DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Bobingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Anschlussbedienung in Bobingen
geschrieben von: Abdrücklok (33) am: 13.03.24, 09:59
Am 16.03.202 hat 362 845-0 mit fünf Wagen gerade das Gelände des Trevira-Werks in Bobingen verlassen und befindet sich nun auf dem Anschlussgleis zum Bahnhof Bobingen. Von dort aus geht die Fahrt zurück nach Augsburg.

Datum: 16.03.2020 Ort: Bobingen [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dreibein mit Übergabe
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 21.12.19, 18:43
Als großer Fan von Loks aus der Bundesbahn Zeit, fehlte mir noch ein schönes Bild einer DB V60. Anfang Dezember hatte ich mir das mal als Option für den kurzfristigen Urlaub vorbehalten. Aufgrund der Wettervorhersage hatte ich allerdings schon vorab beschlossen ins Allgäu zu fahren, sollte doch ziemlich genau in Bobingen die Wolkengrenze liegen. Über Nacht ging es in Nienburg los, aber die starke Verspätung des IC 2021 (+60) sorgte dafür, dass der Anschluss in Köln Hbf weg war. Damit lohnte ein Trip ins Allgäu nicht mehr. Also ging es auf gut Glück nach Bobingen. Um 10 Uhr kam ich an und stellte fest, dass die Prognose stimmte. Etwa 2 Kilometer nördlich des Bahnhofs war die Wolkengrenze, Glück gehabt! Nach und nach verzogen sich die Wolken jedoch und so bestand bei der Einfahrt der kurzen Übergabe keine Gefahr auf einen Wolkenschaden. Die ranzige 363 110 erreichte um 12:12 Uhr mit den ER 54042 Augsburg Rbf Nord - Bobingen mit -4 den Zielbahnhof und rangierte kurz drauf auf die kurze Anschlussbahn zum Industriepark.

Datum: 03.12.2019 Ort: Bobingen [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
120er-Sandwich im Remstal
geschrieben von: 797 505 (398) am: 26.09.19, 17:28
Im vergangenen Sommer hatten die verbliebenen 120er als Einsatzreserve ordentlich zu tun. Fleißig vorgemeldet durch User von Drehscheibe-Online konnten sie in Süddeutschland mit Ersatzgarnituren etwa auf den IC-Linien 60 (München – Karlsruhe) und 61 (Nürnberg – Karlsruhe) regelmäßig abgelichtet werden.
Am 30. August 2019 war mal wieder eine IC2-Garnitur ausgefallen. So pendelte der Sandwich aus 120 119 und 104 mehrere Tage lang auf der Linie 61. Das gezeigte Motiv von einer B29-Anschlussbrücke westlich von Böbingen ist mit dem IC 2063 nach Nürnberg planmäßig nur mit IC2-Steuerwagen umsetzbar.


Datum: 30.08.2019 Ort: Böbingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Märklin Startpackung im Sonnenuntergang
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 24.04.15, 21:43 sternsternstern Top 3 der Woche vom 03.05.15
64 419 hat ihre Übergabe aus Kaufering am Haken und strebt bei Bobingen/Schwab ihrem Ziel Augsburg entgegen.

Datum: 19.04.2015 Ort: Bobingen [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: GfE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eilzug von Aalen nach Stuttgart
geschrieben von: 797 505 (398) am: 07.01.14, 21:50
Eilzüge zwischen Stuttgart und Aalen waren bis in die neunziger Jahre hinein Stammleistungen der Stuttgarter 110er. 1990 gab es darunter noch vier blaue Kastenzehner mit Regenrinne.
Unzählige Male wurde in dieser Zeit die Lokleitung in Stuttgart telefonisch belästigt, um nachzufragen in welchen Plantagen die geliebten blauen Maschinen verkehren. So wohl auch am Vorabend des 28. Dezember 1990.
110 229 – für Kenner: mit silbernem Dach und Regenrinne, senkrechten alten Lüftern aber ohne Stange – führt einen aus N-Wagen gebildeten Eilzug bei Böbingen nach Stuttgart.



Datum: 28.12.1990 Ort: Böbingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.