DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kácov, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Stammumlauf
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.07.16, 18:17
In Tschechien ist es schwierig, eine Bardotka planmäßig im Personenverkehr anzutreffen. Das DKV Praha hat noch zwei fahrtüchtige 749er im Bestand: 749 006 (hier im Bild) und 749 264. Samstags am Os 9207 und Sonntags am Sp 1832, jeweils zwischen Cercany und Zruc nad Sazavou, kann man meist 749 006 vor den genannten Zügen ablichten. Diese Bardotka steht werktags in Cercany abgestellt und am Wochenende übernimmt sie die Zugleistungen an der Trat 212. Der wohl schönste und zugleich "berühmteste" Bahnhof an der Trat 212 ist Kacov. Durch seinen alten Stil kann man auch heutzutage noch tolle Bahnhofsaufnahmen machen. Am 30.08.2015 war ich am besagten Bahnhof und konnte 749 006 bei abwarten der Zugkreuzung ablichten.

Datum: 30.08.2015 Ort: Kacov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ausfahrt aus Kacov
geschrieben von: 294-762 (406) am: 15.09.15, 08:38
Die Ausfahrt aus Kacov war am 13.09.2015 für Soundfreaks schon eindrücklich, als die rundgelutschte Vorserien-Bardotka 749 006 mit ihrer Stammleistung, dem Sp1832, aus Kacov herausblubbert.

Ich habe unten den Asphalt belassen, damit der Bezug zu dem Andreaskreuz mit BÜ erhalten bleibt.

Datum: 13.09.2015 Ort: Kacov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wie in alten Zeiten
geschrieben von: eimermann (12) am: 03.04.15, 10:16
Der Bahnhof Kacov im Sazavatal ist immer wieder ein Foto wert. Am 28.03.2015 wartet eine Brotbüchse vom Depot Cercany auf Ausfahrt. Ich denke mehr Worte braucht es nicht. Hoffen wir das der Bahnhof noch lange so erhalten bleibt.

Datum: 28.03.2015 Ort: Kacov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zur blauen Stunde ....
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (299) am: 30.03.15, 11:46
... steht die Prager Schnellzug Tenderlokomotive 464.102 am 28.03.2015 vor dem Lokschuppen in Kácov.

Datum: 28.03.2015 Ort: Kácov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-Dampflok464 Fahrzeugeinsteller: Technisches Nationalmuseum Prag
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.