DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Hochheim/Main, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bunter Nachtzug am Tag
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 11.12.22, 12:29
Auch Nachtzüge können sehr schön bunt sein, allerdings fällt das im Dunkeln meist nicht so sehr auf. Bei Tageslicht offenbaren sich dann aber die unterschiedlichen Wagenfarben. Die Fahrgäste des EN 352 „Johannes Kepler“ von Praha Hlavni Nadrazi nach Wiesbaden Hbf waren bereits an der Endstation ausgestiegen, aber der Wagenpark samt Zuglok 115 383 musste zur Abstellung zurück in Richtung Frankfurt am Main. Diese Aufgabe übernahm damals regelmäßig eine 181. An diesem Tag war es 181 209, die im Morgenlicht an den Weinbergen bei Hochheim am Main vorbei rollt.
Ein weiterer Beitrag zu den "Bunte Züge"-Wochen :-)

BM: eine Stange im Weinberg wurde leicht gekürzt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 28.04.2007 Ort: Hochheim/Main [info] Land: Hessen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Inmitten des Morgennebels
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 31.03.15, 23:43
...ja mittendrin gab es ein Sonnenloch, eher wenig später der Main im dichtem Nebel lag.
Es war knapp 15 Minuten nach Sonnenaufgang, Temperatur noch unter dem Nullpunkt, als 103 113 mit ihren Lpft 2317 Frankfurt-Außenbahnhof - Mainz Hbf gleich Hochheim am Main passiert...

Datum: 07.03.2015 Ort: Hochheim/Main [info] Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Weinberg bei Hochheim
geschrieben von: Marlo (181) am: 19.02.10, 17:56 Bild des Tages vom 20.02.11
Da die Gleise im Hochheimer Weinberg Anfang 2008 gerade neu vom Bewuchs freigeschnitten waren, ergab sich die Möglichkeit zu diesem Bild mit der Frankfurter 110 430 und RE 15421(Wiesbaden Hbf-Frankfurt Hbf).

zuletzt bearbeitet am 19.02.10, 17:57

Datum: 08.02.2008 Ort: Hochheim/Main [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.