DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Rydlewo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dampfross und Pferd werden wohl nie Freunde.
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 09.06.21, 18:21
Die damaligen Fahrten auf der Zniner Kreisbahn standen von Anfang an irgendwie unter einem schlechten Stern.
Die Revision der avisierte Px38-805 konnte nicht rechtzeitig vollendet werden.
Zum Glück wurde aufwendig Ersatz organisiert. Der Veranstalter tat alles, was immer in seiner Macht stand...
Und dann das nicht so optimale Wetter – dafür kann der Veranstalter natürlich nicht in die Verantwortung genommen werden.

Zwischen zwei Fotohalten, in denen ich ob meiner zusätzlich zu deinstallierenden Video-Ausrüstung
dem Tross hoffnungslos hinterherhinkte, entstand dieses Foto.
Sack und Pack fallen gelassen und das Pixelmonster hochgerissen…
Es war eine Frage von Sekunden-Bruchteilen und daher ist der Bildaufbau mitnichten perfekt.
Ich war schon froh, dass die Belichtung zufällig halbwegs passend war, so dass mit einiger Nacharbeit ein Ergebnis erzielt
werden konnte, welches ob der besonderen Situation hoffentlich zeigenswert ist.

Die Zossen waren noch in einigen anderen Szenen dieser Foto-Tour mehr oder weniger tapfere Statisten.
Für die Tierfreunde: Die gezeigte Szene war auf dieser Tour die erste Begegnung Pferd – Zug.
Offensichtlich war auch der Kutscher von der heftigen Reaktion überrascht.
Die Peitsche kam in keiner Situation zum Einsatz.
Es wurde nur verbal oder leicht per Zügel beruhigend eingegriffen.


Zuletzt bearbeitet am 09.06.21, 18:29

Datum: 23.08.2014 Ort: Rydlewo [info] Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht....
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 26.02.17, 20:16
... dampft Px38-805 mit ihrem Gmp von Rydlewo in Richtung Wenecja.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.17, 20:21

Datum: 21.04.2016 Ort: Rydlewo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Px38 Fahrzeugeinsteller: Museumsbahn Znin
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Polnische Schmalspuridylle
geschrieben von: 528177 (58) am: 22.04.15, 19:49
Die Zniner Kreisbahn auf 600mm befindet sich in der Wojewodschaft Kujawsko-Pomorskie und verläuft 11,9km über Felder und Wiesen. Einst hatte das Netz der Kreisbahn eine stattliche Länge von 75,4km.

LAS Ty3471 befördert am 8.3.2015 einen kurzen Güterzug in Richtung Endbahnhof Gasawa, vorbei an Heuhaufen bei Rydlewo.

Datum: 08.03.2015 Ort: Rydlewo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ty3471 Fahrzeugeinsteller: WKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frachtwechsel 1974
geschrieben von: eimermann (12) am: 13.03.15, 06:44
Die Px38 805 sammelte am 14.02.2015 mit ihrem PmG die Frachen und Fahrgäste ein. Die Veranstalter hatten sich die Aufgabe gestellt einen Zug der 70er Jahre nachzustellen.
Auf dieser Seite kann man sehen wie es in dieser Zeit auf der Zniner Kreisbahn aussah. [www.tog-billeder.dk]
Der Bahnhof Rydlewo gab eine gute Kulisse für dieses Foto ab.

Datum: 14.02.2015 Ort: Rydlewo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Px38 Fahrzeugeinsteller: Zniner Kreisbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.