DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Stönkvitz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Tage sind gezählt
geschrieben von: Seblay (58) am: 24.09.23, 00:08
Nur noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember gibt es das tägliche Intercityzugpaar Binz - Ruhrgebiet. Mit dem Wegfall wird die Baureihe 101 in Mecklenburg-Vorpommern noch weniger als bisher anzutreffen sein. 101 008 zieht - für diese Lok vielleicht zum letzten Mal - den IC 2213 von Ostseebad Binz nach Köln Hbf.

Bildmanipulation: in den Bildausschnitt ragende Vegetation am unteren Bildrand wurde digital zurückgeschnitten.

Zweiteinstellung: die Bildschärfe und -helligkeit wurde verbessert. Danke für die hilfreichen Hinweise!

Datum: 16.09.2023 Ort: Stönkvitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn Urlaubsträume wahr werden
geschrieben von: Vinne (1000) am: 24.04.15, 14:36
Nun, beim Anblick einer 120 wird kaum jemand gleich "Urlaubswünsche" mit einer Aufnahme eines solchen Fahrzeuges verbinden.

Kuppelt man der Lokomotive aber den EC 379 an den Haken, garniert die Garnitur mit dem einen oder anderen Altlack-Wagen und setzt das ganze bei Kaiserwetter wie gewünscht in der S-Kurve bei Stönkvitz in Szene, dann kann man vielleicht erahnen, dass sich der Fotograf das vorliegende Szenario so oder ähnlich mental zurechtgelegt hatte.

Da die Insel Rügen bekanntermaßen bei Eisenbahnfreunden besonders auf 750 mm-Gleisen fotografisch beackert wird, stand dieses Frühjahr auch die Normalspur an einigen Tagen im Fokus.
Somit entstand dieses Bild von 120 127 am erwähnten EuroCity, die gewünschten Wagen befanden sich an der Zugspitze, wobei auch der Speisewagen selbst im - meiner Meinung nach - gelungenen Altlack daher kam. So werden Urlaubsträume wahr!

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 10:59

Datum: 05.04.2015 Ort: Stönkvitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.