DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Oybin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vom Oybin ins Land geschaut
geschrieben von: postenkoenig (61) am: 24.03.18, 18:53
Nach einem kurzen steilen Anstieg zum Berg Oybin kann man diesen wundervollen Ausblick geniessen. Das Wetter am 19.1.18 war kalt und relativ klar, dazu ein recht eisiger Wind. Für mich war es eine Reise zurück in die Kindheit, vor fast 50 Jahren stand ich mit meinen Eltern hier oben. Mein Vater wird nun dieses Jahr 90 und ich freue mich, Ihm ein paar Bilder mitbringen zu können.

Datum: 19.01.2018 Ort: Oybin [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: ZOJE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo die Schatten drohen...
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 23.02.18, 18:57
Nein, nicht im Lande Mordor, sondern im engen Talgrund zwischen dem Haltepunkt Teufelsmühle und dem Kurort Oybin. Nur wenige Sekunden später und VII K 99 758 wäre mit dem "Reichsbahnzug" im Dunkeln vorbeigefahren. In der linken Bildecke lassen sich die Schatten schon erahnen, die den Fotografen bereits langsam die Beine hochwanderten...
So aber strahlt die Lok mit dem ersten Schnee des Jahres und dem bunten Herbstlaub um die Wette.

Ein wenig musste ich dann doch nachhelfen: Über den Teilschatten eines Telegrafenmasten im Vordergrund wurde etwas digitaler Schnee geworfen und Teile einer Hochspannungsleitung in der oberen rechten Ecke abgehängt.

Datum: 28.10.2012 Ort: Oybin [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Zittauer Schmalspurbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends im Zittauer Gebirge
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 25.03.15, 16:47
Der SOEG Triebwagen VT 137 322 steht nach seiner Ankunft aus Zittau im Bahnhof Oybin. Wasser von oben stört ja meistens, aber hier sorgt der Regen für schöne Reflektionen.

Wenn diese Version hier auch gefallen findet, kann das andere Bild gelöscht werden.
Ein Dachgiebel digital entfernt.

Datum: 14.03.2015 Ort: Oybin [info] Land: Sachsen
BR: 699 (Schmalspur-VT137) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Abendzug
geschrieben von: Marlo (181) am: 20.11.12, 10:47
Es ist der Herbst des zweiten Jahres nach der deutschen Einheit, aus der 99 (1)749 ist die 099 728-8 geworden und der Abendzug nach Zittau heißt jetzt N 8013. Leider hält sich die Anzahl der Fahrgäste an diesem Abend auf niedrigem Niveau, nur ganz hinten am Empfangsgebäude finden sich noch zwei Reisende ein. Aber zum Glück hat die kleine Bahn ins Zittauer Gebirge sowohl die DDR mit der damaligen Gefahr durch den fortschreiteten Braunkohletagebau, die Einheit wie auch die DBAG überlebt und erfreut den Besucher als "Zug ohne jegliche Eile" bis heute.

Edit: Kategorie entsprechend des zweiten Kommentares geändert.

zuletzt bearbeitet am 25.11.12, 13:25

Datum: 21.10.1992 Ort: Oybin [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.