DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » vierkirchen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Sandwich nach München
geschrieben von: JanekK (35) am: 13.02.23, 03:32
Es ist noch gar nicht so lange her dass zwischen Nürnberg und München 11er unterwegs waren, hier ist eine Sandwich-Garnitur auf dem Weg nach München Hbf.

Datum: 05.09.2022 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Immer häufiger anzutreffen
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 01.02.18, 09:52
Die neueste ICE Generation der Baureihe 412 übernimmt nun nach und nach immer mehr Leistungen. Zwischen München und Hamburg ersetzen sie dabei die Baureihe 401. Eine der Leistungen auf dieser Linie ist ICE 783, für den am 24.01.2018 412 012 eingesetzt wurde. Die Aufnahme entstand zwischen Petershausen und Vierkirchen.

Datum: 24.01.2018 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
S1 nach Petershausen
geschrieben von: 797 505 (398) am: 08.12.17, 18:02
Noch „gut im Ohr“ sind mir die Ansagen der S-Bahn-Zugführer auf der vielbefahrenen Münchener Stammstrecke (Haupttunnel unter München). Während weiter draußen auf dem Land das Schließen der Türen mit dem üblichen ins Mikrofon genuschelten „Zuuurückbleiben bitte“ angekündigt wurde mussten die Fahrer in der Innenstadt vorher noch „S1 nach Petershausen“ ansagen. Und dies oft im breitesten Bayrisch.
Dann schlossen die Türen mit dem metallischen Klacken der frühen Bauserien und der Zug setzte sich charakteristisch heulend hurtig in Bewegung.
Ich könnte mich noch ewig über die bereits vom harten Alltag ausgelutschten und abgenutzten Münchener 420er auslassen …

Am diesigen Morgen des 1. Mai 1988 genügt ein Kurzzug hinaus nach Petershausen. Die Garnitur um 420 537 trägt noch das olympiablaue Farbkleid von der Auslieferung aus dem Jahr 1971 zusammen mit der zeitlosen Werbung des „Jägermeisters“.

Dank dem Kommentar von Andreas konnte ich das Bild nachträglich verorten - Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet am 10.12.17, 13:43

Datum: 01.05.1988 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch eine 11er kann dynamisch sein!
geschrieben von: AHinz (26) am: 06.04.17, 21:26
Ja, eine 111er kann Elegant und dynamisch sein, auch wenn Ihr Lack schon etwas matt ist und sie schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Zweite Version mit anderen Beschnitt und etwas mehr Drehgestell.

Datum: 14.04.2013 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warme Herbst Sonne
geschrieben von: AHinz (26) am: 05.03.17, 19:20
Durch die letzten warmen herbstlichen Sonnenstrahlen fährt eine 152er mit ihrem Güterzug in Richtung München.
Die "gepimte" Version, bei der die Ausrichtungen und der Ausschnitt optimiert wurden.

Datum: 02.10.2015 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Freie fahrt für die alte Dame in blau
geschrieben von: AHinz (26) am: 30.11.16, 22:20
Früher „in der guten alten Zeit“ war das Blau nur den Schnellen vorbehalten. Aber seit der Bahnreform ist alles anders. Besser! So werden mit der „tollen“ Privatisierung die alten steuerfinanzierten Behördenarbeitstiere „Gewinnbringend“ Verkauft (oder gleich Verschrottet). Manche schaffen es und werden dann z. B. blau umlackiert, stehen unverhofft mit ihren roten ex. Kolleginnen in dem alles regulierenden Wettbewerb.
Oder ist es doch nur ein Bild der 151 118 unter einer Signalbrücke?

Jetzt mit etwas mehr "Luft" drumherum.

Datum: 04.04.2016 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Und weg ist er!
geschrieben von: AHinz (26) am: 14.10.15, 22:57
Ein ICE mit 200 Sachen ist schon sehr schnell. Ganz besondes wenn man einen Mitzieher machen will! Es brauchte ein paar Bilder und Züge, bis das Bild dann so war wie ich es mir vorgestellt hatte.

Datum: 05.03.2011 Ort: Vierkirchen [info] Land: Bayern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.