DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Errevet, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine frostige Angelegenheit
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 29.03.15, 15:02
Mit meinem Galerievorschlag Nummer 150 möchte ich euch wieder mal nach Frankreich mitnehmen, an die winterliche "Ligne 4", den legendären Schienenstrang von Paris nach Mulhouse, den zwischen Culmont-Chalindrey und Belfort noch eine intakte Telegrafenleitung begleitet...

Am frostig-kalten 7. Februar 2015 hatte ich mich zum Ausklang des Tages auf einer Straßenbrücke unweit des Weilers Errevet in der leicht gewellten Hügellandschaft des Vogesenvorlands postiert.

Kurz nach fünf zeigte die Uhr, als ein tiefes Dröhnen endlich den - an sich pünktlichen - Schnellzug ankündigte. Das vorangegangene angespannte Warten war zum Einen der beißenden Kälte, zum Anderen auch der Ungewissheit geschuldet, ob die Sonne sich lang genug über den Hügeln halten würde.

Letztlich klappte es aber perfekt und CC 72190 war mit INT 1741, der seinen Zielbahnhof Belfort in wenigen Minuten erreichen wird, im Kasten, zusammen mit der im Streiflicht glänzenden Telegrafenleitung. Mein persönliches Bild des Tages!

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16, 13:21

Datum: 07.02.2015 Ort: Errevet [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.