DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Inningen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
EC-Umleiter in der Lechebene
geschrieben von: Abdrücklok (33) am: 20.03.24, 06:21
Im Jahr 2015 begannen/endeten die EC der Linie München - Zürich zeitweise in Augsburg. Moment... Augsburg? Planmäßig kommen die Züge doch hier gar nicht vorbei. Aber: Aufgrund von Bauarbeiten auf dem direkten Weg zwischen München und Buchloe verkehrten die EC unter regulärer Nummer nur zwischen Buchloe und Zürich. Zwischen Augsburg und Buchloe gab es dann entsprechend "Zubringer" mit der jeweiligen Zuggarnitur. Und da zwischen München und Augsburg ja regulär schon reichlich Züge verkehren und die Wendezeiten in München aufgrund des Umwegs über Augsburg zu kurz gewesen wären, gab es zwischen diesen beiden Städten keinen direkten Ersatz für die Züge.

So kam es, dass am Abend des 12. September 2015 um 18:54 Uhr 218 403-4 und 218 428-1 mit schweizerischen IC-Wagen als EC 2500 Augsburg Hbf - Buchloe bei Inningen auf dem Weg nach Buchloe und weiter nach Zürich waren.

Mehrere Anläufe habe ich damals gebraucht, bis Zeit, Licht und "Keine LED-Maschine" zusammengepasst haben.

Datum: 12.09.2015 Ort: Inningen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Stangendiesellok im Streckendienst
geschrieben von: Abdrücklok (33) am: 27.02.24, 16:45
Einer der "Freigänge" der in Augsburg stationierten DB-362 war einige Jahre die Übergabe von Augsburg nach Bobingen zum dortigen Trevira-Werk. Ansonsten waren die Loks - mit Ausnahme von Übergabezügen von/nach Gablingen - planmäßig hauptsächlich im Stadtgebiet Augsburg anzutreffen.

So war auch der 08.02.2019 ein ganz normaler Tag, als 362 598-5 mit vier Wagen als EK 56463 Augsburg Rbf Nord - Bobingen bei Inningen unterwegs gen Süden war.

2. Versuch: Farbtemperatur angepasst

Datum: 08.02.2019 Ort: Inningen [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Recht unspektakulär..
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 22.02.14, 01:21
... verläuft die zweigleisige Strecke Augsburg - Buchloe durch Ostschwaben. Zu dem ist der Verkehr hier recht "Desiro-lastig"! Neben eben diesen Desiros werden hier einige Züge mit der Baureihe 218, 612 und 628 gefahren. Am Vormittag des 20.2.2014 fährt der 642 101 als RB57816 von Augsburg nach Landsberg und passiert bei Inningen ein ehemaliges Bahnwärterhaus.

Datum: 20.02.2014 Ort: Inningen [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.