DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bubenheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Güterverkehr in der Börde
geschrieben von: Philosoph (694) am: 10.10.22, 18:17
Zum Streckenjubiläum der Bördebahn erhielt der letzte betriebsfähige T1 statt des üblichen Regiosprinters mal richtig Auslauf und durfte am 03.10.2014 den ganzen Tag zwischen Düren und Zülpich pendeln. Da ich die Strecke noch nicht in Betrieb erlebt hatte, fand ich mich zwecks Motiverkundung deutlich früher dort ein. Zunächst die Enttäuschung, da an meiner ersten Anlaufstelle das als mögliches Motiv erkorene EG von Bubenheim mittlerweile abgerissen war. Die Enttäuschung war allerdings schnell weg, als mir in Bubenheim plötzlich und völlig unerwartet ein Güterzug der der Rurtalbahn in Richtung Zülpich über den Weg fuhr. Glücklicherweise hatte ich die Kamera nicht im Auto gelassen, so dass ich das vorliegende Bild anfertigen konnte.

Datum: 03.10.2014 Ort: Bubenheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Rurtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der Letzte seiner Art
geschrieben von: Philosoph (694) am: 14.12.14, 16:59
ist der Talbot T1 der Rurtalbahn. Das 1952 gebaute Fahrzeug, welches bis zur Einstellung der Strecke Jülich-Puffendorf im Linienverkehr für die damalige Jülicher Kreisbahn im Einsatz war, ist heute das einzige noch erhaltene Exemplar einer bescheidenen Serie von einmal drei Fahrzeugen. Soweit ersichtlich ist der T1 auch noch nicht in der Galerie vertreten.

Zum Streckenjubiläum der Bördebahn erhielt der T1 statt des üblichen Regiosprinters mal richtig Auslauf und durfte am 03.10.2014 den ganzen Tag zwischen Düren und Zülpich pendeln. Auf der zweiten Fahrt Richtung Zülpich konnte der T1 am Bahnwärterhaus kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Budenheim abgelichtet werden.



Datum: 03.10.2014 Ort: Bubenheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Rurtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.