DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Berlin Thielplatz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Großvater im Jrünen
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 30.07.18, 15:34
Nach über einem Jahr gab es am 29.7.18 erneut einen A1-Einsatz auf der Berliner U3 als Verstärkungszug zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke - also fast ausschließlich an der Oberfläche. Passend dazu zeigte sich das Wetter von seiner sonnigen Seite, wodurch im Gegensatz zum Oster-April-Wetter im letzten Jahr eine Vielzahl an Motiven mit dem schönen historischen Zug umgesetzt werden konnte. Hier fährt der A1 durch die Kurve vor dem Bahnhof Freie Universität Thielplatz - dieses Motiv ist noch nicht in der Galerie vertreten.

Datum: 29.07.2018 Ort: Berlin Thielplatz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Osterausflug mit dem Klassiker
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 23.04.17, 20:11
Der Wetterbericht für den Ostersonntag 2017 versprach die Ostereiersuche nur in geschlossenen Räumen. Nichtdesdotrotz schickte die BVG an diesem Tag ihren historischen A 1-Zug ans Tageslicht; an diesem Tag auf die U 3 in den Südwesten Berlins. Hier sollte der Zug einige Pendelfahrten zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke durchführen. Trotz des trüben Wetters wurden zahlreiche Fotografen von diesem Event angelockt. Die Freude war groß, als am Bahnhof Thielplatz (seit einiger Zeit mit dem Zusatz: "Freie Universität") für einen kurzen Moment die Wolkendecke aufriss und dem Fotografen die einzige Sonnenaufnahme des Tages bescherte. Wie die Galerie zeigt, hatten weitere Hobbyfreunde an diesem Tag an anderer Stelle bereits ebenfalls "ihre Miete eingefahren".

Datum: 16.04.2017 Ort: Berlin Thielplatz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
S-Bahn? Nee, U-Bahn!
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 04.10.15, 19:00
Wenn man auf der Berliner U-Bahnlinie 3 zwischen Podbielskiallee und Krumme Lanke unterwegs ist, zweifelt man gerne daran, ob man sich nun wirklich in einer U-Bahn befindet. Allein die Fahrzeuge und die Linienbezeichnung "U3" machen dies für außenstehende kenntlich, denn sie fährt auf dem letzten Drittel ihrer Strecke komplett im Freien bzw. im Graben. Ein Zug der Gattung A3L71 (diese Bauart ist hier seit fast 45 Jahren unterwegs) verlässt gerade den Bahnhof Thielplatz Richtung Krumme Lanke. Um einen Zug schattenlos und mit Seitenlicht hier abzulichten, hat man Tag nur ein Zeitfenster von ca. einer halben Stunde, denn die hohen Bäume um den Graben verschatten die Gleise die meiste Zeit des Tages.

Datum: 02.10.2015 Ort: Berlin Thielplatz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Großstadtidylle
geschrieben von: Lutz Harland (5) am: 30.05.09, 21:38
Die zwischen 1913 und 1929 eröffnete Berliner U-Bahnlinie 3 verbindet das Stadtzentrum mit den Stadteilen Dahlem und Zehlendorf. Seit nunmehr 80 Jahren bringen die gelben Züge nicht nur die Bewohner der noblen Villenviertel an ihr Ziel, sondern auch eine bedeutende Zahl von Tagesausflüglern zu den beliebten Naherholungszielen im Grunewald.
Da der südöstliche Streckenabschnitt als Einschnittbahn ausgeführt wurde, kann man bereits auf der Fahrt die fast schon ländlich wirkende Natur genießen.

Hier verläßt ein modernisierter Zug der Baureihe A3 den Bahnhof Thielplatz in Richtung Krumme Lanke.

Datum: 01.05.2009 Ort: Berlin Thielplatz [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.