DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bad Tönisstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Brohltalbahn Dampf
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 22.06.22, 11:58
Am 24.09.2017 besuchte die Historische Eisenbahn Frankfurt (HEF) die Brohltalbahn zu einer Fahrt mit dem Dampfzug nach Oberzissen, wo es per Diesel weiter bis Engeln ging. Am Nachmittag fuhr die 11sm Mallet dann noch ein weiteres Mal in einer als "Schnupper-Dampf" bezeichneten Fahrt, schließlich war sie wegen der Sonderfahrt am Morgen bereits angeheizt, wo ich den Zug am bekannten Motiv auf dem Bad Tönissteiner Viadukt abgepasst habe.


Datum: 24.09.2017 Ort: Bad Tönisstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Brohltalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brohltalbahn 120 Jahre
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 20.10.21, 16:02
Am zweiten Oktober-Wochenende 2021 feierte die Brohltalbahn mit einem großen Bahnfest das Jubiläum "120 Jahre Brohltalbahn". Anlässlich des runden Geburtstags wurde im Stundentakt gefahren. Im Einsatz war u.a. die Gastlok HOYA des DEV aus Bruchhausen-Vilsen, für mich Anlass genug, die Veranstaltung am 09.10.2021 zu besuchen. Zum Glück hat das Wetter bestens mitgespielt, so dass ein paar schöne Fotos entstanden sind, wie z.B. hier mit der HOYA auf dem Bad Tönissteiner Viadukt. Das Licht war zwar noch nicht ganz rum, was aber von der malerischen Dampfwolke vor strahlend blauem Himmel für meinen Geschmack mehr als wettgemacht wird. Leider konnte man am Mittag bei der zweiten Bergfahrt der HOYA an gleicher Stelle bei besserer Ausleuchtung den Dampf mit der Lupe suchen, siehe Bild [www.schmalspuralbum.de], was bei dem schönen Wetter aber auch nicht anders zu erwarten war.


Datum: 09.10.2021 Ort: Bad Tönisstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: DEV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.