DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (10):   
 
Galerie: Suche » Celerina, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Celerina
geschrieben von: Philosoph (693) am: 06.10.23, 08:35
Fußläufig von meinem Hotel erreichbar war die wunderbar für einen Spaziergang vor dem Frühstück geeignete Fotostelle an / auf der Innbrücke zwischen Samedan und Celerina. Hier konnten am frühen Morgen mit / nach Sonnenaufgang verschiedene Motive umgesetzt werden, wenn, ja wenn da nicht die jeden Morgen herrschende Bewölkung wäre. An meinem letzten Tag hatte ich aber endlich Glück, und ein kurzer Sonnenspot beleuchtete den Zug vor der Ortskulisse von Celerina. Neben mir war an diesem Morgen nur ein einsamer Angler auf der Jagd nach Fischen. Unbeteiligte Spaziergänger hätten sich sicherlich gefragt, wer von uns Beiden denn dem langweiligeren Hobby frönt.

Datum: 20.08.2021 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ja, wo ist denn die Bobbahn?
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 06.04.22, 21:40
Der von einer Ge 4/4'' gezogene Regio überquert gerade bei Celerina die Bobbahn von St. Moritz, die natürlich nur im Winter durch Natureis angelegt ist.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 12.10.1990 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4'' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenspot
geschrieben von: Philosoph (693) am: 08.02.22, 08:06
Fußläufig von meinem Hotel erreichbar war die wunderbar für einen Spaziergang vor dem Frühstück geeignete Fotostelle an / auf der Innbrücke zwischen Samedan und Celerina. Hier konnten am frühen Morgen mit / nach Sonnenaufgang verschiedene Motive umgesetzt werden, wenn, ja wenn da nicht die jeden Morgen herrschende Bewölkung wäre. An meinem letzten Tag hatte ich aber endlich Glück, und ein kurzer Sonnenspot beleuchtete den Zug vor der Ortskulisse von Celerina.

Datum: 19.08.2021 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kirche San Gian
geschrieben von: Philosoph (693) am: 19.10.19, 07:44
Die Kirche San Gian auf einem Hügel östlich von Celerina ist ein evangelisch-reformiertes Gotteshaus, das als Wahrzeichen der ganzen Region gilt und auch das Logo des kirchgemeindlichen Zusammenschlusses Il Binsaun ziert. Der markante spätgotische Turm wurde 1682 durch einen Blitzeinschlag schwer beschädigt. Er wurde nie mehr vollständig erneuert, sondern zuerst aus finanziellen, dann aus grundsätzlichen Gründen in diesem denkmalartigen dachlosen Zustand belassen. Quelle: [de.wikipedia.org]

Vom Hügel oberhalb von Celerina hat man nicht nur einen schönen Ausblick auf die Kirche sondern auch auf die Bahnlinie Samedan - St. Moritz. Beim fotografieren der Kirche samt Landschaft fuhr mir daher rein zufällig ein Regionalzug aus St. Moritz ins Bild. Dieser hat soeben den Bahnhof von Celerina verlassen und wird in Kürze Samedan erreichen.

Datum: 13.09.2019 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Albula Gliederzug
geschrieben von: 1116er (275) am: 30.11.16, 22:24
Ab Fahrplanwechsel im diesem Jahr verkehrt der Albula Gliederzug zwischen Chur und St. Moritz. Ab Dezember 2017 sollen dann alle Albulazüge mit diesen Wagen sowie Steuerwagen verkehren. Bis zum Fahrplanwechsel 2016 werden die Züge noch zwischen Landquart und St. Moritz als Engadin Star eingesetzt. Ge 4/4 II 629, die für den Neubau des Albulatunnels wirbt, hatte am 12.11.2016 einen AGZ am Haken und wurde bei Celerina abgelichtet.

Datum: 12.11.2016 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klare Sicht im Engadin
geschrieben von: 1116er (275) am: 08.10.16, 10:36
Sehr klare Sicht hatte man am 24.09.2016 im Engadin. Am Nachmittag war Ge 4/4 III 649, die für die Zeitung "20 Minuten" wirbt, mit einem RE aus Chur sowie den Glacierexpress aus Zermatt nach St. Moritz unterwegs. In wenigen Minuten wird sie in den vorletzten Bahnhof ihrer Reise, Celerina, einfahren.

- 2. Versuch. Bild wurde überarbeitet


Datum: 24.09.2016 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nach Nebelauflösung
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.10.16, 21:48
Nachdem sich der Nebel gegen halb 10 auflöste, gelang bei Celerina um kurz nach 10 Uhr ein Bild von der Facebook-Ge 4/4 II, die einen Engadin Star am Haken hatte. Die Kühe schenkten den Zug allerdings wenig Aufmerksamkeit.

Datum: 24.09.2016 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Winterliches Engadin
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 20.05.14, 20:54
Beachtenswerte Mengen an Schnee hatte der Winter 13/14 in Deutschland wahrlich nicht zu bieten, im Südwesten blieb er sogar komplett schneefrei. Ganz anders im Engadin, wo man sich am zweiten Märzwochenende nicht nur an viel Schnee und Sonnenschein, sondern auch an langsam längerwerdenden Tagen erfreuen konnte. Die Ausfahrt des RE 1156 von St. Moritz nach Chur ließ sich bei Celerina somit noch problemlos mit Sonnenschein beoachten. Ge 4/4 III 642 bringt ihren aus 13 Wagen bestehenden Zug langsam wieder auf Touren und wird bereits wenige Minuten später den Bahnhof von Samedan erreichen.

Datum: 08.03.2014 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ab in den Sonnenuntergang und in das Jahr 2014
geschrieben von: gotthard (70) am: 26.01.14, 20:35 Bild des Tages vom 23.12.14
Mein Titel beschreibt eigentlich schon alles. Den dieses Bild war der krönende Abschluss von meinem Eisenbahnjahr 2013. Noch knapp 10 Minuten sollte die Sonne im Jahr 2013 scheinen, als der Triebwagen als Leerzug nach St. Moritz fuhr und so wurde dieses Bild, des kleinen roten Zuges in der weiten verschneiten Landschaft, mein letztes Bild im Jahr 2013.

Datum: 31.12.2013 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH- Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Malerisches Engadin
geschrieben von: gotthard (70) am: 23.01.14, 18:57 Bild des Tages vom 22.12.14
Am Nachmittag des letzten Tages im Jahr 2013 führte die Ge 4/4 III 652 "HCD" einen Schnellzug von Chur nach St. Moritz. Diesen lichtete ich vor dem malerischen Blick in das Engadin am Ortsrand von Celerina ab. Im Hintergrund ist die Ortschaft Samedan mit deren Kirche zu sehen.

Datum: 31.12.2013 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (10):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.