DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Bernau am Chiemsee, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vierbeinige Bewohner des Museums-Torfbahnhofs
geschrieben von: Vesko (661) am: 09.11.22, 21:44 sternsternstern Top 3 der Woche vom 20.11.22
Bei meinem Besuch auf dem Gelände des Museums-Torfbahnhofs zwischen Bernau und Übersee am Chiemsee begegneten mir zwei vierbeinige Bewohner, die sich in den Gleisanlagen hier richtig wohl fühlen. An den allermeisten Tagen hat das Museum zu, sodass ihnen das gesamte Areal mitsamt Mäusen gehört. Hin und wieder fahren Radfahrer vorbei oder halten an - so wie ich. Aber wir haben uns gut verstanden und die Balance auf dem Laufsteg der schmalen Schiene gelingt hervorragend.

Zuletzt bearbeitet am 09.11.22, 21:46

Datum: 31.10.2022 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MT
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 23 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Museum Torfbahnhof"
geschrieben von: Vesko (661) am: 08.11.22, 23:14
In der Nähe von Bernau am Chiemsee befindet sich das Bayerische Moor- und Torfmuseum. [museum-torfbahnhof.de] Auf einer Radtour durch das Chiemgau wollte ich mir unbedingt die Gleisanlagen anschauen, die frei zugänglich sind. Sie haben es in sich! Das Bahnhofsareal mit zahlreichen Gleisen und Weichen ist in seiner Gänze erhalten bzw. aufgebaut. Ein Besuch würde sich umso mehr lohnen, wenn das Museum offen hat. Neben einer Ausstellung werden auch Fahrten durch das Gelände angeboten.

Datum: 31.10.2022 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MT
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
TEE zum Wörthersee
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 09.03.17, 10:43
Am 29.12.2016 fand eine TEE Sonderfahrt nach Pörtschach am Wörthersee in Österreich statt. Erfreulicherweise kam dieses Mal auch E10 1309 zum Einsatz, nachdem 2016 bei den meisten TEEs Richtung Österreich eine Ersatzlok aushelfen musste. Jahreszeitbedingt ließ sich der Zug aber nicht mehr in den Bergen in Österreich fotografieren, da dort bereits alles im Schatten gelegen hätte, so blieb nur eine Stelle auf deutscher Seite. Bei Bernau am Chiemsee zieht E10 1309 ihre 5 Wagen Richtung Landesgrenze.

Datum: 29.12.2016 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AKE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alpen-Altmann
geschrieben von: Vinne (1002) am: 22.11.14, 15:22
Autozüge von ARS-Altmann, bespannt mit Rurtalbahn-Cargo-185ern, sind auf der Relation Österreich - Deutschland und andersherum wahrlich keine Seltenheit.

Selten allerdings ist es, dass diese Züge ab Wels nicht via Passauer Bahn, sondern via Salzburg nach Deutschland einreisen.
Baustellenbedingt gab es Ende März 2014 diese Situation, die jede Menge Fotografen zum Umleiter-Knipsen an die KBS 951 lockte - gab es doch an eher "dünn" befahrenen Stellen plötzlich einen regen Güterverkehr, und das auch am Wochenende.

So sehen wir hier einen farbreinen Altmann-Zug mit der passend lackierten 185 637 bei Bernau am Chiemsee vor der Kulisse von Hochfelln und Hochgern auf dem Weg nach München.

Das Bildformat wurde so gewählt, um nicht unnötig viel blauen (leeren) Himmel mit zu integrieren - für mich ist es so angenehmer.

zuletzt bearbeitet am 22.11.14, 15:22

Datum: 29.03.2014 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Rurtalbahn Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Aus Silber macht Gold!
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 17.09.12, 23:10
Wer kennt es nicht, das erste Licht des Tages...

Railpool scheint daraufhin die Farben der Lokomotiven von Silber auf Gold geändert zu haben und lässt dieses Farbschema nun bei Lokomotion testen..;-)

Zuletzt bearbeitet am 20.03.15, 00:20

Datum: 12.08.2012 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Frühaufsteher
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 30.08.12, 19:48 Bild des Tages vom 05.08.16
Der Tag ist noch jung, die Sonne schlummert bisweilen noch hinter dem Horizont. Nur auf der Schiene rollt es schon seit anbeginn des Tages.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.15, 00:18

Datum: 12.08.2012 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raus aus den Bergen!
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 04.07.12, 05:15
Der München-Salzburg-Express ist auf dem Weg ins "flache" München und passiert dabei den Chiemsee und seine umliegenden Ortschaften.

Ob sich bis München die Wolken verzogen haben werden?

Datum: 22.10.2011 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Auf der Flucht!
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 28.01.12, 23:56
Raus aus dem grauen München, rein in die sonnigen Alpen!

Datum: 22.10.2011 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Etwas Schnee liegt ja noch...
geschrieben von: Vinne (1002) am: 02.03.11, 16:13
Bevor die Sonne hinter den benachbarten Hügeln an der Bernauer Kurve versank, konnte noch das gemischte Taurus-Doppel aus 1016 020 und 1116 237 am OEC 166 fotografiert werden.
Während auf den Bergspitzen sowie überwiegend schattigen Stellen noch Schneereste liegen, hat die Sonne auf den weiten Wiesen um den Chiemsee bereits ganze Arbeit geleistet.


Datum: 26.02.2011 Ort: Bernau am Chiemsee [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.