DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Alt-Rosenthal, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der letzte große Auftritt...
geschrieben von: 528177 (58) am: 12.06.14, 17:49
Der wahrscheinlich letzte große Auftritt der Baureihe 234 auf der Ostbahn ging am Pfingstwochenende zu Ende. Ein letztes mal wurde in Frankfurt (Oder) gebaut und die schnellen Russen mussten wieder helfen, die Berlin-Warszawa-Expresszüge via Küstrin (Kostrzyn) nach Polen zu bringen. Der Morgen begann schon mit keinem guten Omen, als die erste Lok ihren Ausfall hatte bevor es überhaupt losgegangen war und nachdem 234 242 in Küstrin-Kietz strandete, musste 234 278 zur Hilfe eilen. Nachdem der Zug mit +150 nach Polen gebracht wurde, hieß es also "Doppeltraktion" in Richtung Deutschland. Hier bei Alt-Rosenthal auf dem zweigleisigen Abschnitt der Ostbahn.

Datum: 07.06.2014 Ort: Alt-Rosenthal [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.