DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Dippelsdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dippelsdorfer Teiche
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 06.03.21, 18:40
Zum Sonnenuntergang war ich hier ja schon öfter, so wollte ich dieses Jahr mal den Sonnenaufgang probieren. Es war kein einfaches Unterfangen dieses Mal. Zwei Tage vorher war ich noch bis zum Gürtel im Eis eingebrochen....Eine warme Wanne und viel heißer Tee brachten mich wieder zu meinen Plänen zurück. Nach zwei weiteren sehr kalten Nächten gelang dann dieser Versuch. Auf dem Eis liegend setzte ich dann den Zug in Szene. Die absolute Stille und nur der Sound der Dampflok machten den Genuss für mich perfekt

Datum: 14.02.2021 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Dippelsdorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 23.01.19, 17:13
Am 20.01.2019 war für den Großraum Dresden bestes Wetter vorhergesagt. Dies sollte natürlich ausgiebig genutzt werden und somit fuhr ich gemeinsam mit einer Freundin gegen Mittag zur Lößnitzgrundbahn. Nachdem wir uns einige mögliche Fotostellen angeschaut haben blieben wir für P 3007 nach Radebeul Ost in Dippelsdorf und entschieden uns für ein Bild während der Ausfahrt.

99 1761-8 beschleunigte mit viel Dampf ihren Zug aus dem Bahnhof. Ab hier sind es dann noch gut 20 min bis zur Endstation.

Datum: 20.01.2019 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im richtigen Moment...
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 16.05.15, 14:33
...legt der Heizer auf 99 1762 noch ein paar kräftige Schippen Kohle nach. An diesem Sonntag Morgen des 19. April hingen an der DR - Garnitur auch noch ein Aussichtswagen und ein mit Lössnitzgrund - Schriftzug beklebter Reko Wagen. Zum Glück am hinteren Ende des Zuges...

Datum: 19.04.2015 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendrot am Dippelsdorfer Teich
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 07.05.15, 18:50
Der letzte Zug von einer Woche DR - Wagengarnitur auf dem Lößnitdackel kullert seinem wohlverdienten Feierabend entgegen. Schön war´s!

Vielen Dank an die SDG für 7 Tage mehr historischen Charme auf dieser Strecke!

Zuletzt bearbeitet am 07.05.15, 18:59

Datum: 24.04.2015 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Schülerzug zur Morgenstund'
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 28.04.15, 18:27
Vom 18. bis 24. April 2015 steigerte die SDG das nostalgische Flair auf der bis heute täglich dampflokbetriebenen Lößnitzgrundbahn noch etwas und bot einen Reisezug stilrein gebildet aus unmodernisierten Schmalspurwagen im DR-Look der 1970er Jahre. Extra aus Hainsberg kam der passende Packwagen dazu. Sonst fahren hier im Plandienst Rekowagen mit unschönen knallgelben Schriftzügen. Auch zum frühmorgendlichen Schülerzug kam die DR-Garnitur zu Einsatzehren, als Sahnehäubchen gab es am 23. April einen offenen Regler bei der 99 1762 während der Überfahrt des Dippelsdorfer Damms - an dieser Stelle mein Dank allen Mitwirkenden!

Datum: 23.04.2015 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterdampf in Dippelsdorf
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 23.12.14, 12:34 Bild des Tages vom 04.01.16
99 1777 dampft durch den Morgen des 13. Januar 2014, angestrahlt von ein paar weichen Sonnenstrahlen. Bald wird sie Moritzburg erreicht haben.

Datum: 13.01.2014 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem dunklen Grunde
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 07.09.11, 20:04
99 1775 verlässt auf dem Weg nach Moritzburg den schattigen Lößnitzgrund und taucht ein in warmes Licht der Abendsonne.

Datum: 08.08.2011 Ort: Dippelsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.