DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Militz-Roitzschen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
So muss das aussehen!
geschrieben von: Vinne (1002) am: 01.05.15, 14:42
In der Zeit vom 16. bis zum 20. April war Dresden wieder im Ausnahmezustand - das Dampfloktreffen im BW Altstadt lockte Besucher von nah und fern (-ost) nach Elbflorenz.

Neben den zahlreichen Überführungsfahrten und Sonderfahrten verschiedener Eisenbahnmuseen und -vereine führte das BW Altstadt auch in diesem Jahr die bekannten Parallelfahrten nach Pirna (weiter mit vereinigten Zügen bis Decin) und Fahrten nach / über Nossen durch.

Am Samstag des Veranstaltungswochenendes war 35 1097 damit beauftragt, den DPE 61435 von Dresden Hbf via Coswig und Meißen nach Nossen zu ziehen.
Dabei konnte die Glauchauer "Lady" bei der kraftvollen Einfahrt in Miltitz-Roitzschen festgehalten werden.

Die Straße links der Schranke wurde für diese Aufnahme extra (digital) von ihren Verkehrsträgeraufgaben temporär befreit.

Datum: 18.04.2015 Ort: Militz-Roitzschen [info] Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IG 58 3047
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.