.2011 Ort: Wolsztyn [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-36 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.